13:50 fiel der Startschuss :-)

Diskutiere 13:50 fiel der Startschuss :-) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Aga-Fans, nachdem wir beide heute krankheitsbedingt zu Hause blieben, hatten wir uns wild entschlossen heute den 1. Freiflug zu starten....

  1. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aga-Fans,
    nachdem wir beide heute krankheitsbedingt zu Hause blieben, hatten wir uns wild entschlossen heute den 1. Freiflug zu starten.
    Ohne Kescher und Gedöns, voll ins Risiko :-)

    13:50 wurde die Landeklappe vom San Remo geöffnet.
    Die 2 Racker bmerkten es sofort, aufgeregtes Gezwitscher, vorsichtiges Herumgekrabbel im Käfig.
    14:00 auf einmal: Beide sassen wieder auf dem Dach des Schlafhäuschen flatterten sie plötzlich synchron aus der Luke und ab ins Zimmer.
    Trotz Silhouetten an den Balkonfenster leider mehfach gegengeflattert.
    Einmal aber auf die Hängeleiter davor zum sitzen gekommen. Zwischendurch zum Käfig zrück.
    Seit einer halben Stunde sitzen sie nun auf unserem Kronleuchter in der Mitte des Zimmers.
    Wir haben jetzt Papier auf den Tisch gelegt, da sie häufiger unter sich lassen.
    Im Moment lassen wir sie in Ruhe alles von da aus beobachten.
    Mal gucken wie es weiter geht.
    Es wird berichtet:-)
    Fotos kommen morgen. Heute wollen wir erstmal selbst alles so erleben, ist ja ziemlich aufregend.

    BTW: Meint ihr, die Racker gewöhnen sich an die Fenster und flattern nicht mehr dagegen in Bälde? Sonst doch erstmal Laken davor?

    Nachtrag:
    15:00 Einer ist schon in Käfig zurück und futtert wie en weltmeister, die andere sucht noch von aussen den Eingang zum Käfig und schaut ihm neidisch von aussen zu:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    16:00
    seid 20 Minuten sitzen sie wieder gemütlich auf dem Dach des Schlafhauses.
    Haben davor gefuttert wie die Weltmeister.
    Man merkt, dass sie noch jung sind mit wenig Kraft und Flugerfahrung.
    Flatterten im Zimmer nur ca 6 mal herum, meist auch kurze Strecken.
    Vor dem Hauptbalkonfenster ( wo sie immer gegenflatterten) haben wir aktuell mal ein Seidentuch gehängt.
    Landeklappe bleibt jetzt noch offen.
    Mal gucken, wann sie wieder rauswollen .
     
  4. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es im Moment aus:-)
     

    Anhänge:

  5. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Glückwunsch!

    Ich denke mal, an der Kraft liegt es nicht - aber die Agas müssen ja erstmal das "Gelände" abschätzen, und das Fliegen sind sie auch nicht gewöhnt.

    Meine beiden sind auch ab und an ziemlich heftig gegen die Scheibe, trotz Tüchern und Vorhängen davor haben sie einen Weg gefunden. Und auch später kam es noch vor. Das hat mir jedesmal einen Riesenschock versetzt.

    Gruß
    Bine
     
  6. #5 watzmann279, 26. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zustimm: Hallo Wolfgang u. Doris, nun geht es auf, werdet sehen mit jedem mal Freiflug wird es besser werden, als meine beiden das erste mal loslegten ging es ihnen so ähnlich, aber nach ein paar Tagen wußten sie genau wie sie fliegen müssen. :zwinker: Mittlerweile sitzen sie am liebsten auf den Fenstervorhangstangen u. schauen raus , sie wissen genau wie sie fliegen müßen. es ist sehr intressant was für Flugkünstler die AGAS sind. Beste Grüße Ingrid :D
     
  7. bettybu

    bettybu Guest

    Hi, meine beiden sind einmal gegen die Fensterscheibe geflogen und danach nie wieder! Auf ne heisse Herdplatte faßt man ja selbst auch nur einmal, hihi!
    Gruß, bettybu
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13:50 fiel der Startschuss :-)

Die Seite wird geladen...

13:50 fiel der Startschuss :-) - Ähnliche Themen

  1. 13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß

    13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß: hallo, 13 Laufenten auf einer Jugendfarm benötigen einen Stall. wie groß muss die Grundfläche sein? danke für Hilfe!
  2. Ich w/13 brauche Hilfe bei einem Jungvogel

    Ich w/13 brauche Hilfe bei einem Jungvogel: Hallo, ich habe gestern einen verletzten Jung Vogel vorgefunden und diesen nach 2 einhalb Stunden mit nach Hause gebracht ( gehen 19:30 Ihr sind...
  3. Braunkopfsittich-Hahn 13 Jahre, einsam, Partner verstorben, sucht neues Zuhause

    Braunkopfsittich-Hahn 13 Jahre, einsam, Partner verstorben, sucht neues Zuhause: Unser Braunkopfsittich-Hahn, 13 Jahre, ist seit dem Tod des Partners einsam und leidet darunter. Wir suchen dringend ein neues Zuhause bei einer...
  4. Nymphensittich 13 Jahre alt sucht ein neues zu Hause

    Nymphensittich 13 Jahre alt sucht ein neues zu Hause: Hallo zusammen, ich bin von zu Hause ausgezogen und in eine WG gezogen. Zunächst waren es auch noch zwei Nymphensittich dann ist allerdings das...
  5. Vogelausstellung Pforzheim 50 Jahre

    Vogelausstellung Pforzheim 50 Jahre: Jubiläumsschau - 50 Jahre Besuchen Sie unsere traditionsreiche Ausstellung und lassen Sie sich verzaubern von der artenreichen Vogelwelt. Wir...