17 Januar Straubing Vogelbörse

Diskutiere 17 Januar Straubing Vogelbörse im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi seid ich auch auf der Internationalen Vogelbörse in Straubing Eine Frage sind dort Wachteln zugelassen dann fahr ich erst recht hin :?

1. #1 Schopfwachtel, 6. Januar 2010
    Schopfwachtel

Schopfwachtel Wachtelfreund

Hi seid ich auch auf der Internationalen Vogelbörse in Straubing

Eine Frage sind dort Wachteln zugelassen dann fahr ich erst recht hin :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lordnecro, 6. Januar 2010
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Nein sind nicht zugelassen soweit mir bekannt!

4. #3 Schopfwachtel, 6. Januar 2010
    Schopfwachtel

Wieso das die waren doch immer zugelassen ???

5. #4 Lordnecro, 6. Januar 2010
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Auf der Geflügelbörse am 6 Januar gibt es Wachteln,aber nicht auf der Ziervogelbörse. Ich hab zumindest die letzten vier mal, sicher keine mehr gesehen.

Die Spinnen sowieso total,in Rosenheim wurden sogar alle mit Ziertäubchen abgewiesen. Ich frag mich schön langsam was das noch werden soll.

6. #5 Schopfwachtel, 6. Januar 2010
    Schopfwachtel

iCH war heute auf den Geflügel Markt.Auf den Markt waren Fast keine Wachteln ein Verkeufer blos..Fast keine Ziertauben,Ein Paar Fasane,. Es gab fast kein Ziergeflügel. Und so viele Hasen das regt mich auch es ist doch ein Geflügelmarkt nicht ein Hasen Markt.... Und dann noch so viele Tauben 8(

Soschrecklich wie heute war der Geflügelmarkt in Straubing noch NIE ich glaube ich fahr nechstes Jahr nichtmehr hin.... und was mich noch Stört sind die Osteuropäer die gehen mit so langen Wagen zu ziehen durch die Reihen durch ujnd kaufen alles weg da hat fast jeder 15 Kistendabei Einfach schrecklich.Ich bin extra um 2 in der Nacht aufgestanden und losgefahren 8(

7. #6 Lordnecro, 6. Januar 2010
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Ich denke das Wachteln und Ziertäubchen auf kurtz oder lang,verschwinden werden,wenn man sie nicht mehr anbieten kann ohne X Dokumente dafür vorzulegen.Und da sie auf den Vogelbörsen ja eh nicht mehr angeboten werden dürfen.

Ich werde meine Wachteln nicht mehr nachziehen lassen. Ich hab immer noch welche vom letzten Jahr(Schopfwachteln und Baumwachteln) Und keiner will welche kaufen. Und wegen 6 Wachteln werd ich ned jedesmal zum Tierarzt rennen und ein Gesundheitszeugnis holen was jedesmal mind 5 - 10 euro kostet,und dann gerade mal eine Woche gültig ist.

8. #7 Taranta55, 6. Januar 2010
    Taranta55

Taranta55 Mitglied

Hallo Siehe folgende Anzeige:

Straubinger Vogelbörse
    Sonntag den 17.01.2010 ,6 - 12 Uhr , Neue Messehalle Am Hagen 75 , 94315 Straubing

Beste Kauf -, Tausch - und Verkaufsmöglichkeiten .
    2000 pm kompletter Aufbau mit Ausstellungsregalen , eigene Aufbauten nicht erlaubt .Verkauf nur in der beheitzten Halle erlaubt , Aufbewahrungsraum für gekaufte Vögel vorhanden . Unter Artenschutz fallende Vögel benötigen ein deutschsprachiges Herkunftzeugnis, Wachteln nur mit tierärztlichem Gesundheitszeugnis ( nicht älter als 5 Tage ) .Börsenrichtlinien des BNA sind zu beachten . Unsaubere und überbesetzte Käfige werden abgewiesen .
    Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt .

Zeigt Verantwortung ! ! !
    Jeder trägt zum Gelingen und weiteren Bestehen der jeweiligen Vogelbörsen bei !

Info : 0171/3831427 , E- mail juj.mildenberger@t-online.de

9. #8 Lordnecro, 7. Januar 2010
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Und genau aus diesem Grund gibts auch (warscheinlich) keine Wachteln dort,da das mit dem Gesundheitszeugnis ne frechheit is das man dafür Geld bezahlen muß und dann is es 5 Tage gültig. Da kann man seine Nachzuchten ja gleich verschenken!

Gesundheitszeugnis + Eintritt,da mußt zb viele Zwergwachteln haben und verkaufen.

Bei Berghauben oder Straußwachteln würd ichs ja noch einsehen sowas zu machen ,aber selbst die bekommt man übers Internet besser weiter,Leider!8(

Ich such seit geraumer Zeit schon Harlekinwachteln,aber da is bei uns nix aufzutreiben außer man läßt sich welche schicken.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittichfreund, 7. Januar 2010
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Was aber nicht am Veranstalter lag. Der ATA stellt die Genehmigungen aus.

12. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Das weis ich ja,ich meine ja damit auch die vom Vet Amt!

Thema:

17 Januar Straubing Vogelbörse

Die Seite wird geladen...

17 Januar Straubing Vogelbörse - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt am 5.11.2017 von 5.oo - 11.30 Uhr in den Ausstellungshallen , Am Hagen 75 , 94315 Straubing Info :...
  4. Vogelbörse in Wiesbaden

Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  5. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...