12 jahre alter Timneh Graup Wildfang ?? kaufen oder nicht??

Diskutiere 12 jahre alter Timneh Graup Wildfang ?? kaufen oder nicht?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich soll mal für eine Freundin fragen ob man einen 12 jahre alten T.Grauen kaufen sollte oder nicht?? Das Tier scheint Äußerlich gesund und...
Achso, Moni ich dachte schon na dann bin ich in dem Punkt beruhigt
 
Klinke mich mal kurz ein: Kein Vogel wird mit der Post verschickt! Es gibt spezielle Tiertransportunternehmen, und Schaden nehmen wird der Vogel sicherlich nicht. Ist so ziemlich das selbe, als wenn man ihn selbst abholt. Nur zur Beruhigung

vielen Dank liebe Moni


Allso noch mal für alle die uns für Wahnwitzig halten;--)

Ein solcher Transport ist wirklich so als wenn man ihn selbst holt. Der Vogel kommt von der anderen Ecke Deuschlands..... Die sind wirklich gut zu den Tieren und man hat auch ständig tel. Kontakt zu dem Überbringer.

Auf der anderen Seite habt ihr sicher Recht ! WEnn meine Freundin nicht klar kommt dann nehm ich ihn und kaufe noch eine Henne dazu. Aber mal ehrlich???!!!!!!! habt ihr schon mal versucht eine Timneh Henne zu bekommen die zwischen 6 und 16 Jahren alt ist????????? !!!!

Das ist wirklich schwer !

Wir werden es aber versuchen. Und ich werde Euch informieren. Möchte ja schließlich weiterhin Rat hier haben.

Ich denke auch wirklich das hier einige Leute dieses Forum als VENTIL nutzen.

Ich kenn ja Eure Bedingungen auch nicht wirklich ( nicht von allen) weiß ich was ihr mit Euren Tieren macht???

Nach wie vor bin ich der Meinung das hier nicht jeder der FRAGT gleich fertig gemacht werden darf.

so dann danke ich recht schön und verabschiede mich mal wieder für ein paar Wochen.
Habe übrigens hier im Frühling auch ein paar andere Leute kennengelernt die auch nicht mehr schreiben genau aus diesem Grund.

Ich meine hier nichts böse und frage eben aus Unwissenheit. DAs ist Ehrlich! sonst nichts.

SO
 
Ich kann die Aufregung hier auch nicht verstehen. Habe meinen Grauen auch mit Versand holen lassen. War alles bestens.
Wenn man so was gut plant ist es nicht schlimm.
Der Versand ist auch wichtig das man sich erkundigt und fragen stellt.

Für mich hören sich auch die Fragen nicht schlimm an und auch der Rest, es ist doch nur gut gemeint für das Tier.

Wichtig ist das Du darauf achtest das er nach dem Umgebungswechsel viel Ruhe und Wärme und Zeit hat sich zu gewöhnen.
Einfach mal nur mit im Zimmer sein und ruhig was reden oder leise Musik an.
Wichtig ist auch das ein Papagei von den richtigen Farben umgeben ist.
Mein Grauer war am Anfang sogar bissig.

Ich bin zwar neu, aber leider habe ich über FARBEN hier noch nicht allzuviel entdeckt. DAbei spielen die Farben eine wichtige Rolle, gerade bei den sensiblen Graupapageien.

na dann bis bald

Dieter Schulze

 
hm Wo kann man seinen accaunt löschen???

ich möchte gern wieder gelöscht werden.


zum Glück habe ich gute Bücher !
 
Thema: 12 jahre alter Timneh Graup Wildfang ?? kaufen oder nicht??
Zurück
Oben