17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen

Diskutiere 17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; guten abend zusammen, habe hier ein notfall sitzen,genaugesagt 17.habe die geierchen aus einer nicht so dollen haltung befreit (neonlicht,keine...

  1. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    guten abend zusammen,
    habe hier ein notfall sitzen,genaugesagt 17.habe die geierchen aus einer nicht so dollen haltung befreit (neonlicht,keine sonne ,zu enge voliere,etc. verstümmelungen der gliedmasen d.h. abgebissene krallen samt zehen,einer nur noch stumpen,flügelschäden ,schnabeldeformation etc.)ihr seht also das volle programm was bei so einer haltung rauskommen kann.auch denke ich das viele verpilzt sind.schwanzwippen,offener schnabel nach luft schnappen.backenatmung,ach was soll ich sagen arme kleine mäuse sind das .
    habe die bande erst mal in eine meiner vollis geparkt ,und beobachte die schlimmsten fälle,wer mit wem verpaart etc.könnte ein paar gute tips brauchen und eventuell den ein oder anderen der sich einem paar annimmt,weil ich kann sie beim besten willen nicht alle behalten.

    mfg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,
    als erstes würde ich erstmal alle zum vkTA bringen.... Das was du beschreibst, hört sich nicht so prickelnd an. Erklär dem TA die Situation, vllt haben die ja manchmal ein "Notfallkontongent" so das nicht der volle Preis bezahlt werden muss....
    Wenn alle soweit okay sind, kannste immer noch danach schauen, wer mit wem verpaart ist, und dann gfls. als Paare separieren, damit Du den Überblick behälst.
    Dann kannste hier im Forum noch unter "Tierschutz" einen Thread eröffnen um weiter zu vermitteln.
    17 ist ja schon ne Hausnummer...
    Viel Glück und liebe Grüße digge
     
  4. #3 watzmann279, 29. August 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Markus, das hört sich ja wirklich schlimm an, aber super von Dir das du den armen Geierchen helfen willst.
    Du könntest dich noch an unsere Vogelnothilfe wenden z. Bsp. Andra hier bei uns im Forum die könnte dir erst schon mal Tipps geben wie du am besten weiterkommst , du kannst ihr eine PN schreiben sie weis bestimmt einen Rat.
    ansonsten kann ich dir nur Glück wünschen das du sie durchbringst u. weitervermitteln kannst.
    Vor 3 wochen war ich in Monschau in Urlaub, da hätte ich zwei mitnehmen können. Aber ich bin zuweit weg, 700 Km, also alles Gute u. viel
    Glück
    Beste Grüße Ingrid
    Vogelhilfe hat eine eigene Web Seite
     
  5. #4 Naschkatzl, 29. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    ich verschieb das Ganze mal ins Tierschutzforum und drück dir die Daumen das du die Schätzchen gut unterbekommst.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Markus,

    vielleicht können die Dir auch etwas bei der Vermittlung helfen:
    Agaporniden in Not

    Gruß und viel Glück
    Kerstin
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kerstin,

    da geht vorerst nichts mehr, schau mal hier. :traurig:

    Hallo Markus,

    ach man, wenn man sowas liest.... :traurig: Aber es ist gut, daß Du die Kleinen erstmal zu Dir geholt hast, wo sie nun wenigstens noch eine Chance bekommen. Wieviele Agas hast Du denn selbst und brauchst Du außer der Vermittlung sonst noch Hilfe?
    Ich verschiebe deshalb und weil es wirklich ein trauriger Notfall ist diesen Thread wieder zurück zu den Agas und kopiere das Thema extra noch mit ins Tierschutzforum, damit beidem gerecht werden kann und Du hoffentlich bald Unterstützung bekommst.

    Ansonsten schließe ich mich Digges Worten an, die Gesundheit der Kleinen ist erstmal die Hauptsache und ich hoffe, daß sich ein einsichtiger vogelkundiger TA findet.

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
     
  8. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    guten morgen zusammen ,

    wollte hier nur einen kleinen erfolg mitteilen,6stk der kleinen racker haben ein neues schönes zuhause gefunden.:dance:

    gruß markus
     
  9. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Markus,
    na das ist doch schon etwas, für die anderen wird sich ja auch noch ein Plätzchen finden
    Alles gute weiterhin
    Grüße Ingrid
     
  10. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    das ist ja schon ein toller Erfolg!! :zustimm:
    Magst Du uns die anderen 11 nicht mal vorstellen, mit Bildchen??

    Viele Grüße

    Petra
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    :dance:

    hallo zusammen nur noch drei von der bande suchen ein neues zuhause.einer ist leider nicht flugtauglich davon.wer was weis wo es eine behindertenwg gibt bitte melden.

    gruß markus
     
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    das freut mich, das zu lesen.

    Für die 3 wird sich auch noch jemand finden! :D

    LG digge
     
Thema: 17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen schnappt nach luft

Die Seite wird geladen...

17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?