15jahre und kann nicht fliegen!

Diskutiere 15jahre und kann nicht fliegen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe mir ein 15 jähriegen welli aus den tierheim geholt! und sie meinten das der nicht mehr fliegen kann nun beobachte ich langsam das er...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe mir ein 15 jähriegen welli aus den tierheim geholt! und sie meinten das der nicht mehr fliegen kann nun beobachte ich langsam das er wieder anfängt zu fliegen! kann das sein das er 15 jahre in einem so kleinen käfig sas das er nie fliegen konnte? und deswegen jetzt auf einmal wieder anfängt?

    gruß annika:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Naja, das ist doch eigentlich ziemlich logisch, oder?? Der arme Kerl saß die ganze Zeit in einem Mini-Käfig, so dass er seine Flugmuskulatur gar nicht trainieren konnte, was dazu führte, dass diese verkümmerte. Da er jetzt bei dir eine ganze Menge Platz hat, kann er seinem Instinkt folgen und 'rumflattern. Das trainiert die Muskeln, und er fängt langsam wieder an zu fliegen.
    Finde ich super von dir, dass du dem lütten Dötz noch ein schönes und vor allem geräumiges zuhause gibst:0- !!!
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Eilika, toi,toi, toi! Ich wünsche Dir, daß er bald frei herumfliegen und endlich wenigsten in seinem doch schon recht hohen Alter diesem natürlichen Bedürfnis aller Vögel nachkommen kann!
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    das wird er jetzt können aber wie alt kann der eigendlich noch werden?
    ich habe noch 2 10jähriere mitgenommen und die sind nicht mehr so fitt wie der! :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Soweit ich weiss, ist die Lebenserwartung von Wellensittichen bei guter Haltung zwischen 15 und 18 Jahren. Es gibt auch welche, die 20 oder älter werden. Ich finde es Klasse, dass Du etwas älteren Vögeln ein neues Zuhause bietest. Weiter so!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Semesh,

    meine Omma hatte mal ´nen Welli, den bekam sie, als ich noch recht klein war. Knappe zwei Jahre später bekam der dann auch ´nen Kumpel, was damals (60er Jahre) leider noch seltener vorkam als heute.
    Der Ältere starb mit zwanzig Jahren, als ich gerade mit der Bundeswehr fertig war. Sein Kumpel starb dann etwa ein halbes Jahr später im Alter von knapp neunzehn Jahren.
    Beide hatten in ihren letzten Jahren immer wieder mal Tage, an denen sie nicht fliegen konnten. An anderen Tagen hingegen sausten sie herum wie quietschvergnügte Jungwellis. :)
    Aber das Wellis so alt werden, kommt wohl doch eher selten vor.
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    das war auch eigendlich eher ein zufall!
    wir wollten ein weibchen und dann wahren die beiden da in der voliere da meinte ich zu meiner mam die können wir doch nicht trennen! und aufeinmal sagte die mitarbeiterin zu uns sie hätte noch 2 zur vermitlung frei! und dann war es wieder so weit ich konnte mich nicht mehr entscheiden entweder ein pärchen 4 und 14 jahre alt oder zwei 10 jähriege und dann hat meine mam nur noch gefragt welche schwärer sind zur vermitlund (die wollten wir dann nehmen) und dann meinte sie es wäre schwär beide zu vermitteln weil es eben nicht klar war ob die den transport überleben wegen dem alter! und dann meinte sie ich verkaufe ihnen alle 4 für den preis von 2 und so hat sogar meine mam ja gesagt.

    kaum zuglauben das der vogel älter ist als ich!:D
     
Thema:

15jahre und kann nicht fliegen!

Die Seite wird geladen...

15jahre und kann nicht fliegen! - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...