15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Aus diesem Grund bin ich nach wie vor sehr daran interessiert, was die wirkliche Todesursache von 15 Papageien war...

Genau, das würde mich auch interessieren. Wäre schade, wenn Anita sich hier nicht mehr meldet.
Und sehr traurig, dass hier solche unnützen endlosen Diskussionen geführt werden ...

Conny
 
Meine Sichtweisen wurden hier auch schon ziemlich erweitert.
Deshalb werde ich mich hüten hier noch irgend einen Pips
abzugeben.
 
Vielen Dank an diejenigen, die wirklich nur noch hetzen und spekulieren konnten.

Es hätte mich sehr interessiert, woran denn nun die Papageien gestorben sind.

Ich kann Kentara aber vollkommen verstehen, hier nichts mehr zu posten.

Würde mich aber trotzdem über eine kurze Info freuen. Vielleicht könnte die Ursachenfindung auch anderen helfen und mögliche Gefahren verringern.
 
Vielleicht könnte die Ursachenfindung auch anderen helfen und mögliche Gefahren verringern.

Das hatte sie ja unter anderem mit diesem Thread beabsichtig.

Lg Dennis :o
 
Oh je, das ist ja eine furchtbare Tragödie, was hier passiert ist. Mich erinnert das irgendwie an einen "Fall" der vor Jahren mal in "meiner" Katzenliste passiert ist, da hatte ein nicht-sachkundiger Hausmeister auf Vermietegeheiß an der Gasheizung herumgefummelt, mit dem Ergebnis, dass in der Wohnung einer Katzenzüchterin Gas ausströmte und 2 Würfe im Mutterleib verstarben, also tote Kätzchen haufenweise und notoperierte Nie-mehr-Katzenmamis.
Anita, ich wünsche dir alles Gute, und wenn du es irgendwie hinbekommst, berichte bitte, wenn irgenwann mal feststeht, was dieses Unglück ausgelöst hat.
 
Leider war es fast vorrauszusehen

das es keine Antwort zur Todesursache geben wird ---

Verwundert hat mich : Die Aussage das Gesundheitsamt führt keine Wasseranalyse durch --------

Verwundert hat mich auch die Aussage -es sei eindeutig Schwermetallvergiftung festgestellt worden ---wovon nun nicht mehr die Rede ist

Verwundert hat mich die mangelnde Aufmerksamkeit ---schon sehr früh in diesem Tread ---auch unbedingt andere Ursachen -als das Trinkwasser in Betracht zu ziehen !

Verwundert hat mich die Aussage : Es gab kein Obst übers Wochenende !

Es mag ja sein das es bei manchen Arten hier üblich ist den Obstu Gemüse-anteil unterzuordnen ---allerdings waren doch auch Edelpapageien dabei --und deren Nahrung ist zuallererst Obst und weniger Getreide ..

Ich verstehe auch nicht weshalb nicht alles andere an infragekommender Todesursache analysiert -bzw. zur Untersuchung gebracht wurde .

Denn es steht doch ausser Frage : Solange die Ursache nicht erkannt ist -können noch mehr Tiere sterben ---das sollte doch ausreichen um alles zu tun um die Ursache herauszufinden ...

Ich will damit keinen Verurteilen --aber appelieren --einen solchen ans Herzschmerzgehenden Tread zu eröffnen um die Antwort vorzuenthalten -finde ich auch verantwortungslos .

Evtl-könnte es doch dazu beitragen todbringende Fehlerquellen bei sich selbst zu entdecken und somit den Tod anderer Vögel verhindern !
 
das es keine Antwort zur Todesursache geben wird ---

Hallo Scorpi, schau' mal hier (aus Thread "Ich finde es unmöglich...." von Kathimama).
Kentara hat angekündigt, dass sie die Ergebnisse hier nicht mehr veröffentlichen wird. Ich kann das nach den Vorkommnissen hier gut verstehen.

