??????12 Eier??????

Diskutiere ??????12 Eier?????? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ist das Normal, dass eine Henne in einer Brut 12 Eier legt? Ich glaube nicht. Einmal, als ich einer Henne das Nest weggenammen hatte, weil...

  1. #1 hanni195, 15.04.2000
    hanni195

    hanni195 Guest

    Hallo!
    Ist das Normal, dass eine Henne in einer Brut 12 Eier legt? Ich glaube nicht. Einmal, als ich einer Henne das Nest weggenammen hatte, weil sie nicht mehr gebrütet hat glaubte ich zu träumen. Es lagen 12 Eier darin. Und es waren sicher nicht die Eier von zwei Bruten darin, weil sie viel zu kurz gebrütet hat.
    Ist das bei euch auch schon vorgeklommen???




    ------------------
    MfG
    Johannes
     
  2. #2 Dr.Mabuse, 15.04.2000
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    hi
    habe genau das gleiche problem,allerdings mit glanzsittich,hatte 12 eier drin,alle unbefruchtet!habe sie dann weggenommen und jetzt liegen schon wieder 5eier im kasten.habe aber auch keine ahnung warum,und warum nicht eins befruchtet war.
     
  3. #3 Joachim, 16.04.2000
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Johannes,
    ich habe das schon ab und zu bei Bandfinken erlebt. Es gibt Hennen, die nur Eier legen und dabei nicht brüten. In den meisten Fällen legt sich dieses Verhalten nicht. Die Henne kannst du also aus der Zucht nehmen.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  4. #4 hanni195, 16.04.2000
    hanni195

    hanni195 Guest

    Hallo Joachim!
    Eigendlich habe ich keine Zucht, sondern "nur" 2 Zebrafinkenpärchen. Die Henne, die die Eier gelegt hat hat früher nie Eier fertig ausgebrütet. Sie legte die Eier, brütete 3-4 Tage und dann war es aus mit dem Eiern. Jetzt legt sie Eier und brütet sie aus, wenn man sie ihr nicht wegnimmt. Sie hatte auch schon 2 mal Junge.
    Dieses Verhalten hat sich also gelegt.
    MfG
    Johannes
    P.S.:Hab zur Zeit 3 Junge.

    [Dieser Beitrag wurde von hanni195 am 17. April 2000 editiert.]
     
  5. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !!

    Genau dies ist eigentlich Zucht !!!

    Gruß
    Oli
     
  6. #6 TanjaMelly, 06.09.2005
    TanjaMelly

    TanjaMelly Guest

    Hi!
    Meine Zebrafinken habe jetzt 9 Eier gelegt und ich denke mal das es noch mehr werden.Wenn es schon nicht bei 6 bleibt.
    Normal ist es auf jedenfall nicht.

    gruß Tanja
     
Thema:

??????12 Eier??????

Die Seite wird geladen...

??????12 Eier?????? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel legt weiße Eier

    Kanarienvogel legt weiße Eier: Hallo an alle, ich habe nach einigen Jahren Pause wieder mit der Haltung und Zucht von Kanarienvögeln begonnen. Sind aktuell Gloster und...
  2. Schleiereule Nistkasten vor Marder schützen

    Schleiereule Nistkasten vor Marder schützen: Hallo an alle, wir haben seit letztem Jahr ein Schleiereulenpaar in unserer Scheune, die vergangenes Jahr auch mindestens ein Junges erfolgreich...
  3. Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern

    Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern: Hallo, seit einiger Zeit (sind seit 11 Tagen aus dem Urlaub zurück und haben es entdeckt) ist ein Amselnest in unserer Terrassenüberdachung. Ich...
  4. Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter

    Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter: Hallo, ich habe seit einiger zeit kanarienvögel , ganz lange geschichte , 2 mädels sitzen alleine und 1 hahn mit einer henne und jetzt natürlich...
  5. Gelege mit Eiern

    Gelege mit Eiern: Hallo zusammen, ich habe auf meiner Terrassenpflanzung eine Gelege entdeckt. Welche Vogelart steht wohl dahinter? Danke für Hinweise, Andreas...