130 € zuviel ?

Diskutiere 130 € zuviel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle gloster Experten hier Ich habe schon lange den Wunsch helle Gloster zu ziehen nun habe ich die Möglich keit 2 Hähne in weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle gloster Experten hier

Ich habe schon lange den Wunsch helle Gloster zu ziehen
nun habe ich die Möglich keit 2 Hähne in weiß von 08 zu kaufen
der Züchter will aber 45 € pro hahn jetzt wollte ich mal fragen ob das
ok ist oder zu teuer .

Er hat mir ein paar bilder mitgeschickt .

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Das wäre echt :zustimm:


RIMG0349.jpg

RIMG0350.jpg

RIMG0352.jpg

RIMG0354.jpg
 
Bin kein Gloster-Experte, aber mir gefallen die beiden recht gut. Wie kommst Du denn aber auf 130 €?
 
Für meinen wald & wiesen Corona habe ich 35,- bezahlt, fand ich okay, 45,- hätte ich für so hübsche helle auch bezahlt.

Die GlosterSpezialisten wissen da bestimmt mehr ;)
 
entschuldigung ein Schreibfehler :D

Danke für eure schnellen Antworten :beifall:
 
Ich finde die auch absolut nicht zu teuer.
Der Volierenbesitzer scheint aber eher wenig von Hygiene und Sauberkeit zu halten.
Die Kotmengen, die man so sieht fallen nicht in ein paar Tagen an.
Das würde mich betreffs Gesundheit genau hinschauen lassen.
 
Da hast Du recht Ingo. Obwohl die Vögel auch konditionsmäßig top aussehen.
 
Hallo Steiniger,

die Qualitätsbeurteilung eines Vogels an Hand von Fotos ist grundsätzlich nicht einfach. Aber was man recht zweifelsfrei erkennen kann ist, dass es sich bei den abgebildeten Vögeln um keine Gloster mit Schauqualität handelt, auch unter der Berücksichtigung, dass es sich um einjährige Vögel handelt.
Daher mein Urteil: Sorry, für diese Qualität zu teuer!
Aber letzendlich muß jeder für sich entscheiden, ob einem der eine oder andere Vogel für einen Preis X zu teuer oder nicht zu teuer ist.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Auf dem zweiten Foto, soll das der Futternapf sein? Da ist ja mehr K.... drin als Futter, oder irre ich mich?

Aber schöne Vögel sind es.
 
Autsch autsch,mir scheint das KEIN guter Züchter zu sein !!! Der hat ja noch andere Vögel in einer Voliere,als nur Kanarienvögel & dann dieser Zustand.ohohoh :nene: Und dann 45€ ??? Autsch...
 
Wie gesagt, der Zustand der Vögel ist wie ich finde ziemlich gut. Man sollte den Kot nicht zu sehr überbewerten. Auch ich finde die Anwesenheit der Gouldamadinen ein wenig fragwürdig, aber wir wissen nicht warum die da zusammen sitzen und welches Futter sie bekommen.

@Gloster, interessehalber, wieso keine guten Schauvögel?
 
Mir macht der Anschein,da geht es nur ums Geld.Gruss Gloster
 
Klar ist, das der Mann wenig Interesse daran hat seine Vögel artgerecht zu füttern, denn was die Vergesellschaftung angeht, sagt doch genug.
Man muß nicht überall kaufen, denn als Käufer bestimme ich wem ich mein Geld anvertraue.
Ivan
 
Hallöchen-
okay...vielleicht wollte der Züchter gleich Bilder schicken, obwohl er erst am Wochenende wieder sauber macht.
ABER die Vögel finde ich wunderschön...mir wäre das auch nicht zu teuer.:zustimm:
Neidische Grüße vom vogelverrückten Evchen
 
Da ich am Wochenende sauber mache, gibt es durchaus Zeiten, wo es bei mir auch nicht mehr klinisch rein ist. Allerdings würde ich es nie zulassen, dass Futternäpfe so verdrecken.
 
Hallo Leute

Bitte bleibt beim Thema und beurteilt die Vögel und deren Zustand, ansonsten empfehle ich euch, einen seperaten thread mit dem Thema "Käfighygiene" zu eröffnen, Danke !

Das Thema war (und ist) ob der verlangte Preis für die Vögel angemessen wäre ;)
 
Wenn man Goulda. mit Kanarien vergesellschaftet kann man den Zustand eines Glosters ja ruhig gut finden, aber es zeugt nicht von viel Sachverstand des Halters, Güray. Aus dem Grunde sollte man vorsichtig beim Kauf sein, besonders wenn der Preis nicht niedrig ist.
Da können sich auch noch später andere Defizite zeigen.
Ivan
 
Ups !!!

Hallo zusammen ,
ich habe vor ca einem Jahr eine graue Gloster-Henne gekauft für 15 € . Sie ist bestimmt keine Show-Qualität . Vor 3 Wochen für eine weiße-Deutsche-Hauben-Henne 25 € , obwohl diese nicht überall zu bekommen sind . Ich fand die Preise o.k. , da ich die Kanarien in einer Voliere halte und sich so Pärchen bilden können , die auch wirklich hamonieren . 45€ für einen B-Vogel ist schon heftig .
Lg Sabine
 
hallo,ich hab letzte woche ein glosterpärchen(schrotti und fussel,siehe album) für 28 € gekauft,weiß aber nicht,ob sie wegen dem alter von 3 jahren so günstig waren,aber 45 € wär mir auch für einen jungvogel zu viel des guten.lg:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 130 € zuviel ?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.382
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.052
Selene
S
Zurück
Oben