15jahre und kann nicht fliegen!

Diskutiere 15jahre und kann nicht fliegen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe mir ein 15 jähriegen welli aus den tierheim geholt! und sie meinten das der nicht mehr fliegen kann nun beobachte ich langsam das er...
M

Micky&Co

Guest
ich habe mir ein 15 jähriegen welli aus den tierheim geholt! und sie meinten das der nicht mehr fliegen kann nun beobachte ich langsam das er wieder anfängt zu fliegen! kann das sein das er 15 jahre in einem so kleinen käfig sas das er nie fliegen konnte? und deswegen jetzt auf einmal wieder anfängt?

gruß annika:0-
 
Naja, das ist doch eigentlich ziemlich logisch, oder?? Der arme Kerl saß die ganze Zeit in einem Mini-Käfig, so dass er seine Flugmuskulatur gar nicht trainieren konnte, was dazu führte, dass diese verkümmerte. Da er jetzt bei dir eine ganze Menge Platz hat, kann er seinem Instinkt folgen und 'rumflattern. Das trainiert die Muskeln, und er fängt langsam wieder an zu fliegen.
Finde ich super von dir, dass du dem lütten Dötz noch ein schönes und vor allem geräumiges zuhause gibst:0- !!!
 
Hallo Eilika, toi,toi, toi! Ich wünsche Dir, daß er bald frei herumfliegen und endlich wenigsten in seinem doch schon recht hohen Alter diesem natürlichen Bedürfnis aller Vögel nachkommen kann!
 
das wird er jetzt können aber wie alt kann der eigendlich noch werden?
ich habe noch 2 10jähriere mitgenommen und die sind nicht mehr so fitt wie der! :D
 
Soweit ich weiss, ist die Lebenserwartung von Wellensittichen bei guter Haltung zwischen 15 und 18 Jahren. Es gibt auch welche, die 20 oder älter werden. Ich finde es Klasse, dass Du etwas älteren Vögeln ein neues Zuhause bietest. Weiter so!
 
Hai Semesh,

meine Omma hatte mal ´nen Welli, den bekam sie, als ich noch recht klein war. Knappe zwei Jahre später bekam der dann auch ´nen Kumpel, was damals (60er Jahre) leider noch seltener vorkam als heute.
Der Ältere starb mit zwanzig Jahren, als ich gerade mit der Bundeswehr fertig war. Sein Kumpel starb dann etwa ein halbes Jahr später im Alter von knapp neunzehn Jahren.
Beide hatten in ihren letzten Jahren immer wieder mal Tage, an denen sie nicht fliegen konnten. An anderen Tagen hingegen sausten sie herum wie quietschvergnügte Jungwellis. :)
Aber das Wellis so alt werden, kommt wohl doch eher selten vor.
 
das war auch eigendlich eher ein zufall!
wir wollten ein weibchen und dann wahren die beiden da in der voliere da meinte ich zu meiner mam die können wir doch nicht trennen! und aufeinmal sagte die mitarbeiterin zu uns sie hätte noch 2 zur vermitlung frei! und dann war es wieder so weit ich konnte mich nicht mehr entscheiden entweder ein pärchen 4 und 14 jahre alt oder zwei 10 jähriege und dann hat meine mam nur noch gefragt welche schwärer sind zur vermitlund (die wollten wir dann nehmen) und dann meinte sie es wäre schwär beide zu vermitteln weil es eben nicht klar war ob die den transport überleben wegen dem alter! und dann meinte sie ich verkaufe ihnen alle 4 für den preis von 2 und so hat sogar meine mam ja gesagt.

kaum zuglauben das der vogel älter ist als ich!:D
 
Thema: 15jahre und kann nicht fliegen!
Zurück
Oben