15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...Aus diesem Grund bin ich nach wie vor sehr daran interessiert, was die wirkliche Todesursache von 15 Papageien war... Genau, das würde mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Genau, das würde mich auch interessieren. Wäre schade, wenn Anita sich hier nicht mehr meldet.
    Und sehr traurig, dass hier solche unnützen endlosen Diskussionen geführt werden ...

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    So langsam beginne ich diese Aussage zu verstehen...

    Gruß
    Jörg
     
  4. georg_47

    georg_47 Guest

    Meine Sichtweisen wurden hier auch schon ziemlich erweitert.
    Deshalb werde ich mich hüten hier noch irgend einen Pips
    abzugeben.
     
  5. Silja

    Silja Guest

    Vielen Dank an diejenigen, die wirklich nur noch hetzen und spekulieren konnten.

    Es hätte mich sehr interessiert, woran denn nun die Papageien gestorben sind.

    Ich kann Kentara aber vollkommen verstehen, hier nichts mehr zu posten.

    Würde mich aber trotzdem über eine kurze Info freuen. Vielleicht könnte die Ursachenfindung auch anderen helfen und mögliche Gefahren verringern.
     
  6. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte sie ja unter anderem mit diesem Thread beabsichtig.

    Lg Dennis :o
     
  7. supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Oh je, das ist ja eine furchtbare Tragödie, was hier passiert ist. Mich erinnert das irgendwie an einen "Fall" der vor Jahren mal in "meiner" Katzenliste passiert ist, da hatte ein nicht-sachkundiger Hausmeister auf Vermietegeheiß an der Gasheizung herumgefummelt, mit dem Ergebnis, dass in der Wohnung einer Katzenzüchterin Gas ausströmte und 2 Würfe im Mutterleib verstarben, also tote Kätzchen haufenweise und notoperierte Nie-mehr-Katzenmamis.
    Anita, ich wünsche dir alles Gute, und wenn du es irgendwie hinbekommst, berichte bitte, wenn irgenwann mal feststeht, was dieses Unglück ausgelöst hat.
     
  8. Scorpi

    Scorpi Guest

    Leider war es fast vorrauszusehen

    das es keine Antwort zur Todesursache geben wird ---

    Verwundert hat mich : Die Aussage das Gesundheitsamt führt keine Wasseranalyse durch --------

    Verwundert hat mich auch die Aussage -es sei eindeutig Schwermetallvergiftung festgestellt worden ---wovon nun nicht mehr die Rede ist

    Verwundert hat mich die mangelnde Aufmerksamkeit ---schon sehr früh in diesem Tread ---auch unbedingt andere Ursachen -als das Trinkwasser in Betracht zu ziehen !

    Verwundert hat mich die Aussage : Es gab kein Obst übers Wochenende !

    Es mag ja sein das es bei manchen Arten hier üblich ist den Obstu Gemüse-anteil unterzuordnen ---allerdings waren doch auch Edelpapageien dabei --und deren Nahrung ist zuallererst Obst und weniger Getreide ..

    Ich verstehe auch nicht weshalb nicht alles andere an infragekommender Todesursache analysiert -bzw. zur Untersuchung gebracht wurde .

    Denn es steht doch ausser Frage : Solange die Ursache nicht erkannt ist -können noch mehr Tiere sterben ---das sollte doch ausreichen um alles zu tun um die Ursache herauszufinden ...

    Ich will damit keinen Verurteilen --aber appelieren --einen solchen ans Herzschmerzgehenden Tread zu eröffnen um die Antwort vorzuenthalten -finde ich auch verantwortungslos .

    Evtl-könnte es doch dazu beitragen todbringende Fehlerquellen bei sich selbst zu entdecken und somit den Tod anderer Vögel verhindern !
     
  9. #308 flammenkopf, 19. Januar 2009
    flammenkopf

    flammenkopf Guest

    oh ja...du bist unser Gott....mach auf wenn du es für richtig hällst...
     
  10. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo Scorpi, schau' mal hier (aus Thread "Ich finde es unmöglich...." von Kathimama).
    Kentara hat angekündigt, dass sie die Ergebnisse hier nicht mehr veröffentlichen wird. Ich kann das nach den Vorkommnissen hier gut verstehen.

