1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!!

Diskutiere 1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageien Freunde, am 01.07. 2005 gegen 15 Uhr ist in 58119 Hagen, Oegerstraße 76A unser damals 5jähriger Graupapagei Ares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde damit das aus der Welt ist, die Papiere vorlegen. Da hätte ich garkein problem mit, und die Sache wäre für alle aus der Welt.
 
jeder sieht das eben anders.

ich, für mich würde kathi auch beweisen das es nicht ihr vogel sein kann.

da bricht man sich doch keinen zacken aus der krone.
jedenfalls wär es doch dann geklärt.

aber na ja,.......jeder wie er möchte.
 
Die Frau hat von mir per PN verlangt das ich ihr nachweisen soll das es sich nicht um ihren Ares handelt.

Ja spinn ich denn ??? Ich habe alle Papiere und Nachweise die ich brauche .
 
janett nicht aufregen. Du hast alle Belege und damit ist es gut.


Grüssle
Corinna
 
Hallo zusammen,

so gut die Idee mit dem Ring Vergleich auch scheinbar ist, in unserem Fall taugt sie als Beweis nichts, weil unser Ares ohne Ring entflogen ist.
Immerhin könnte er ja (innerhalb von 2 Jahren) einen anderen Ring erhalten haben.

Nun habe ich den ganzen Vormittag am Computer gesessen und Rede und Antwort gestanden. Ich habe dies für meinen Sohn Sascha und unsern Ares
getan.

Ich realisiere, daß ich hier nicht wirklich weiter komme und überlege, was noch getan werden kann um Licht ins Dunkle zu bringen.

Allen die mir mit Verständnis begegnet sind möchte ich hiermit danken.
Denjenigen die mit Unverständnis reagiert haben wünsche ich, daß ihnen nie ein Vogel entfliegt!

P.S.: Die neue Besitzerin von Ares kennt meine Telefonnummer und Adresse!

Viele Grüße

Kathi
 
ist ja auch nicht böse gemeint :trost:

klar,..ich weiss nicht wie kathi dich angeschrieben hat. manchmal wird ja auch sehr viel falsch verstanden.der wortlaut fehlt eben.

aber wenn du es ihr doch beweisen kannst dann machs doch. ist doch nichts schlimmes.

dann hast du ruhe und sie hat gewissheit.
ich würde es so machen.
 
Ich würde damit das aus der Welt ist, die Papiere vorlegen. Da hätte ich garkein problem mit, und die Sache wäre für alle aus der Welt.

Ja genau ist doch gar kein Problem ich wohne ja auch direkt um die Ecke dieser Frau.

Ich werde mir jetzt fachkundigen Rat holen was ich machen soll.
 
Kathi...noch mal: Dein entflogener Vogel war nicht beringt...dieser Vogel ist aber geschlossen beringt...und das ist nur in den ersten Lebenstagen möglich. also KANN es nicht dein Vogel sein...bitte versteh das doch.

Aber wenn du es nicht glaubst, dann musst du einen Rechtsbeistand einschalten...was unnötige Kosten für dich verursacht...


LG, Olli
 
Also wie sich die Situation so zuspitzt :nene:
Janett wenn Du alle nötigen Unterlagen hast, dann brauchst doch Du keinen Anwalt zur Klärung der Sache, Du hast doch nichts zu klären, oder habe ich etwas falsch verstanden?


Kati, wie es Dir ergeht kann ich nachvollziehen, :trost: aber wenn Janett doch sagt das es nicht Deiner ist und auch eine geschlossenen Beringung besteht, dann lass es doch gut sein. Es ist dann nicht Deiner
 
Zur Klärung nutzt es nichts, wenn man die Ringnummern vergleicht, da der 'alte' Ares keinen Ring hat und der jetzige neu sein müsste.
Vielleicht ja doch.
Der Ring, den Kathi hat, müsste ein geschlossener sein, mit Züchternummer, Jahr, usw. darauf.

