15 Jahre alter Nymphensittich Hahn sucht Schwarm / Henne! 90518 Altdorf

Diskutiere 15 Jahre alter Nymphensittich Hahn sucht Schwarm / Henne! 90518 Altdorf im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Edit: Titelkorrektur: 15 Jahre alter Nymphensittich-Hahn sucht Schwarm bzw. Henne! Hi, leider ist Sammys Partnerin vorletzte Woche ausgebüxt...

Schlagworte:
  1. #1 justyourimage, 12. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    justyourimage

    justyourimage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Titelkorrektur: 15 Jahre alter Nymphensittich-Hahn sucht Schwarm bzw. Henne!

    Hi,

    leider ist Sammys Partnerin vorletzte Woche ausgebüxt und sämtliche Versuche sie wieder zurückzubekommen sind gescheitert (auf Rufe von Sammy hat sie leider nicht reagiert).

    Sammy ist ca. 15 Jahre alt (Schätzalter) und ist schon seit Generationen in der Familie bei uns.

    Nachdem das nun der 3. Vogel ist (innerhalb ca. 10 Lebensjahren die er in der Familie ist), den er überlebt / verloren hat suchen wir nun dringend ein neues Zuhause für ihn.

    Nach der letzten großen Liebe die ausgebüxt ist, hat er sich leider den einen Flügel gerupft (der nie wieder nachgewachsen ist, waren beim Tierarzt dieser konnte sich es aber nicht erklären ... Parasiten waren es laut TA nicht).

    Das Ganze hat aber nie an seiner Zutraulichkeit gezehrt ...

    Er kann zwar nicht mehr fliegen, ist aber Handzahm (natürlich nur bei Vertrauen), sitzt gerne auf der Schulter und isst mit wenn wir auch essen. Außerdem versucht er immer zu reden, bekommt es nicht hin. Er versteht sich auch mit Männchen und ist nicht aggressiv (die "Partnerin" die abgehauen ist, war dann doch ein Hahn die sich aber trotzdem verstanden haben)

    Am besten beim Züchter / Vogelnarr mit großer Voliere im Schwarm (ich denke das wäre das schönste für Ihn, denn dann hat er zumindest noch anderweitig Chance kontakt zu schließen wenn doch mal wieder der Partner stirbt / abhaut ... Sammy lebt sichlich noch 15 weiter Jahre und es wäre sicherlich schön wenn er mehr gleichgesinnten kontakt hätte).

    Alternativ auch eine Henne, meine Frau ist aber mit unserem Sohn (5 Monate alt) und Hund (Sowohl Hund und Vogel sind schon mehrere Jahre bei ihr) nun eh schon überfordert weswegen es sicherlich auch für Sammy besser wäre, einen schönen Lebensabend bei einem Schwarm zu verbringen oder zumindest bei einer Henne und einem Halter der einfach mehr Zeit hat.

    Die Situation jetzt ist alles andere als schön für Ihn und er leidet sichtlich darunter. Die Nerven meiner Frau aber ebenfalls ... sie kann nicht mal mehr aus dem Zimmer gehen, dann schreit er schon wie am Spieß (irgendwie verständlich, aber mit Baby und Hund die auch Aufmerksamkeit fordern, einfach auf Dauer nicht zu managen).

    Ich hab schon in allen erdenklichen Börsen und Tierheimen in der Nähe geschaut ob irgendwo eine Partnerin aufzutreiben ist, aber aktuell gibt es bei uns (90518 Altdorf) nicht mal ansatzweise Nymphies in den Tierheimen. Und auf den gängigen Plattformen (Quoka etc.), werden leider fast nur Jungvögel angeboten ... das Alter sollte schon zu Sammy passen.

    Ein Foto kann ich später nachliefern, wir sind nämlich erst letzten Monat umgezogen, und haben leider immer noch kein Internet Zuhause.

    Kontaktdatenaustausch am besten per PN.

    Es wäre sehr dringend für Sammy!

    Dabei ist uns die Entfernung auch egal, also daran soll es bei uns nicht scheitern.

    Hauptsache er bekommt ein schönes Zuhause ... oder Alternativ eine Henne.

    Vielen Dank und schönen Gruß

    p. S.: Meint ihr im Zoo könnte man mal nachfragen und / oder wie finde ich Züchter die ein "Altersheim für Vögel" anbieten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. September 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    ,

    Zoos sind da eher keine Ansprechpartner. Habs mal in einer Vermittlungsgruppe für Nymphen bei fb geteilt.
     
  4. #3 charly18blue, 4. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.835
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    bitte melde Dich mal. Ich habe jemanden der sich für Sammy interessiert.
     
  5. energie11

    energie11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hat der Nymphie schon ein neues Zuhause gefunden?
     
  6. #5 justyourimage, 31. Dezember 2016
    justyourimage

    justyourimage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das Thema kann geschlossen werden. Wir haben schon eine Zeit lang eine neue Partnerin für ihn über Facebook gefunden. Sorry das ich nicht vorher geschrieben habe, hab die erste Mail überlesen.

    Lieben Gruß und Vielen Dank!
     
Thema:

15 Jahre alter Nymphensittich Hahn sucht Schwarm / Henne! 90518 Altdorf

Die Seite wird geladen...

15 Jahre alter Nymphensittich Hahn sucht Schwarm / Henne! 90518 Altdorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

    Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren: Hallo Zusammen, meine Oma hat zwei Sperlingspapageien gehabt (ein Weibchen und ein Männchen), davon ist kürzlich das Weibchen gestorben. Nun ist...
  2. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...
  3. Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!

    Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!: Hallo zusammen, ich möchte meine zwei Mohrenköpfe (Pietri und Ducky) schweren Herzens an erfahrene Vogelbesitzer abgeben. Zur Geschichte:...
  4. Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht

    Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht: Leider ist unsere Blaugenick-Sperlingspageienhenne heute beim TA verstorben und das Männchen, 12 Jahre, ist nun alleine. Wir würden ihn zu einer...
  5. Mein ca. 4 Jahre alter Gouldhahn hat den Drehnervenschaden!

    Mein ca. 4 Jahre alter Gouldhahn hat den Drehnervenschaden!: Hallo, leider hat es mein Gouldhahn der gerade mitten in der Mauser ist von heute innerhalb von 2 Stunden erwischt. Er hat jetzt voll die...