12er-Gelege!!!!

Diskutiere 12er-Gelege!!!! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute! Ich hab hier mal was Kurioses! Drei meiner Mövchen (1.2) brüten momentan auf 12 Eiern!!!!!! Die Hennen brüten gemeinsam, der arme...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Ich hab hier mal was Kurioses!
Drei meiner Mövchen (1.2) brüten momentan auf 12 Eiern!!!!!!
Die Hennen brüten gemeinsam, der arme Hahn aber allein!
Er muss sich alle 2 Minuten umsetzen, um das gesamte Gelege zu decken!

Aber bisher sieht alles gut aus!

In diesem Sinne,
Richi
 
Hi Richi,


also ich würde das Gelege verkleinern, da es bei 12 Eiern unmöglich ist das alle Eier gleichmäßig bebrütet werden, am Ende werden wahrscheinlich keine Jungen schlüpfen.


MFG
Tobias
 
DANKE FÜR DEN TIPP! ich werd das dann gleich mal machen!
 
Achtung befruchtete Eier

Hi Richi,

Du solltest darauf achten, dass Du nicht ausgerechnet die

befruchteten Eier aus dem Gelege entfernst!!!

Vorher durchleuchten8o
 

Anhänge

  • bird4.gif
    bird4.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 115
Danke, joa, aber daran hab ich natürlich gedacht! *gg*
Es waren 4 unbefruchtet im Nest, die hab ich aussortiert, und nun liegen nach Adam Riese noch 8 Eier drin, die aber nun der Hahn auch alleine bebrüten kann!

In diesem Sinne,
Richi
 
Heute ist ein Baby geschlüpft, ich bin aber nicht sicher, obs eine Möve oder ein untergelegter Zebra ist!?
Die Rachenzeichnung läßt sich kaum erkennen, da der kleine noch nicht sperrt, aber Alles wird sich aufklären!

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: 12er-Gelege!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
262
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
823
esth3009
esth3009
Zurück
Oben