16816/10553 Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause

Diskutiere 16816/10553 Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Es fällt mir sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber es geht einfach nicht mehr. Es handelt sich um einen Nymphensittich von 8/18 und...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Hallo

Es fällt mir sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber es geht einfach nicht mehr.

Es handelt sich um einen Nymphensittich von 8/18 und er ist ein Hahn.
    Ich wohne in der nähe von 16816, aber bringe den süßen auch gerne nach Berlin (Norden und Westen)
    Das Zuhause ist mir am wichtigsten, deswegen gebe ich ihn auch kostenlos ab. Ich bringe ihn persönlich vorbei, um mich von dem neuen Zuhause überzeugen zu können!

Zur Vorgeschichte: ich habe eine fehlgeprägte Henne vor langer Zeit aufgenommen und diese hat sich auch verpaart, aber die Aggressionen und die Prägung auf Menschen war noch sehr stark. Ich habe sie ein Mal brüten lassen und 2 Küken aufziehen lassen, damit sie so "normal" wurde. Das hat auch alles geklappt und sie ist nicht mehr auf Menschen fixiert. Ihre zwei Söhne lebten seit dem bei mir, aber jetzt gibt es schon seit langer Zeit Stress.
    Der jüngere von beiden versteht sich nicht mehr mit seinem Vater. Er greift ihn und manchmal seinen Bruder regelrecht an. Mit den anderen, nicht mit ihm Verwandten, Hähnen hat er absolut kein Problem. Ich habe es jetzt lange genug probiert, viel Beschäftigung angeboten um ihn irgendwie abzulenken, aber es nützt einfach nichts. Er hat sich noch nicht verpaart und kennt Wellensittich (ein großer Fan ist er nur wenn diese ruhig sind und ihn kraulen)

Er singt gerne früh morgens ganz laut, ist ein begeisterter Flieger und sitzt gerne in der Sonne. Nicht zahm, saß nur mal bei mir und spielte mit meinen Haaren wenn die anderen auch zu mir kommen.
    Er ist ein Schecke und Opalin, was aber leider schon am verschwinden ist.

Bei Interesse bitte melden. Am. Besten gleich mit Beschreibung der Haltung und Wohnort, damit ich weiß wie weit es ist.

2. Meow

Meow Mitglied

Kann gelöscht werden. Er hat über ebay ein schönes, neues Zuhause gefunden.

Thema:

16816/10553 Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

16816/10553 Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme

Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme: Hallo Freunde, ich bin echt ratlos. Folgende Situation: im April waren meine beiden Kanarien (Telli-can: 7 1/2; Oganc: 6) erkältet und bekamen...
  2. Nymphensittich - Grundkenntnisse

Nymphensittich - Grundkenntnisse: Hallöchen. Ich bin ganz neu hier und würde gerne etwas zur Anschaffung von Nymphensittichen wissen. Ich bin bereits relativ gut vertraut mit der...
  3. 30880 Hannover/Laatzen: Männlicher Kanarienvogel sucht Zuhause

30880 Hannover/Laatzen: Männlicher Kanarienvogel sucht Zuhause: Feuerball ist 6 Jahre alt und Witwer. Da er mit Einsamkeit nicht zurecht kommt, braucht er ein neues Zuhause mit mindestens einem Partnervogel. Er...
  4. In München gesucht - Nymphensittich

In München gesucht - Nymphensittich: Habe die Anzeige in den Notfeder auf FB gesehen und dachte, ich poste sie mal hier Nymphensittich sucht Platz in München - Vögel kaufen und...
  5. Venezuela-Amazonen Hahn sucht neues Zuhause

Venezuela-Amazonen Hahn sucht neues Zuhause: Unser Charly ist 25 Jahre alt und seit 6 Jahren Witwer. Da sich unsere Lebensumstände ändern, unsere Kinder sind groß und aus dem Haus und wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden