15 jähriger Mohr

Diskutiere 15 jähriger Mohr im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen ... Ich bräuchte mal Eure Hilfe ! Ich habe zu meinem Mohrenpaar einen einzelnen mind.15 Jahre alten Hahn dazu bekommen. Der Racker...
H

Hermiene

Guest
Hallöchen ...
Ich bräuchte mal Eure Hilfe !
Ich habe zu meinem Mohrenpaar einen einzelnen mind.15 Jahre alten Hahn dazu bekommen.
Der Racker war sein Leben Lang alleine....
Ich habe Ihn bisher neben der Voliere mit dem Paar stehen.
Dazu setzen möchte ich Ihn nicht den der andere Hahn reagiert nich gerade freundlich ....
Ich bin am überlegen eine Henne dazu zu kaufen, aber !!!
Da gehen mir viele Fragen durch den Kopf...
Is das gut nach 15 Jahren Einzelhaltung ???
Lieber jünger ??
Lieber im gleichen Alter ???
Wenn Ihr da Tips für mich hättet wäre das super !!!
Liebe Grüße Hermiene
 
Halle Hermiene

Is das gut nach 15 Jahren Einzelhaltung ???

Warum denn nicht, jetzt steht er ja auch in Sichtkontakt zu deinen Mohrenkopfpapageien. Er wird sich an seine Art gewöhnen.

Ich würde nach einer Henne Ausschau halten die wenigstens Geschlechtsreif ist, also kein Jungtier.
 
...so habe ich mir das..

...auch vorgestellt !
Als ich Ihn bekam is er wie Irre vor Freude und Aufregung in seinem Käfig umher geklettert...
Ich hoffe das ich schnell ne Partnerin für Ihn finde.
Wenns geklappt hat gibbets Bilder Versprochen !
Gruß Hermiene
 
Hallölle!

Ich würde auch ein weibchen dazu kaufen. Bist Du den sicher das er männlich ist? Vielleicht ist es besser, wenn Du einen älteren zu Dir holst so ca. 12-16 Jahre alt. Guck doch mal ins Tierheim. Vielleicht ist da ja einen einsame Mohri dame. ;)

Glg geranie
 
das isses...

...ja eben...
ich bin nicht sicher wie alt die Henne sein sollte.....
Viele raten mir 4-6 Jahre !
Ich hoffe, das ich die Richtige finde !!!!
Das es ein Hahn ist, da bin ich sicher .
Gruß Hermiene
 
Hallo Hermiene, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Gleichaltrige wie von selbst zusammenfinden und daß es bei größerem Altersunterschied schwieriger ist, aber auch "funken" kann.
Liebe Grüße
 
Thema: 15 jähriger Mohr
Zurück
Oben