17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen

Diskutiere 17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten abend zusammen, habe hier ein notfall sitzen,genaugesagt 17.habe die geierchen aus einer nicht so dollen haltung befreit (neonlicht,keine...
G

galabaer

Mitglied
Beiträge
78
guten abend zusammen,
habe hier ein notfall sitzen,genaugesagt 17.habe die geierchen aus einer nicht so dollen haltung befreit (neonlicht,keine sonne ,zu enge voliere,etc. verstümmelungen der gliedmasen d.h. abgebissene krallen samt zehen,einer nur noch stumpen,flügelschäden ,schnabeldeformation etc.)ihr seht also das volle programm was bei so einer haltung rauskommen kann.auch denke ich das viele verpilzt sind.schwanzwippen,offener schnabel nach luft schnappen.backenatmung,ach was soll ich sagen arme kleine mäuse sind das .
habe die bande erst mal in eine meiner vollis geparkt ,und beobachte die schlimmsten fälle,wer mit wem verpaart etc.könnte ein paar gute tips brauchen und eventuell den ein oder anderen der sich einem paar annimmt,weil ich kann sie beim besten willen nicht alle behalten.

mfg Markus
 
Hallo Markus,
als erstes würde ich erstmal alle zum vkTA bringen.... Das was du beschreibst, hört sich nicht so prickelnd an. Erklär dem TA die Situation, vllt haben die ja manchmal ein "Notfallkontongent" so das nicht der volle Preis bezahlt werden muss....
Wenn alle soweit okay sind, kannste immer noch danach schauen, wer mit wem verpaart ist, und dann gfls. als Paare separieren, damit Du den Überblick behälst.
Dann kannste hier im Forum noch unter "Tierschutz" einen Thread eröffnen um weiter zu vermitteln.
17 ist ja schon ne Hausnummer...
Viel Glück und liebe Grüße digge
 
Hallo Markus, das hört sich ja wirklich schlimm an, aber super von Dir das du den armen Geierchen helfen willst.
Du könntest dich noch an unsere Vogelnothilfe wenden z. Bsp. Andra hier bei uns im Forum die könnte dir erst schon mal Tipps geben wie du am besten weiterkommst , du kannst ihr eine PN schreiben sie weis bestimmt einen Rat.
ansonsten kann ich dir nur Glück wünschen das du sie durchbringst u. weitervermitteln kannst.
Vor 3 wochen war ich in Monschau in Urlaub, da hätte ich zwei mitnehmen können. Aber ich bin zuweit weg, 700 Km, also alles Gute u. viel
Glück
Beste Grüße Ingrid
Vogelhilfe hat eine eigene Web Seite
 
ich verschieb das Ganze mal ins Tierschutzforum und drück dir die Daumen das du die Schätzchen gut unterbekommst.


Grüssle
Corinna
 
Hi Markus,

vielleicht können die Dir auch etwas bei der Vermittlung helfen:
Agaporniden in Not

Gruß und viel Glück
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

da geht vorerst nichts mehr, schau mal hier. :traurig:

Hallo Markus,

ach man, wenn man sowas liest.... :traurig: Aber es ist gut, daß Du die Kleinen erstmal zu Dir geholt hast, wo sie nun wenigstens noch eine Chance bekommen. Wieviele Agas hast Du denn selbst und brauchst Du außer der Vermittlung sonst noch Hilfe?
Ich verschiebe deshalb und weil es wirklich ein trauriger Notfall ist diesen Thread wieder zurück zu den Agas und kopiere das Thema extra noch mit ins Tierschutzforum, damit beidem gerecht werden kann und Du hoffentlich bald Unterstützung bekommst.

Ansonsten schließe ich mich Digges Worten an, die Gesundheit der Kleinen ist erstmal die Hauptsache und ich hoffe, daß sich ein einsichtiger vogelkundiger TA findet.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
 
guten morgen zusammen ,

wollte hier nur einen kleinen erfolg mitteilen,6stk der kleinen racker haben ein neues schönes zuhause gefunden.:dance:

gruß markus
 
Hallo Markus,
na das ist doch schon etwas, für die anderen wird sich ja auch noch ein Plätzchen finden
Alles gute weiterhin
Grüße Ingrid
 
Hallo Markus,

das ist ja schon ein toller Erfolg!! :zustimm:
Magst Du uns die anderen 11 nicht mal vorstellen, mit Bildchen??

Viele Grüße

Petra
 
:dance:

hallo zusammen nur noch drei von der bande suchen ein neues zuhause.einer ist leider nicht flugtauglich davon.wer was weis wo es eine behindertenwg gibt bitte melden.

gruß markus
 
Hallo Markus,

das freut mich, das zu lesen.

Für die 3 wird sich auch noch jemand finden! :D

LG digge
 
Thema: 17 Rosenköpfchen Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben