12,7*12,7*0,8 Draht OK?

Diskutiere 12,7*12,7*0,8 Draht OK? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich will mir einen Käfig mit o.g. Draht bauen lassen. Passt der von der Maschenweite und Drahtstärke her für Kanarien? Rasse ist noch...
H

Henning L

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

Ich will mir einen Käfig mit o.g. Draht bauen lassen.

Passt der von der Maschenweite und Drahtstärke her für Kanarien? Rasse ist noch nicht genau klar; vermutlich Harzer Roller; Nachzucht durchaus geplant.

Gehe ja eigentlich nicht davon aus dass Kanarienvögel an den Seitenwänden des Käfigs hängen, daher sollte die Drahtstärke kein Problem für die Füße sein. Und am Draht knabbern tun die ja auch nicht- denke ich doch.

Nichtsdestotrotz könnte ich jetzt noch einen anderen Draht wählen... Bin daher für alle Tips dankbar!

Vielen Dank im Voraus,

Henning
 
Hallo,
also meine Gitterabstände sind 1,1 cm
Die Kanarien dürfen auf keinen fall mit dem Köpfchen durch passen.
 
Hallo,

Danke für die Info. Leider habe ich noch keinen Vogel hier da ich erst den Käfig plane.

Draht mit kleinerer Maschenweite in Edelstahl finde ich zwar, aber der ist gleich deutlich teurer. Auf der anderen Seite ist eine Voliere mit falscher Bedrahtung auch Quatsch. Mir fehlt gerade der Vogel zum Nachmessen ;-)

Viele Grüße,
Henning
 
Hallo,

Ich habe gerade einen Edelstahl-Draht mit 10x10x1mm gefunden :-)

Viele Grüße,
Henning
 
also ich habe volierendraht benutzt, mit ca. 12 mm (hab grad nochmal nachgemessen). die stärke kann ich dir jetzt nicht mehr sagen...
auf jeden fall kommen die kanarien da mit ihrem köpfchen definitiv nicht durch :)
 
Thema: 12,7*12,7*0,8 Draht OK?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben