16ner Maschenweite für Wellensittiche???

Diskutiere 16ner Maschenweite für Wellensittiche??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Wellensittichkenner, könnt ihr mir sagen, ob ich für Wellis auch 16*16 Maschenweite beim Draht verwenden kann??? :? Ich habe nämlich...
K

Katja

Guest
Hallo ihr Wellensittichkenner,
könnt ihr mir sagen, ob ich für Wellis auch 16*16 Maschenweite beim Draht verwenden kann??? :?
Ich habe nämlich auch noch Stanleys und für sie wäre der engmaschigere Edelstahldraht, den ich zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] verwenden könnte (weil günstig) zu dünn. Der 16ner Draht wäre genau richtig und auch noch günstig aber ich möchte nicht, dass meine Wellis ihr Köpfchen durchstecken können und sich wohl möglich noch verletzen. Also was sagt ihr?
 
16 mm Kästchengröße sind für Wellis noch okay, mehr darf es dann aber nicht sein.
-Wobei diese quadratischen Öffnungen nicht so gefährlich sind, wie einfach parallel laufende Gitterstäbe.
 
@ Thomas,
Danke, dass du mir auf die Maschendrahtfrage geantwortet hast. Da hätte ich ja gar nicht ein neues Thema aufmachen müssen, sondern gleich dich fragen :freude: .
Das ich für Wellis 16er Maschen nehmen kann erleichtern mich. Dann kann ich nämlich einiges an Geld sparen.
Weißt du ob es auch bei Wellinachwuchs noch eng genug ist, ich meine die Maschen?
 
Mit Wellinachwuchs habe ich selber keine Erfahrungen, aber ich denke mal, wenn die alt genug sind, um sich "ernsthaft" mit dem Gitter auseinander zu setzen, dann sind sie wohl auch bereits groß genug, um nicht darin stecken zu bleiben.
Das ist nun aber eben kein fundiertes Wissen meinerseits, sondern eher eine Vermutung.
Vielleicht äußert sich ja noch jemand zu dem Thema. :)
 
Ist doch eigentlich bei allen Papas gleich: wenn sie aus dem Nest/Höle kommen, sind sie praktisch ausgewachsen - oder irre ich mich da jetzt? :?
 
Nenee Sven, da irrst Du Dich nicht. :)
Auch Wellis sind bereits ziemlich fertig, wenn sie den Kasten verlassen. Daher auch meine Meinung, dass die 16mm noch okay sind. Wollte halt nur mal ein paar weitere Meinungen lesen, denn schliesslich habe ich die Weisheit auch nicht gepachtet. ;) :D
 
Hi,
Ich hatte ja auch mal viiiele Jahre lang Wellensittiche, ich hatte die ganz kleine Zuchtform,noch kleiner als Hansibubi und ich hatte 2cm Gitterabstand (2x2cm~4cm²) und das war kein Problem denn nachweislich bekamen sie ihre Köpfe dort nicht hindurch denn die Schädel waren dazu zu breit!
 
Vielen Dank Sagany,
dann kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich nichts falsch mache!!! :freude:
 
Thema: 16ner Maschenweite für Wellensittiche???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben