120 Graupapageien gerettet

Diskutiere 120 Graupapageien gerettet im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Pro Wildlife e. V. Graupapageien © EAGLE Erfolg: 120 Graupapageien gerettet Bei einem verdeckten Einsatz gegen den illegalen Tierhandel im...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
Pro Wildlife e. V.


4859780f-eaa2-e046-f416-2065dccf3e4b.jpg
Graupapageien © EAGLE

Erfolg: 120 Graupapageien gerettet
Bei einem verdeckten Einsatz gegen den illegalen Tierhandel im Senegal sorgte das Team von EAGLE für die Beschlagnahmung von 120 Graupapageien. Die streng geschützten Vögel stammen aus den Wäldern Kameruns und hatten bereits eine 2.000 km lange Odyssee hinter sich - eingepfercht in kleine Holzkisten. Bei der Undercover-Aktion wurden fünf Tierschmuggler verhaftet.

Pro Wildlife unterstützt bereits seit 2006 das schon mehrfach ausgezeichnete EAGLE-Netzwerk, das sich in acht Ländern Afrikas auch dem kriminell organisierten Handel mit Elfenbein, Menschenaffen oder Raubtierfellen entgegen stellt. Es sorgt dafür, dass die Verantwortlichen verhaftet und vor Gericht gestellt werden.

>> mehr zum Einsatz von EAGLE
 
Thema: 120 Graupapageien gerettet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben