12 kleine Sperlilein....

Diskutiere 12 kleine Sperlilein.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....belagern gerade unsere Wohnung :D. Und zwar 5 ganz junge (ca. 7-8 Wochen alt) vom Züchter, von denen 3 demnächst weitergegeben werden, weil...

  1. #1 NicoleG, 14. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2003
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ....belagern gerade unsere Wohnung :D.
    Und zwar 5 ganz junge (ca. 7-8 Wochen alt) vom Züchter, von denen 3 demnächst weitergegeben werden, weil wir sie für jemanden mitgebracht haben. Die anderen zwei Babies (Männchen) sollen als Partner für zwei von den 4 Weibchen dienen, die seit einiger Zeit unsere Wohnung auf den Kopf stellen (siehe Beitrag Berichterstattung mit Photos!). Was sich aber bisher natürlich als erfolglos erwiesen hat, weil sie noch viel zu jung sind. Dann sind hier noch: das blaue Weibchen von Fabi, die Kleine, die ich ursprünglich für Timmi vom Züchter geholt habe, eine der beiden Schwestern von Jörg und Chip von Cassy. Chip und Chap von Cassy wurden letztes Wochenende auf die 4 Damen hier losgelassen und eine der beiden Schwestern und Chap sind ziemlich schnell ein Paar geworden und sind seit gestern wieder bei Cassy :). Auch seit gestern ist hier noch ein 11-jähriges Männchen, das wir aus 2-jähriger Einsamkeit befreit haben (@Moni: das ist "der" 11-jährige). Und dann natürlich noch Lucy und Fetz. Das müßten jetzt 12 gewesen sein :s. Wenn Ihr nicht mehr durchblickt ist das verstänlich, ich hab selbst auch manchmal Probleme.

    Das Chaos der letzten Woche könnt Ihr Euch nicht vorstellen :k. Die daraus resultierenden Verpaarungen sehen so aus: Chap mit einer Schwester und Chip mit der anderen Schwester. Das blaue Weibchen von Fabi hat leider immernoch kein Männchen abbekommen, obwohl sie sich um Chip so viel Mühe gegeben hat. Die Arme tut mir so leid :(. An den jungen Männchen hat sie natürlich noch kein Interesse, das sind ja noch Babies, und das 11-jährige Männchen ist auch nicht mehr so richtig fit und hatte heute beim Freiflug ziemliche Probleme, sich durchzusetzen. Nachdem es ständig von den anderen Sperlis vertrieben wurde (was natürlich sehr stressig für einen alten Vogel ist, der seit 2 Jahren alleine in einem kleinen Käfig sitzt), hab ich ihn zurück in seinen Käfig, den er dann auch (durch die Gitterstäbe) ganz tapfer gegen die anderen verteidigt hat ;). Morgen starte ich noch einen Versuch, ihn fliegen zu lassen. Und Fotos kommen morgen auch noch mehr. Jetzt erstmal Chap und seine Partnerin, als sie noch bei mir waren :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden sitzen übrigens auf einem unserer Nachttische, die mit einem Handtuch "vogelsicher" gemacht wurden. Sonst würde wahrscheinlich abends nicht mehr viel von den darunter liegenden Sachen übrig sein ;)

    Gute Nacht :0-
     

    Anhänge:

  4. #3 Silke&Kids, 14. April 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Nicole,

    das hört sich ja aufregend an. Wenn das so weiter geht, wird Dir nie langweilig!!
     
  5. Fabi

    Fabi Guest

    Hi nicole!!!schade das mein weibchen immer noch kein partner gefunden hat!!!wollte jetzt nur noch sagen das mein käfig jetzt ganz fertig ist mit einrichtung und allem anderen!!!!ruf dich mal am mittwoch oder donnerstag an !!!!bin nämlich bis donnerstag bei nem freund pc zocken!!!!mfg fabi
     
  6. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    die Fotos sind ja mal wieder zuckersüß! Wie sie da auf dem weißen Tuch sitzen, richtig goldig!!!