Es ist zwar schön, dass dieser Thread wieder eröffnet wurde, nur ist das Kind in meinen Augen schon in den Brunnen gefallen. Traurig finde ich das für die Forenteilnehmer, die gerne gewusst hätten, was mit den Tieren geschehen ist.:(:(
 
das es keine Antwort zur Todesursache geben wird ---

Verwundert hat mich : Die Aussage das Gesundheitsamt führt keine Wasseranalyse durch --------

Verwundert hat mich auch die Aussage -es sei eindeutig Schwermetallvergiftung festgestellt worden ---wovon nun nicht mehr die Rede ist

Verwundert hat mich die mangelnde Aufmerksamkeit ---schon sehr früh in diesem Tread ---auch unbedingt andere Ursachen -als das Trinkwasser in Betracht zu ziehen !

Verwundert hat mich die Aussage : Es gab kein Obst übers Wochenende !

Es mag ja sein das es bei manchen Arten hier üblich ist den Obstu Gemüse-anteil unterzuordnen ---allerdings waren doch auch Edelpapageien dabei --und deren Nahrung ist zuallererst Obst und weniger Getreide ..

Ich verstehe auch nicht weshalb nicht alles andere an infragekommender Todesursache analysiert -bzw. zur Untersuchung gebracht wurde .

Denn es steht doch ausser Frage : Solange die Ursache nicht erkannt ist -können noch mehr Tiere sterben ---das sollte doch ausreichen um alles zu tun um die Ursache herauszufinden ...

Ich will damit keinen Verurteilen --aber appelieren --einen solchen ans Herzschmerzgehenden Tread zu eröffnen um die Antwort vorzuenthalten -finde ich auch verantwortungslos .

Evtl-könnte es doch dazu beitragen todbringende Fehlerquellen bei sich selbst zu entdecken und somit den Tod anderer Vögel verhindern !

.....ich gehe mal davon aus das die meisten Todesfälle in Gefangenschaftshaltung durch Fehler der "Züchter" oder Halter hervorgerufen werden....da muß man sich selbst auch mal einen Fehler eingestehn und ihn nicht immer bei Anderen suchen.Ich bin seid über 45 Jahren mal mehr mal weniger erfolgreich mit der Tierzucht beschäftigt aber einen solchen Zirkus wie er hier um ein paar Papageien veranstaltet wird habe ich noch nicht erlebt....naja das ganze "Forum" scheint ja mehr oder weniger aus Laien zu bestehn die von ebensolchen "Moderatoren" angeführt werden...ich wünschte mir eigentlich mehr ernsthafte Züchtergespräche mit Sinn und Verstand....
 
.....ich gehe mal davon aus das die meisten Todesfälle in Gefangenschaftshaltung durch Fehler der "Züchter" oder Halter hervorgerufen werden....da muß man sich selbst auch mal einen Fehler eingestehn und ihn nicht immer bei Anderen suchen.Ich bin seid über 45 Jahren mal mehr mal weniger erfolgreich mit der Tierzucht beschäftigt aber einen solchen Zirkus wie er hier um ein paar Papageien veranstaltet wird habe ich noch nicht erlebt....naja das ganze "Forum" scheint ja mehr oder weniger aus Laien zu bestehn die von ebensolchen "Moderatoren" angeführt werden...ich wünschte mir eigentlich mehr ernsthafte Züchtergespräche mit Sinn und Verstand....



Dass mir ja keiner auf so ein Gedödel bloß keiner anspringt:+klugsche, gell? Sonst wird hier gleich wieder dichtgemacht :traurig:

Bitte zurück zum Thema.

Ich bin nach wie vor daran interessiert, was mit den Tieren passiert ist und würde mich freuen, wenn Anita hier weiter berichtet. Und dass sie Fehler auch bei sich sucht, hat sie doch nicht abgeleugnet.

Die in den Raum geworfenen Spekulationen helfen keinem weiter.

Gruß
 
.....ich gehe mal davon aus das die meisten Todesfälle in Gefangenschaftshaltung durch Fehler der "Züchter" oder Halter hervorgerufen werden....da muß man sich selbst auch mal einen Fehler eingestehn und ihn nicht immer bei Anderen suchen.Ich bin seid über 45 Jahren mal mehr mal weniger erfolgreich mit der Tierzucht beschäftigt aber einen solchen Zirkus wie er hier um ein paar Papageien veranstaltet wird habe ich noch nicht erlebt....naja das ganze "Forum" scheint ja mehr oder weniger aus Laien zu bestehn die von ebensolchen "Moderatoren" angeführt werden...ich wünschte mir eigentlich mehr ernsthafte Züchtergespräche mit Sinn und Verstand....

Spekulationen führen sehr häufig - wie auch in Deinem Fall - zu Unterstellungen... Das zu erkennen und rechtzeitig einzuschreiten, wäre auch eine Aufgabe eines Moderators.
In diesem Thread ist so viel zerschossen worden, dass es besser wäre, ihn komplett zu löschen!

Jörg
 
Dass mir ja keiner auf so ein Gedödel bloß keiner anspringt:+klugsche, gell? Sonst wird hier gleich wieder dichtgemacht :traurig:

Bitte zurück zum Thema.

Ich bin nach wie vor daran interessiert, was mit den Tieren passiert ist und würde mich freuen, wenn Anita hier weiter berichtet. Und dass sie Fehler auch bei sich sucht, hat sie doch nicht abgeleugnet.

Die in den Raum geworfenen Spekulationen helfen keinem weiter.

Gruß

Kathimama, Du hast recht. Flammenkopf will nur provozieren, siehe auch Beitrag 308. Also: Zurück zum Thema. Obwohl ich denke, dass es eh umsonst ist, da Kentara hier nicht mehr schreiben wird.
 
Vll ist es ja nicht umsonst.Kann ja sein das einer der von den Ergebnissen von ihr erfährt,es hier reinstellt.
 
Wasseranalyse Ortsgemeinde Bengel und Ortsteil Springiersbach

Wasseranalyse Ortsgemeinde Bengel und Ortsteil Springiersbach vom Dezember 2008
http://www.vgwkb.de/Wasseranalyse%20Bengel.htm

Vieleicht kann Freakle da mal was zu sagen er hat ja wie er sagt Ahnung davon .
Der Arsen Wert ist 7 Grenzwert ist 10
Gruß Ralf
 
..ich wünschte mir eigentlich mehr ernsthafte Züchtergespräche mit Sinn und Verstand....

Und ich wünsche mir den Weltfrieden. Aber da heute nicht Weihnachten ist, ist das ziemlich egal. Aber was dich angeht : gibt es nicht irgendwo Züchterforen, wo man immer nur von "Exemplaren" redet ?
 
@ Supernicky: DANKE !!

@ Flammkopf: Kaum zu glauben welche Kaltschnäuzigkeit hier Menschen an den Tag legen, die sich mit so sensiblen Tieren bechäftigen....

Da fällt mir nur noch der alte Spruch ein: "seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"
 
Ja auch wenn hier einige Bemerkungen total unpassend sind,sollte man trotzdem nicht darauf eingehen.Denn das wollen die meisten,also einfach ignorieren.Sonst wird dieses Thema wohlmöglich noch für immer geschlossen :traurig:
Also besser zurückhalten ;):zustimm:
 
Ich habe mir den besagten Tread nun durchgelesen

Bei solch Vorwürfen kam ich nicht umhin Gedanken dahingehend zu verschwenden -ob man nicht gar wollte das der Tread gelöscht wird ---oder User wegen Angriffen und Unterstellungen gegenüber Moderatoren gelöscht werden wollten .........So waeren doch wieder andere verantwortlich zu machen .

Ich denke wenn Kentara sich nicht aeussert hier weiter Ergebnisse zu posten waere eine Schliessung angezeigt .....

Ps Ich habe gerade mal beim Gesundheitsamt angerufen ---Verdacht lebensbedrohendes Trinkwasser ------macht das mal -da werden sie geholfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.048
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.903
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.582
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.469
Sagany
S
Zurück
Oben