12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

Diskutiere 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...

1. DirkR.

DirkR. Neues Mitglied

Guten Tag,

leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen vogelkundlichen Tierarzt betreut und wurde deswegen gründlichst durchgecheckt, sodass keine Gefahr durch Ansteckung etc. gegeben ist, da er keine virale oder bakterielle Erkrankung hatte.
    Nun ist aber das riesige Problem, dass unsere Nymphensittichdame alleine ihr Dasein fristen muss und das tut uns in der Seele weh. Es handelt sich um eine fast 12 Jahre alte Dame, die an Geschicklichkeit nicht zu überbieten ist. Sie ist im Allgemeinen sehr umgänglich mit anderen Vögeln, hatte aber auch das Sagen in der Beziehung mit dem Partnervogel ;). Die beiden waren übrigens so ziemlich ihr ganzes Leben zusammen und unzertrennlich.
    Eine neue Verpaarung kann ja auch einige Probleme mit sich führen, somit würde ich ganz gerne eine Probezeit vereinbaren, sodass man auch schauen kann, ob eine erneute Verpaarung überhaupt zustande kommt.
    Ich würde schweren Herzens unseren Vogel abgeben, wenn sie denn ein neues, schönes Zuhause bekommt. Wir würden aber auch einen Nymphensittichhahn aufnehmen, wenn jemand einen etwa gleichaltrigen Vogel zur Abgabe hat.
    Die Henne ist nicht handzahm. Wir haben die Vögel eher beobachtet und somit sind sie der Hand gegenüber sehr skeptisch.
    Wir wohnen in Lübeck - ein Transport wäre natürlich kein Problem, aber auch zum Schutz der Vögel nicht unbedingt durch ganz Deutschland.

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

Die Seite wird geladen...

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich - Ähnliche Themen

1. Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause

Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause: Nach dem Tod unserer betagten Aga-Dame in der letzten Woche sucht unser Schwarzköpfchen-Hahn ein neues zuhause. Er ist 10 Jahre alt. Aus privaten...
  2. Bremen: Flugunfähige alte Singsittichhenne sucht neues zuhause

Bremen: Flugunfähige alte Singsittichhenne sucht neues zuhause: Hallo. Von meiner ganzen Vogelband ist nun nur noch meine Lola über und sucht nun ein neues zuhause. Lola ist Flugunfähige auf Grund von schnellem...
  3. Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.

Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.: Guten Tag, sicher kennen hier schon einige meine Beiträge und Themen, die ich hier veröffentlicht habe. Besonders groß war mein Thema: "Ein...
  4. Gelbschenkel-Rostkappenpapagei / Tierheim Stuttgart / sucht dringend ein neues Zuhause mit Weibchen

Gelbschenkel-Rostkappenpapagei / Tierheim Stuttgart / sucht dringend ein neues Zuhause mit Weibchen: [ATTACH] "Pablo" (männlich) ist ein Fundtier aus dem Raum Stuttgart und laut geschlossenem blauen Ring 2017 geboren. Er ist handzahm, wahnsinnig...
  5. Rosenköpfchen lehnt Partner ab

Rosenköpfchen lehnt Partner ab: Hallo, Ich bin seit einer Weile etwas am Verzweifeln. Meine Rosenköpfchen-Dame hat leider innerhalb weniger Jahre schon zwei Männchen überlebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden