11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat

Diskutiere 11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hawaii - Die Zuckervögel unter dem Vulkan Die Gruppe der Hawaii-Inseln gehört zu den abgelegensten Gegenden dieser Welt. Dort konnten sich...

1. #1 lori4ever, 07.06.2007
    lori4ever

lori4ever Guest

Hawaii - Die Zuckervögel unter dem Vulkan

Die Gruppe der Hawaii-Inseln gehört zu den abgelegensten Gegenden dieser Welt. Dort konnten sich viele Tierarten halten, die nirgendwo sonst auf der Welt vorkommen. Das gilt vor allem für die hawaiischen Zuckervögel. Doch von früher 33 verschiedenen Arten gibt es heute nur noch zehn. Denn die Schiffe der Entdecker brachten einst Moskitos, Ratten und Katzen mit. Es breitete sich eine Art Vogelmalaria aus, ebenso Pocken. Und die Ratten und Katzen hatten leichtes Spiel mit den Vögeln, die nie gelernt haben, sich vor Feinden zu schützen. Immer weiter zogen sich die Vögel in die Berge zurück, vor allem um den Vulkan Mauna Kea auf Big Island. Im Volcano National Park versucht man jetzt, die übriggebliebenen Arten zu schützen und ihren Bestand wieder zu vergrößern. Der Film zeigt, wie man die Zuckervögel auf Hawaii heute schützt.

Thema:

11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat

Die Seite wird geladen...

11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen Juni 2007

Beobachtungen Juni 2007: Ach herrje, schon wieder Juni! In dem Fall können wir unmöglich den Mai-Thread fortführen, also gewohntes Thema, neuer Name. Ich leg also...
  2. Beobachtungen Juni 2021

Beobachtungen Juni 2021: Von der Strasse aufgelesen und in den nächsten Baum gesetzt. Hat der einen Radau gemacht. Die Eltern waren sofort zu Stelle. Nächstes Jahr frisst...
  3. Beobachtungen Juni 2020

Beobachtungen Juni 2020: Am Dienstag hatten wir einen besonderen Gast im Wintergarten, der sich gleich über meinen Einkauf her machte [ATTACH] [ATTACH]
  4. Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft

Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft: Hallo, Habe mir im August beim Züchter einen Nymphensittich gekauft. Er hat einen blauen geschlossenen Ring. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses...
  5. Beobachtungen Juni 2019

Beobachtungen Juni 2019: Der Juni hat schon mal schön angefangen. Rohrammer [IMG] Schwarzkehlchen [IMG] Orpheusspötter [IMG]