15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Anita ; Ich werde in Deinem Thema nicht weiter stören, versprochen :zustimm: Die Einladung zu Dir kann ich leider nicht annehmen (...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Langer

    Langer Guest

    Hallo Anita ;

    Ich werde in Deinem Thema nicht weiter stören, versprochen :zustimm:

    Die Einladung zu Dir kann ich leider nicht annehmen ( weißt doch , Benzien is sau teuer ), ich bin nicht so vermögend wie Du . Sollte ich aber irgentwann mal wieder zu Kohle kommen werde ich Dich bestimmt besuchen.

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebe Anita

    Bitte, bitte, lass Dich von den "Angriffen" nicht entmutigen. Es gibt sehr sehr viele, die virtuell hinter, vor und neben Dir stehen. Wir umarmen, ermutigen und stärken Dich. Beiträge, die Dir nicht gut tun, einfach ignorieren. Denk an all jene die mit Dir fühlen und lass Dich tragen.
    Ich lese mehrmals täglich mit und bin an jedem Deiner Beiträge interessiert.

    Alles Liebe

    Terry mit Kikolino und Bonny
     
  4. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Wieso sau teuer? Ist doch so billig wie seit langem nicht mehr...

    Benzinpreis 18.01.2009... Tendenz fallend... guckst du hier

    Deine Ausrede funzt net :nene:
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    ich geb' auch freiwillig 20 Euro dazu......doch feige? Oder was?
     
  6. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Kentara, ich bin neu hier und lese die ganze Zeit nur mit. Diesen Horror wünsche ich keinem:trost:
    Jetzt habe ich aber die Frage, wenn sich das Gesundheitsamt nicht für zuständig hält, ist dann nicht bei "Meldepflichtigen " Vögeln vieleicht das Veterinäramt einzuschalten oder die Naturschutzbehörde.

    Lg Andrea
     
  7. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Ich gebe auch noch mal 20 dazu :p
    gruß Ralf
     
  8. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallo Anita,
    mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, war sehr mutig von dir.

    Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass die Todesursache deiner Vögel geklärt werden kann... wer oder was auch immer daran die Schuld trägt.

    Nur so können wir lernen. Hoffentlich ist das künftig ohne Anfeindungen möglich. Mir hat die Geschichte im Allgäu (und die Diskussion in einer Oase und deren Bewohner;)) schon gereicht und eigentlich bin ich sehr forenmüde :k


    Hallo Namensvetterin, das liegt wohl daran, dass Papageien nicht in eine Wohnung gehören... sondern in Freiheit geboren werden sollten und auch dort leben sollten...:(

    Ich nehme mich davon nicht aus - hatte bereits vor 11 Jahren mit der Vogelhaltung abgeschlossen... dann sah ich die Kathis... und dann waren alle guten Vorsätze gebrochen. Meinen schönen Moritz hat es jetzt mit Aspergillose erwischt... er kommt gut damit zurecht... hat kaum Beschwerden. Trotzdem mache ich mich dafür verantwortlich, dass er sie trotz aller Fürsorge überhaupt bekommen hat... liegt wohl doch an der Sch***wohnungshaltung 8(

    Anita, bitte nicht missverstehen, es gibt meinerseits keine Schuldzuweisung... das, was passiert ist, ist eine schreckliche Tragödie und du hast mein ganzes Mitgefühl.

    Ich überlege nur grade, was ich machen würde, wenn... ich glaube, wenn mich so ein Schicksalsschlag treffen würde, wäre es endgültig vorbei mit der Vogelhaltung und ich würde mich nur noch (genügsam) an den Spatzen und Meisen erfreuen, die sich zu uns auf die Dachterrasse verirren.

    Alles Gute, viel Kraft weiterhin!

    Mit grünen Grüßen
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Raven, es wird das Wasser von den Trinknäpfen analysiert. Das Wasser, daß auch die jetzt toten Vögel getrunken hatten.

    Ich hoffe, daß das Ergebnis nicht lange dauern wird :traurig:.

    PS: Langer: ich gebe noch 20 Euro für die Rückfahrt dazu.
     
  10. #289 Amazonenmama, 18. Januar 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    langer von mir auch 20€ das muß dann wohl schön reichen
     
  11. #290 Katrin Timneh, 18. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    wenn nicht bin ich auch noch mit nem zwanziger dabei
     
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Geschlossen

    Ob und wann ich wieder aufmache, überlege ich mir noch *kopfschüttel*
     
  13. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So....

    Nachdem ja nun hoffentlich alle in dem anderen Thread gesagt haben, was zu sagen war, öffne ich hier wieder. Ich öffne nicht, weil ihr danach verlangt habt, sondern weil ich vorher schon die Hoffnung hatte, dass man hier nun wieder über das Thema reden kann.

    Eins möchte ich aber gleich noch vorweg schreiben: Hier geht es um das Thema "15 tote Papageien". Kritik sollte, wie in jedem anderen Thread auch, erlaubt sein. Es muss auf einer sachlichen Schiene Laufen (und das gilt hier für alle), denn es sind nun mal ein paar Ungereimtheiten, die es meiner Meinung nach, zu klären gilt.
    Mag sein, dass es einige nicht nachvollziehen können, in so einer Situation noch Kritik zu üben, aber jeder hat nun mal andere Ansichten. Und es muss auch nicht immer gleich persönlich sein...sondern es ist völlig legitim, etwas zu hinterfragen, denke ich.

    So...und nun bitte zurück zum Thema.

    Gruß, Olli
     
  14. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo, ich nochmal bei 285 habe ich eine Frage gestellt,
    die leider im Gezänke untergegangen ist. 8(

    Wer kennt sich da aus ??

    Danke für`s öffnen :zustimm:
    LG Andrea
     
  15. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Ich denke, das ganze hat sich sowieso erledigt, da ja Kentara hier nicht mehr schreiben will, kann ich auch nachvollziehen.
     
  16. #295 sabine und jako, 18. Januar 2009
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Anita ...:trost:fühl dich gedrückt....das Jahr fing für dich wirklich nicht gut an..das heißt aber noch lange nicht das es auch so weitergeht..Kopf hoch ,auch wenn es schwer fällt .Henry und all deine anderen Tiere brauchen DICH !!!!!! Ich würde mich sehr freuen wenn du über dem ganzen Kram hinwegsehen kannst und uns bitte weiter benachrichtigst.. ich kann dich aber auch sehr gut verstehen , wenn Du es bleiben lässt. Kopf hoch ..auch wenn es schwer fällt . Ich drücke dich und wünsche Dir sehr sehr viel Kraft.

    Liebe Grüße Sabine
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Bitte Kentara

    das resultat wurde mich sehr interessieren weil

    1. ich u. andere einfach interesse an papageien haben und mitfuhlen
    2. ich immer gerne dazu lerne

    Wenn du nicht mehr hier schreiben willst, bitte schreibe es es auf Gittis forum oder dem mit dem langen namen..
     
  18. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Ihr.

    Was hätte es bringen sollen, wenn Langer oder Freakle zu Anita gefahren wären?
    1 Woche, nachdem dieses Unglück passiert ist!
    Man würde dort wahrscheinlich alles Mögliche finden,… aber sicherlich keine Hinweise mehr, die noch verwertbar sind.
    Und mal nicht so ganz ernsthaft - aber dafür theoretisch: In 1 Woche haben Menschen schon ganze Häuser aus dem Boden gestampft, und die Mafia wiederum jede Menge Menschen mit einem Betonschuh versenkt.



    Dies soll jetzt keine Anfeindung sein,… aber ich werde schon seit ein paar Tagen das subjektive Gefühl nicht los, daß wir die genaue, empirisch bewiesene Ursache des 15fachen Vogeltodes nie erfahren werden.
    Aus welchen Gründen auch immer.

    Trotzdem wünsche ich mir, daß ich mit meiner vorgenannten subjektiven Wahrnehmung falsch liege.


    :trost: Anita, ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, die Du dringend brauchst; und Deinem Henry - daß er das erlebte Trauma irgendwie hinter sich bringen kann - mit Deiner Hilfe.




    LG,
    Liesl
     
  19. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hä?

    Ich dort hin fahren? Was hätte ich denn da verloren? Wie käme ich denn dazu?
    Interessiert mich doch nicht wie andere Leute wohnen.

    Gruß Frank
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Nee... oder? Jetzt geht die Hinfahrdiskussion schon wieder los :k

    @Geierhirte
    Olli, kann es sein, dass du doch Recht hattest ;)? Auf solche (nur dahingesagten) Sprüche darf man einfach nicht anspringen. Ich hab's bei Langer getan... mea culpa... bin auch nur ein Mensch. Auf eine AKTION folgt eine REAKTION... das ist was ganz Normales... und ich kann nicht versprechen, dass das nicht wieder vorkommt :~... hab im früher im Kindergarten auch nicht "pariert"...

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einer "Anita-Fangemeinde" (was dieser Ausdruck soll, weiß ich wirklich nicht :?) zugeordnet werde, verweise ich auf mein Posting Nr. 287 von gestern.

    Im Übrigen:

    Die Dinge sind niemals so wie sie sind.
    Sie sind immer das, was aus ihnen gemacht wird.


    Aus diesem Grund bin ich nach wie vor sehr daran interessiert, was die wirkliche Todesursache von 15 Papageien war.

    Grüne Grüße
     
  22. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Und nochmal, ich habe da nichts verloren. Habe weder die Zeit dazu noch Interesse.
    Ich weiss was ich geschrieben habe, so weit reicht mein Gedächtnis noch.
    Das war ne noch lange nicht komplette Auflistung von Gedanken die vielen Usern beim Lesen der oft nervigen Berichte kommen.

    Basta, Frank
     
Thema: 15 tote Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LG Berlin 64 S 25986 volltext

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

15 tote Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.