??????12 Eier??????

Diskutiere ??????12 Eier?????? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ist das Normal, dass eine Henne in einer Brut 12 Eier legt? Ich glaube nicht. Einmal, als ich einer Henne das Nest weggenammen hatte, weil...

1. #1 hanni195, 15.04.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Hallo!
    Ist das Normal, dass eine Henne in einer Brut 12 Eier legt? Ich glaube nicht. Einmal, als ich einer Henne das Nest weggenammen hatte, weil sie nicht mehr gebrütet hat glaubte ich zu träumen. Es lagen 12 Eier darin. Und es waren sicher nicht die Eier von zwei Bruten darin, weil sie viel zu kurz gebrütet hat.
    Ist das bei euch auch schon vorgeklommen???

------------------
    MfG
    Johannes

2. #2 Dr.Mabuse, 15.04.2000
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

hi
    habe genau das gleiche problem,allerdings mit glanzsittich,hatte 12 eier drin,alle unbefruchtet!habe sie dann weggenommen und jetzt liegen schon wieder 5eier im kasten.habe aber auch keine ahnung warum,und warum nicht eins befruchtet war.

3. #3 Joachim, 16.04.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Johannes,
    ich habe das schon ab und zu bei Bandfinken erlebt. Es gibt Hennen, die nur Eier legen und dabei nicht brüten. In den meisten Fällen legt sich dieses Verhalten nicht. Die Henne kannst du also aus der Zucht nehmen.

MfG
    Joachim

------------------

4. #4 hanni195, 16.04.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Hallo Joachim!
    Eigendlich habe ich keine Zucht, sondern "nur" 2 Zebrafinkenpärchen. Die Henne, die die Eier gelegt hat hat früher nie Eier fertig ausgebrütet. Sie legte die Eier, brütete 3-4 Tage und dann war es aus mit dem Eiern. Jetzt legt sie Eier und brütet sie aus, wenn man sie ihr nicht wegnimmt. Sie hatte auch schon 2 mal Junge.
    Dieses Verhalten hat sich also gelegt.
    MfG
    Johannes
    P.S.:Hab zur Zeit 3 Junge.

[Dieser Beitrag wurde von hanni195 am 17. April 2000 editiert.]

5. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hallo !!

Genau dies ist eigentlich Zucht !!!

Gruß
    Oli

6. #6 TanjaMelly, 06.09.2005
    TanjaMelly

TanjaMelly Guest

Hi!
    Meine Zebrafinken habe jetzt 9 Eier gelegt und ich denke mal das es noch mehr werden.Wenn es schon nicht bei 6 bleibt.
    Normal ist es auf jedenfall nicht.

gruß Tanja

Thema:

??????12 Eier??????

Die Seite wird geladen...

??????12 Eier?????? - Ähnliche Themen

1. Eier wegnehmen?

Eier wegnehmen?: Hallo, ich hatte schon mal in 2015 hier geschrieben. Meine Graupapageien hatten damals ein Küken und es leider verhungern lassen, was...
  2. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  3. zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage. Und zwar haben meine...
  4. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  5. Wann legen Diamanttäubchen Eier

Wann legen Diamanttäubchen Eier: Hallo,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden