15-jähriger WH-Hahn sucht Zuhause

Diskutiere 15-jähriger WH-Hahn sucht Zuhause im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ....bei einer Partnerin. Der Besitzer des Vogels wünscht sich eine Haltung die nicht unbedingt ausschließlich rein privat und noch dazu in einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

....bei einer Partnerin.
    Der Besitzer des Vogels wünscht sich eine Haltung die nicht unbedingt ausschließlich rein privat und noch dazu in einer Mietswohnung ist.

Zuhause des Vogels ist in Leverkusen.

Nun zu der Geschichte des Hahnes:

Er ist 15 Jahre jung und hat 6 Jahre mit einer Henne harmonisch zusammen gelebt.

Die Zwei hatten auch Nachwuchs, der sich aber nicht richtig entwickelt hat und somit von Menschenhand und unter ärztlicher Unterstützung eines vogelkundigen TA großgezogen wurde.
    Das "Küken" (Heute 2 Jahre alt) hat körperliche Defizite, die auch unter ärztlicher Aufsicht nicht mehr komplett behoben werden können.

Der Hahn ist vor kurzem Witwer geworden.
    Seine Henne geriet in Legenot und ist 5 Tage nach der OP verstorben.

Der Besitzer ist nun mehr oder weniger gezwungen den Hahn abzugeben, da er seit dem Verlust der Henne begonnen hat zu schreien und er Probleme mit den Nachbarn bekommen hat.

Da er nicht die Gewissheit hat, das der Hahn das Schreien wieder einstellt, sollte er selbst eine Henne bekommen, hat er sich entschieden das Tier abzugeben.

Es ist die Möglichkeit gegeben dies auf Probe durchzuführen und sollten Gründe für eine Abgabe auftreten, so muß der Hahn auf jeden Fall an seinen jetzigen Besitzer zurück.

Für den kleinen behinderten Kakadu wird nach einem Partner gesucht (DNA läuft), der ihm ebenbürtig ist.

Evtl. ist auch ein Tausch möglich, falls sich da etwas ergibt.

Kontaktdaten gibt es über mich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

öhm...irgendwie habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder es ist falsch rübergekommen:~

Für den 2-jährigen und behinderten Kakadu wird nach einem Partner gesucht.
    Dieser wird nicht abgegeben.

Die Abgabe des 15-jährigen Hahnes erfolgt nur, weil er selbst keine Henne bekommt bzw. die Nachbarschaft ihm die Pistole in Bezug auf das extreme Schreien auf die Brust gesetzt hat.

4. Pico

*nachobenschieb*

5. Alexara

Alexara Foren-Guru

Hallo Heike,

hat sich schon etwas ergeben ?

**schieb***

6. Pico

Nein, leider nicht. :nene:

Aber mir war/ist klar, das die Vermittlung eines Hahnes sich als schwierig gestaltet. *seufz*:traurig:

7. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

*offtopic*

Hi Heike,

hast Du eigentlich ne neue E-Mailadresse?

Grüße von dem, der auf ne Mail von Dir wartet ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pico

da ich nichts mehr von dem Besitzer gehört habe, hat sich das Thema vorerst erledigt.

10. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Auf Wunsch von Pico schließe ich hiermit aus oben genannten Gründen den Thread.

Thema:

15-jähriger WH-Hahn sucht Zuhause

Die Seite wird geladen...

15-jähriger WH-Hahn sucht Zuhause - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.