130 € zuviel ?

Diskutiere 130 € zuviel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle gloster Experten hier Ich habe schon lange den Wunsch helle Gloster zu ziehen nun habe ich die Möglich keit 2 Hähne in weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint mir auch so

Mir macht der Anschein,da geht es nur ums Geld.Gruss Gloster

Hallo,ich wollte mich eigentlich garnicht hierzu äußern da ich die Qualität per Bild nicht beurteilen kann.Wenn mir die Vögel das Geld wert sind dann kaufe ich sie und frage nicht hinterher ob sie es wert sind.Das ist beileibe nicht böse gemeint denn ich muß gestehen das ich für einen Zuchthahn schon sehr viel( - Betonung auf sehr viel ) mehr Geld ausgegeben habe.Aber dieser Hahn war es auch wert.
Was mir noch erwähnenswert ist das Du doch hoffentlich nicht Weiß x Weiß verpaaren willst oder ?. Das hätte Dir der Verkäufer eigentlich sagen müssen.
 
Nein ich möchte nicht weiß weiß verpaaren .

Mein problem ist halt dass ich die Vögel nicht besichtigen kann denn der züchter lebt in Bremerhaven und dass ist schon ein paar stunden entfernt .
Ich wollte mir die 2 Hähne Schicken lassen und hier aus meiner Rgion 2 schöne Hennen dazu kaufen mal Gelb und mal grün .
Mir gefallen halt soooooo sehr weiße Gloster bzw. generell helle aber die sind ja
sowas von selten .

Ich musste halt schon erst mal schlucken als er mir mit 45€ kam ( pro Vogel).

Die sauberkeit der Voliere hat mich auch etwas negativ überrascht 8o aber
ich hatte auch den Eindruck dass, die vögel einen recht guten Eindruck machten
( so weit man das halt in Form eines Fotos beurteilen kann.)
 
Wenn man Goulda. mit Kanarien vergesellschaftet kann man den Zustand eines Glosters ja ruhig gut finden, aber es zeugt nicht von viel Sachverstand des Halters, Güray. Aus dem Grunde sollte man vorsichtig beim Kauf sein, besonders wenn der Preis nicht niedrig ist.
Da können sich auch noch später andere Defizite zeigen.
Ivan

Damit hast du auch vollkommen Recht, aber ob man jetzt wöchentlich oder monatlich Volieren reinigt, das sollte man bitte hier nicht diskutieren.

Übrigens finde ich die Vögel auch optisch ansprechend, aber das drumherum macht mehr als skeptisch.

Aber, wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter,.....oder so
 
Hallo Steiniger,
auch wenn die Vögel wunderschön sind, sollte man sie nicht bei so einem Züchter kaufen! Man sollte nicht die falsche Haltung von Kanarien mit Gouldamadinen und auch die hygienischen Bedingungen unterstützen! Dem geht es wirklich nur ums Geld, die artgerechte Haltung seiner Vögel scheint ihm egal zu sein!
Ich weiß, wenn man etwas unbedingt haben will!!! Aber aus Prinzip, lieber länger suchen, aber dann bei jemanden kaufen, der seine Vögel artgerecht hält!
 
Hallo Steiniger

Ich hab seit Mai in Süd-Baden nach weißen Haubenhennen gesucht wie eine Irre , bei uns in der Region scheint es keine zu geben . Ich hab Such-Anzeigen aufgegeben , einfach alles unternommen .Ein einziger hat sich gemeldet und hat mir mitgeteilt , woher ich vielleicht welche bekomm . Als ich den Züchter anpiepste meinte er ich müßte bis Sep. warten , was ich auch tat und nun hab ich meine 2 Süßen . Und es hat sich gelohnt . Natürlich hab ich auch noch den Tranzport gezahlt , war kein Problem ( billiger als hät ich sie selber geholt ).
In Weil am Rhein war vor ca.4 Wochen Kleintiermarkt , dort war ein Glosterzüchter mit wunderschönen Vögeln ( auch helle , selbst beige/weiß ). Leider waren die meisten Männlich , daher hab ich nichts gekauft . Hab aber leider nicht seine Adresse .
Vielleicht solltest du auch mal eine Such-Anzeige starten , desweiteren wissen wir ja jetzt was du suchst und wir könnten dir bei deiner suche behilflich sein .
Lg Sabine
 
mal ne ganz dumme Frage: Wie VERSCHICKT man denn die Tierchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen

Also ich habe dem Züchter eine Transportbox ( Holz, abgeschrägtes Dach ) geschickt . Den Tierkurier den Auftrag erstellt , die Tiere dann und dann abzuholen und zu mir zu bringen . Der Züchter hat ne Menge Körner , Apfel , Gurke + ein kleiner Wassertöpfchen ( mit Schwämmchen drinn , damit es nicht ausläuft ) reingepackt . Die Vögel waren 24 Std später bei mir . Natürlich ist das eine lange Zeit und ich hab gegrübelt ob ich es je wieder so mach , aber die Tiere waren putzmunter . Zwar gab es am ersten Tag streit wer zuerst das Badehäuschen nutzen darf , aber sonst war wirklich alles super .
Ich steh eigendlich nicht auf Tiertranzport , aber ich würde es in meinem Fall wieder machen . Ich fahre regelmässig nach Frankfurt und habe schon öfters meiner Mutter nen Kanari mitgenommen, das dauert dann auch nicht so lange .
Lg
 
Hallo an alle hier.

Ich bedanke mich für all eure Ratschläge .
Nach langem hin und her überlegen habe ich
mich entschlossen den gloster bei einem anderen
Züchter zu kaufen mit dem ich heute telefoniert habe .
Er machte mir einen sehr freundlichen und vertrauenswürdigen
Eindruck .

Es ist ja mein erster Vogelversand und mit dem
Vorrauskasse ( kann ich aus Züchtersicht verstehen)
bin ich eher mißtrauisch aber es gibt für alles ein erstes mal.:~

nächsten Dienstag um 12 uhr kommen meine 2 Neuen an.
Ich werde sie euch auf jeden Fall mal zeigen um eure Meinung zu höhren .

Noch mal vielen Dank:beifall:
 
Dann viel Spaß mit den Neuen, wir warten alle gespannt auf doe Fotos ;) hier ist dann zu !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 130 € zuviel ?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.360
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.051
Selene
S
Zurück
Oben