...

Diskutiere ... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - arrrgh!!!!!!! der mader oder ein ähnliches mistvieh hat meine älteste taube im alter von 10 jahren zerrissen ! hab eben einen halben schädel, und...
@jasmin:
ja genau,das meine ich. eine pfautaube ist etwas plumper und kann bestimmt nicht so gut fliegen wie eine taube,die nicht solche stoßfedern hat. ist zwar grausam,aber so ist es. der habicht hat sich eine beute ausgesucht,wenn er gerade deine taube gesehen und erwischt hat,dann ist es jetzt nunmal so,auch wenns schade ist,mir gefallen pfautauben eigntl relativ gut,sind hübsche tiere.
der habicht ist eben ein überraschungsjäger,vielleicht hat deine taube auf dem boden körner gepickt und den nahenden habicht nicht wahrgenommen,dieser fliegt nämlich immer näher im gebüsch und stößt im letzten augenblick heraus. nicht umsonst wird er phantom der wälder genannt.

jasmin,sei jetzt bitte nicht zu sauer auf den habicht,ich kann deine wut ja verstehen,aber beschimpfen musst du ihn nu auch wieder nicht.

@sagany:
ich dachte,marder beissen die kiele auch ab?okay,dann lass ich mich besseres belehren,dachte es beissen auch marder die kiele ab,nicht nur füchse..katzen reissen aber auch teilweise ganze federbüschel raus,hab hier ja einen kater rumlungern,der hat mir leider auch des öfteren einen vogel angebracht.
gruß
balu
 
bilder

ich stelle hier für jasmin die bilder der überreste rein da ja danach gefragt wurde.


sorry aber soclche bilder gehören nicht ins forum.

gruss steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung Ironie

Könntest Du den Darm nicht noch in etwas größerer Vergrößerung zeigen, damit wir auch sehen können was die letzte Malzeit dieser Taube war? :nene:

Ich weiss nicht was wir aus dieser Leichenfledderei lernen sollen, außer dass es besser ist die Tauben zu dieser Jahreszeit im Schlag zu halten? Vielleicht stellt ihr das eher mal ins Forum Greifvögel rein.
Danke!
 
Andrea schrieb:
Könntest Du den Darm nicht noch in etwas größerer Vergrößerung zeigen, damit wir auch sehen können was die letzte Malzeit dieser Taube war? :nene:

Ich weiss nicht was wir aus dieser Leichenfledderei lernen sollen, außer dass es besser ist die Tauben zu dieser Jahreszeit im Schlag zu halten? Vielleicht stellt ihr das eher mal ins Forum Greifvögel rein.
Danke!

Dir gebe ich vollkommen Recht.
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!!
Wir können ja mal einen Thread machen, wo jeder von seinen toten Tauben Bilder reinstellt.8) :D 8( :zustimm: :nene:
TT
 
hmm diese abgebissenen füße deuten eher auf katze hin.
 
Meine Rede Balu. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Habicht nur so wenig liegen lässt. Bisher fand nur Federreste (da hat er die Taube wohl im ganzen mitgenommen) oder eben die Taube noch fast komplett, wenn der Habicht am Werk war.
 
der größte teil ist leider von unserer katze gefressen worden, den einen fuss mochte er wol nicht wegen des fußringes.
wollte auch diese bilder hineinstellen damit wieder nicht welche bahaupten können ich hab mir das blos ausgedacht. die bilder sollen zeigen das die großen federn eigentlich unversehrt sind.
aber den schädel hab ich schon so gefunden, entweder war auch da schon die katze dran, oder es war der habicht, ich denke eher nicht das der knochen auffrisst oder?

also okay, rupfung deutet auf den habicht hin.
wo ist aber der rest? schädel abgehkaut, torso fehlt.
warscheinlich wurde er am tag vom habicht getötet und zeit darauf hat sich der kater dran zu schaffen gemacht. wollte nur wissen wer der eigentliche täter war-
 
es wurde doch spekuliert wer gerupft haben könnte, also wer rupft ganze federn raus?
aber warum fehlt der rest? - katze ?!
 
der größte teil ist leider von unserer katze gefressen worden

Warum schreibst Du das nicht gleich? Man hätte sich einen Großteil der Spekulationen sparen können:nene:
Vielleicht war es ja gar kein Habicht, sondern nur deine Katze?
 
Andrea schrieb:
Könntest Du den Darm nicht noch in etwas größerer Vergrößerung zeigen, damit wir auch sehen können was die letzte Malzeit dieser Taube war? :nene:

Ich weiss nicht was wir aus dieser Leichenfledderei lernen sollen, außer dass es besser ist die Tauben zu dieser Jahreszeit im Schlag zu halten? Vielleicht stellt ihr das eher mal ins Forum Greifvögel rein.
Danke!

ich bin der gleichen Meinung . Denn Der Habicht hat bei mir schon von Oktober 2005 bis jetzt 11 Döneks geholt , ich glaube nicht das es euch oder mir weiterhelfen wurde wenn ich die Einzelnen Körperteile (Reste) hier reinstelle.
 
kafa1452, ich dachte villeicht du findest solche bilder geil,

nein im ernst es geht darum das einem heir oftmals nicht geglaubt wird was man erzählt.
so habe ich ein foo der rupfung und der überreste beigehängt.

und falls es keienr glauben will das diese komischen raubvögel bei uns im garten sitzen, habe ich einen bussard fotografiert.

bild ist aber auf anderer cam
 
Thema: ...
Zurück
Oben