Wie hier mehrere sagen (woher wisst ihr das überhaupt, habt ihr nachgesehen???), ist Janetts Ares geschlossen beringt, also auch mit Züchternummer, Jahr, usw. darauf.

Also kann man vergleichen.

@Janett, wenn du nichts zu verbergen hast, dann spricht nichts dagegen, dass du einem Vergleich der Ringnummern zustimmst und du würdest alle Spekulationen ganz einfach aus der Welt schaffen.
 
Liebe Simona

Jeanett soll den Beweis bringen, dass ihr Ares nicht der vor 2 Jahren entflogene Graupapi "Ares" von Kathi ist.

Nun soll Ringnummer angegeben, Papiere zugeschicken und noch ein Besuchsrecht eingeräumft werden.

Was soll dieses Theater, wenn die Angabe, dass der Papagei geschlossen beringt ist, nicht geglaubt wird :?
Dann ist doch auf ein mal die Ring-Nummer auch falsch, die Papiere gefälscht, etc.
 
Also wie sich die Situation so zuspitzt :nene:
Janett wenn Du alle nötigen Unterlagen hast, dann brauchst doch Du keinen Anwalt zur Klärung der Sache, Du hast doch nichts zu klären, oder habe ich etwas falsch verstanden?


Kati, wie es Dir ergeht kann ich nachvollziehen, :trost: aber wenn Janett doch sagt das es nicht Deiner ist und auch eine geschlossenen Beringung besteht, dann lass es doch gut sein. Es ist dann nicht Deiner

Nein ich gehe nicht zu einem Anwalt aber ich habe jemanden im Bekanntenkreis die sich mit sowas auskennt.

Ich werde die Papiere heute Abend einscannen und an Corinna (Naschkatzl).


Liebe Grüße Janett
 
Es wurde hier schon mehrfach gepostet, daß es eigentlich unter Vogelfreunden (Tierfreunden) "normal" sein sollte, daß sie sich gegenseitig helfen.

Ich finde es verständlich, daß Jemand seinen verlorenen Vogel nicht aufgibt,...
und ich denke, wenn Ihr ehrlich seit, würdet ihr auch "nachhaken", und evtl. auch mißtrauisch sein...
...und ob ich einer fremden Person, die sich aufgrund meiner Nachfrage "seltsam" verhält, einfach so glaube, wenn sie sagt: Es ist nicht Deiner ! ... möchte ich mal dahingestellt lassen.


Ich persönlich finde es schade und traurig, daß die "Gegenseite" sich so unkooperativ verhält, und nicht bereit ist... .

... so kann man ja dann auch leider gezwungen werden, wenn man im Guten nicht mehr weiter kommt, sich an die Polizei zu wenden,...

Anzeige gegen Unbekannt wegen Unterschlagung einer Fundsache,...


Die Herren in grün-weiß können da manchmal auch schlichten,...
und kennen sich mit den §§ ein wenig aus, und sind (meistens) neutral...


LG,
Liesl
 
Wo bitte könnt ihr denn ein Foto sehen??? :?

Oder bin ich einfach nur blind? :idee:

Und wenn ich mich mal kurz zu Wort melden darf: ICH persönlich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen, wenn mein Coco mir entfliegen würde....
Und ich würde mich an JEDEN Strohhalm klammern.

Nunja, Corinna bekommt ja die Papiere zugescannt, dann hat JEDER seine Ruhe..

Ich kann euch beide sehr gut verstehen, aber da die Lage so zugespitzt ist, MUSS ja etwas passieren....

Liebe Grüße von Nadine
 
sach mal liesl....

also bis jetzt hab ich mich ja bedeckt gehalten....aber nu geht mir doch bissi die hutschnur....

bei aller tierliebe.... ich habe auch einen ausgebüchsten vogel....hab alles versucht....doch er ist nicht zurückgekehrt....wer weiss ob er überhaupt noch lebt....also ich kann schon nachvollziehn....das wenn man einen strohalm sieht...auch nach zu forschen..

abeeeeeeeeeeeer......wenn sovieles dagegen spricht....das es definitiv nicht ihr vogel sein kann....muss man das ... so traurig wie es auch ist....gut sein lassen und akzeptieren....vor allem unschuldige leute nicht noch anfeinden...

und ich finde es sehr schade von dir liesl....jetzt hier noch mit polizei und konsorten das thema zu verschärfen....denn damit ist auch keinem geholfen...

besonders weil es sich um ares in keinster weise....um einen fundvogel handelt...es wurde hier nie auch nur in einer silber erwähnt....das dieser vogel irgendwann einmal von jemanden gefunden wurde...
also warum wird hier nicht aufgehört rum zu spekulieren...über was was gar nicht ist

und ehrlich....wenn ich in der lage von janett wäre...und zu tausend % den weg des grauens nachweisen kann....und ich so böse angegriffen würde....ich würde es mir auch gut überlegen....denn wer weiss..was nach den vorgelegten beweisen noch alles kommt und janett weiter die hölle heiss gemacht wird...

dir liesl würde ich raten solche äusserungen zu lassen....denn auf solche touren können menschen die nie nichts verbrochen habe....in ungewollte nöte kommen....und sowas nenn ICH dann nicht tierfreundlich....
 
Hatte Ares denn ein Namensschild mit sich, dass er mitteilen konnte, weiter Ares genannt zu werden?
 
Hallo

also ich kann die Reaktion von Jeanett auch nicht ganz nach vollziehen , wenn sie doch alle erforderlichen Papiere hat was stellt das dann für ein Problem dar Kati die Sachen zu zeigen , Sie braucht sich doch keine Sorgen machen , Jeanett zeig ihr doch deine Unterlagen und beide Seiten können wieder beruhigt schlafen.
LG
Marion
 
Leute!!!!!!!! Aufhören!!!!!!!!!
Ich kann hier beide Seiten verstehen, die eine, dir gültige Papiere hat und sich ihrer Sache sicher ist.
Die andere, die vielleicht in den letzten 2 Jahren schon so verzweifelt ist, dass sie manche Dinge mit anderen Augen sieht, misstrauischer ist als wir uns das grad in diesem Moment vorstellen können...?
(Wenn jemand einen Graupi findet, der ihn widerrechtlich behalten will, der wird auf Nachfrage natürlich sagen, er ist nicht gefunden...und wenn derjenige ihn als den gesuchten Vogel erkennt, wird er das natürlich verneinen, weil er ihn ja behalten will...usw.) <= Das bezieht sich jetzt nicht auf hier anwesende User, sondern sind mögliche Gedanken der Suchenden!!

Also ich kann irgendwie verstehen, dass es ihr eben nicht genug war, zu hören, dass es nicht ihr Vogel sei...nach so einer Odyssey traut man solchen Aussagen vielleicht nicht...? Sie kennt doch die Person, die den eventuellen Vogel hat, gar nicht und kann demzufolge auch nichts über die Vertrauenswürdigkeit dieser Person wissen...

Sorry Leute, aber die Menschen sind manchmal eben schlecht und wer im Leben schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat, geht möglicherweise erstmal vom schlimmsten Fall aus (gerade in Extrem-Situationen gefördert durch pure Verzweiflung)...

Der schlimmste Fall wäre eben, hier zufällig DEN Vogel gefunden zu haben, gefragt zu haben und die Antwort "nein, isser nicht" bekommen zu haben. WENN das dann gelogen wäre und man hätte nicht nachgehakt...

Ich will hier niemandem was Unterstellen und mich auf keine Seite schlagen!! Ich hab nur mal eben laut gedacht und appeliere an alle, Verständnis mit beiden Parteien zu haben! Seid friedlich miteinander!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.619
LadyCassandra
L
Tinker_Bell
Antworten
7
Aufrufe
994
Tinker_Bell
Tinker_Bell
L
Antworten
17
Aufrufe
2.848
Jens-Manfred
J
Zurück
Oben