    Von dem 11jährigen hast Du mir gar nicht erzählt? Wie kam es denn zu der "Befreiung"?

    Liebe Grüße
     
  7. fregoe

    fregoe Guest

    Ach herrjeh...

    Als Anfänger habe ich ja schon Angst vor dem ersten Freiflug von meinen zwei Sperlingen (ich freu mich natürlich auch schon riesig drauf :D ), aber 128o? Die stellen doch sicher erst recht die ganze Bude auf den Kopf.
    Da hat wohl jemand ein zu großes Herz?

    Viel Spaß mit Deinem Schwarm
    Birgit
     
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Nicole,

    richtig süß ist das Foto der beiden. Aber bist Du Dir da wirklich sicher, dass es sich um Chap handelt? Der sieht so artig und unschuldig aus, so kenne ich ihn wirklich nicht... ;) :D ;)

    Tschüß
    Cassy
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Da waren's nur noch 10

    Hallo zusammen,

    also langweilig wird mir zur Zeit wirklich nicht, Silke ;). Aber es sind jetzt schon weniger Vögel geworden. Heute hab ich zwei von den Babies an ihren neuen Besitzer abgegeben. Sie kommen in eine große Voliere (ca. 1x2m) mit einem zweiten Pärchen Sperlingspapageien, das gefällt ihnen bestimmt :).

    @Fabi: ja, ja, Ferien sind schon was tolles, gell ;)!? Möglicherweise (wenn Du Zeit und Lust hast) bekommst Du Dein erstes Pärchen dieses Wochenende. Können wir ja dann am Telefon besprechen. Viel Spaß noch beim Zocken!

    @Ute: vor etwa 2 Monaten haben sich die (Ex-)Besitzer des 11-jährigen Sperlis bei mir (und auch bei Moni) per Mail gemeldet und nach einem neuen Zuhause für den Kleinen gesucht. Sein Weibchen war vor etwa 2 Jahren gestorben, aber weil der kleine Sohn eine Allergie hat wurde kein neues Weibchen gekauft. Na ja, und da ich nach zwei Monaten immernoch niemanden gefunden hab, der ihn aufnimmt, haben wir ihn kurzerhand zu uns geholt und schauen einfach mal, wie's sich weiterentwickelt.

    @Birgit: die 12 (jetzt 10) machen hier wirklich ganz schön Wirbel, was aber natürlich auch Spaß macht. Wenn die Sperlis nur in der Partnerwahl nicht so wählerisch wären :~.
    Hast Du Deine beiden schon fliegen lassen? Das mußt Du uns dann natürlich unbedingt berichten :)!

    @Cassy: das ist mit Sicherheit Chap. Lisa hat nämlich nur ihn an sich rangelassen ;). Bei ihrer Traumfrau werden halt alle Männer lammfromm :D ;).

    So, jetzt noch ein paar Fotos. Das ist der 11-jährige Schatz...
     

    Anhänge:

  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...und das ist sein Käfig :~ :(.
    Heute war der Kleine natürlich wieder eine Weile fliegen, aber nach etwa 1/2-3/4 Stunde setze ich ihn dann jedesmal wieder zurück in seinen Käfig, weil er völlig außer Atem ist und von den anderen ständig vertrieben wird. Vielleicht kann ich die Freiflug-Zeit von Tag zu Tag steigern, wäre schön. Wahrscheinlich geht es auch besser, wenn hier wieder weniger los ist und nicht jeder Platz, den er sich aussucht, schon einem anderen Sperli "gehört" ;).
     

    Anhänge:

  11. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hier ist Chip mit seinem Weibchen...
     

    Anhänge:

  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...noch eines von den beiden :D.
    Duffy (Welli) findet sowas immer hochinteressant und setzt sich direkt neben das aktive Pärchen :D
     

    Anhänge:

  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hier könnt Ihr sehen, daß der Käfig des 11-jährigen "mitten im Geschehen" steht (links). Und es klettert auch ständig ein Sperli auf dem Käfig rum und versucht, an das Futter im Käfig ranzukommen, es ist ja auch nicht genug da ;).
     

    Anhänge:

  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt noch eines von den 5 ganz jungen, von denen heute ein grünes Pärchen abgegeben wurde.
     

    Anhänge:

  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Und zum Schluß Fetz und Lucy bei ihrer Schmusestunde in der Kaffeekanne ;). Ich hoffe, man kann es erkennen!

    Oh, das war mein 1000. Beitrag :). Gute Nacht :0-
     

    Anhänge:

  16. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo Nicole!

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Beitrag! Na da kann ich mich ja ganz schön anstrengen, wenn ich das auch mal schaffen will :s .

    Gestern haben wir die letzten Löcher hinter den Schränken dicht gemacht und zum ersten mal die Käfigtür aufgelassen.

    Whisky ließ sich sofort von mir aus dem Käfig locken ;) - der Hirse-Junky. Kam auf meinen Finger, dann auf meine Schulter :D und hat sich dann irgendwie erschreckt 8o und ist auf die Lamellen-Jalousie hinter die Gardinenstange geflogen. Als ich ihn da endlich wieder weggelockt hatte, hab ich ihn lieber wieder in den Käfig zurückgebracht, ich fand daß das genug Aufregung für das erste Mal war.
    Zumal Cola nur veränstigt aus der Käfigtür hinter Whisky hergeschaut hat. Komisch, wo sie doch Anfangs die vorwitzigere war :? .

    Aber ich melde mich natürlich, sobald der Versuch fortgeführt wird und vielleicht denke ich dann auch mal an das Fotografieren.

    Birgit
     
  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Birgit,

    ich finde, der erste Freiflug klingt doch sehr gelungen! Erst auf dem Finger, dann auf der Schulter, das hört sich doch wirklich gut an. Daß sich die Pieper in ungewohnter Umgebung leichter erschrecken, ist völlig normal. Aber immerhin konntest Du ihn zurück ins Käfig bringen, darum werden Dich einige beneiden ;)

    Au ja :) :)
     
  18. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Oh, und danke für Deine Glückwünsche :). 1000 Beiträge, das geht schneller als man denkt.
     
  19. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    @ Nicole: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag!!! Die Zahl ist noch beachtlicher, wenn man die Qualität der Beiträge sieht.....*schleim*:D ;)

    Die Fotos sind mal wieder super goldig. Vor allem auch das in der Kaffeekanne. Supersüüüüüß!!! Und auch das Spanner-Foto ist nicht schlecht. Damit könntest Du echt einen Preis gewinnen!!!

    @ Birgit: ich finde auch, dass sich der 1. Freiflug gar nicht so schlecht anhörte. Ich würde mir auch keine Gedanken machen, wenn erst mal einer im Käfig bleibt. Dann lernt der andere gleich, dass er wieder zum Käfig zurück fliegen muss. Außerdem findet er den Eingang vom Käfig schneller wieder, wenn sein Partner da sitzt.

    Berichte uns weiter von Deinen Erfolgen.

    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Danke, danke Ute :D. Du bist ja auch gar nicht mehr soooo weit weg von Deinem 1000. Beitrag ;).

    So, bei uns sind jetzt nur noch 5 Sperlis. Der 11-jährige, der kleine Blaue, die Kleine (die für Timmi bestimmt war) und natürlich Fetz und Lucy. Morgen wird die Kleine gegen die Blaue von Fabi ausgetauscht, weil die 4 bei Fabi in der Konstellation nicht vertragen (könnt Ihr hier nachlesen).
    Von dem kleinen Blauen und dem 11-jährigen gibt es auch Neuigkeiten :). Vorgestern sah es so aus...
     

    Anhänge:

  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Der Kleine durfte den Alten kraulen, bekam aber eines auf den Deckel, sobald er kuscheln oder auch mal gekrault werden wollte, wie hier :~
     

    Anhänge:

Thema:

12 kleine Sperlilein....

Die Seite wird geladen...

12 kleine Sperlilein.... - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...