11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat

Diskutiere 11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hawaii - Die Zuckervögel unter dem Vulkan Die Gruppe der Hawaii-Inseln gehört zu den abgelegensten Gegenden dieser Welt. Dort konnten sich...

  1. #1 lori4ever, 7. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Hawaii - Die Zuckervögel unter dem Vulkan

    Die Gruppe der Hawaii-Inseln gehört zu den abgelegensten Gegenden dieser Welt. Dort konnten sich viele Tierarten halten, die nirgendwo sonst auf der Welt vorkommen. Das gilt vor allem für die hawaiischen Zuckervögel. Doch von früher 33 verschiedenen Arten gibt es heute nur noch zehn. Denn die Schiffe der Entdecker brachten einst Moskitos, Ratten und Katzen mit. Es breitete sich eine Art Vogelmalaria aus, ebenso Pocken. Und die Ratten und Katzen hatten leichtes Spiel mit den Vögeln, die nie gelernt haben, sich vor Feinden zu schützen. Immer weiter zogen sich die Vögel in die Berge zurück, vor allem um den Vulkan Mauna Kea auf Big Island. Im Volcano National Park versucht man jetzt, die übriggebliebenen Arten zu schützen und ihren Bestand wieder zu vergrößern. Der Film zeigt, wie man die Zuckervögel auf Hawaii heute schützt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

11. Juni 2007 um 21:25 - 22:00 auf 3Sat