    Es ist zwar schön, dass dieser Thread wieder eröffnet wurde, nur ist das Kind in meinen Augen schon in den Brunnen gefallen. Traurig finde ich das für die Forenteilnehmer, die gerne gewusst hätten, was mit den Tieren geschehen ist.:(:(
     
  11. #310 flammenkopf, 19. Januar 2009
    flammenkopf

    flammenkopf Guest

    .....ich gehe mal davon aus das die meisten Todesfälle in Gefangenschaftshaltung durch Fehler der "Züchter" oder Halter hervorgerufen werden....da muß man sich selbst auch mal einen Fehler eingestehn und ihn nicht immer bei Anderen suchen.Ich bin seid über 45 Jahren mal mehr mal weniger erfolgreich mit der Tierzucht beschäftigt aber einen solchen Zirkus wie er hier um ein paar Papageien veranstaltet wird habe ich noch nicht erlebt....naja das ganze "Forum" scheint ja mehr oder weniger aus Laien zu bestehn die von ebensolchen "Moderatoren" angeführt werden...ich wünschte mir eigentlich mehr ernsthafte Züchtergespräche mit Sinn und Verstand....
     
  12. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)


    Dass mir ja keiner auf so ein Gedödel bloß keiner anspringt:+klugsche, gell? Sonst wird hier gleich wieder dichtgemacht :traurig:

    Bitte zurück zum Thema.

    Ich bin nach wie vor daran interessiert, was mit den Tieren passiert ist und würde mich freuen, wenn Anita hier weiter berichtet. Und dass sie Fehler auch bei sich sucht, hat sie doch nicht abgeleugnet.

    Die in den Raum geworfenen Spekulationen helfen keinem weiter.

    Gruß
     
  13. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    :+kotz::+kotz:

    Und wenn es nur ein Papagei wäre, könnte ich es verstehen!!!!
     
  14. Joerg

    Joerg Guest

    Spekulationen führen sehr häufig - wie auch in Deinem Fall - zu Unterstellungen... Das zu erkennen und rechtzeitig einzuschreiten, wäre auch eine Aufgabe eines Moderators.
    In diesem Thread ist so viel zerschossen worden, dass es besser wäre, ihn komplett zu löschen!

    Jörg
     
  15. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Kathimama, Du hast recht. Flammenkopf will nur provozieren, siehe auch Beitrag 308. Also: Zurück zum Thema. Obwohl ich denke, dass es eh umsonst ist, da Kentara hier nicht mehr schreiben wird.
     
  16. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Vll ist es ja nicht umsonst.Kann ja sein das einer der von den Ergebnissen von ihr erfährt,es hier reinstellt.
     
  17. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Wasseranalyse Ortsgemeinde Bengel und Ortsteil Springiersbach

    Wasseranalyse Ortsgemeinde Bengel und Ortsteil Springiersbach vom Dezember 2008
    http://www.vgwkb.de/Wasseranalyse%20Bengel.htm

    Vieleicht kann Freakle da mal was zu sagen er hat ja wie er sagt Ahnung davon .
    Der Arsen Wert ist 7 Grenzwert ist 10
    Gruß Ralf
     
  18. supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Und ich wünsche mir den Weltfrieden. Aber da heute nicht Weihnachten ist, ist das ziemlich egal. Aber was dich angeht : gibt es nicht irgendwo Züchterforen, wo man immer nur von "Exemplaren" redet ?
     
  19. mike95126

    mike95126 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ Supernicky: DANKE !!

    @ Flammkopf: Kaum zu glauben welche Kaltschnäuzigkeit hier Menschen an den Tag legen, die sich mit so sensiblen Tieren bechäftigen....

    Da fällt mir nur noch der alte Spruch ein: "seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ja auch wenn hier einige Bemerkungen total unpassend sind,sollte man trotzdem nicht darauf eingehen.Denn das wollen die meisten,also einfach ignorieren.Sonst wird dieses Thema wohlmöglich noch für immer geschlossen :traurig:
    Also besser zurückhalten ;):zustimm:
     
  22. Scorpi

    Scorpi Guest

    Ich habe mir den besagten Tread nun durchgelesen

    Bei solch Vorwürfen kam ich nicht umhin Gedanken dahingehend zu verschwenden -ob man nicht gar wollte das der Tread gelöscht wird ---oder User wegen Angriffen und Unterstellungen gegenüber Moderatoren gelöscht werden wollten .........So waeren doch wieder andere verantwortlich zu machen .

    Ich denke wenn Kentara sich nicht aeussert hier weiter Ergebnisse zu posten waere eine Schliessung angezeigt .....

    Ps Ich habe gerade mal beim Gesundheitsamt angerufen ---Verdacht lebensbedrohendes Trinkwasser ------macht das mal -da werden sie geholfen
     
Thema: 15 tote Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LG Berlin 64 S 25986 volltext

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

15 tote Papageien - Ähnliche Themen

  1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.