13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß

Diskutiere 13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo, 13 Laufenten auf einer Jugendfarm benötigen einen Stall. wie groß muss die Grundfläche sein? danke für Hilfe!

Schlagworte:
  1. #1 martinusbaum, 22.06.2017
    martinusbaum

martinusbaum Neues Mitglied

hallo,
    13 Laufenten auf einer Jugendfarm benötigen einen Stall. wie groß muss die Grundfläche sein?
    danke für Hilfe!

2. #2 sittichmac, 22.06.2017
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    im grunde sagt man pro paar 1m² und für jedes weitere 0,5m² dazu. also in deinem fall sollten so 6m² ausreichen. aber in den heutigen zeiten muss man als entenhalter immer an die stallpflicht denken und das man die tiere auch wärend dieser zeit gut unterbringen muss. von dem her würde ich eher so groß wie möglich planen oder auch gleich mit angeschlossener vollüberdachter voliere.

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  3. #3 martinusbaum, 22.06.2017
    martinusbaum

martinusbaum Neues Mitglied

danke! das hilft schon viel weiter!

Thema: 13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiegroß werden laufenten

,
  2. laufenten halten Grundfläche

Die Seite wird geladen...

13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß - Ähnliche Themen

1. Große Crailsheimer Vogelbörse im September abgesagt

Große Crailsheimer Vogelbörse im September abgesagt: die 53. Große Crailsheimer Vogelbörse fällt aus Kurz und bündig: das zur Zeit bestehende Verbot von Großveranstaltungen wird bis Ende Oktober...
  2. Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert

Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert: Hallo zusammen, bin neu bei euch und habe auch gleich mein erstes Anliegen. Ich habe 4 Prachtfinken, alles Männchen die ich bis vor kurzem in...
  3. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  4. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  5. Große Probleme mit meinen Jungtieren

Große Probleme mit meinen Jungtieren: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden