10555 Gimpel zugeflogen

Diskutiere 10555 Gimpel zugeflogen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Vor ca 3 Wochen ist in meinem Freundeskreis ein Gimpel zugeflogen....er besitzt einen Ring. Leider haben wir bis heute den Besitzer nicht...
D

diwa6

Mitglied
Beiträge
53
Vor ca 3 Wochen ist in meinem Freundeskreis ein Gimpel zugeflogen....er besitzt einen Ring. Leider haben wir bis heute den Besitzer nicht gefunden...vielleicht könnt ihr mir helfen.:zwinker:

MfG und Danke
 
Wenn er beringt ist, müsste man doch den Züchter rauskriegen und über diesen den evtl. Nachbesitzer. Auf dem Ring muss eine Züchternummer stehen.
 
Danke für die Antwort...da stehen soo viele Zahlen....welche ist davon die Züchternummer und wo bekomme ich die passende Adresse zur Züchternummer her?:traurig:
Danke für deine Hilfe und lg
 
Ich verschieb mal zu den Carduelidenfreunden, vielleicht kann dort jemand wegen der Ringnummer weiterhelfen :zwinker:.
 
Hallo diwa6,

schau mal bitte hier. Vielleicht hilft dir das beim Ablesen. Dort findest du auch Links zur AZ und zum DKB.
 
Hallo zusammen !!

Gimpel müssen mit Artenschutz-/Pflichtringen beringt werden. Diese werden durch den BNA oder der Ringstelle des ZZF ausgegeben.

Am Besten Du veröffentlichst die Ringnummer. Dann kann man zumindest sehen wer die ausgebende Stelle war. Zudem läßt sich vielleicht doch der Züchter sofort ermitteln, wenn er denn organisiert in einem Verband ist.
 
Mitunter beringen auch Vogelwarten Dompfaffen - es könnte dann auch ein Wildvogel sein! Bitte veröffentlich mal die Ringnr. Artenschutzringe müssen nicht unbedingt einen Züchternr. tragen, in diesem Falle kann aber die Ringausgabestelle anhand der laufenden Nr. den ursprünglichen Besitzer feststellen.
 
Thema: 10555 Gimpel zugeflogen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.164
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.051
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
895
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom
Zurück
Oben