1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2

Diskutiere 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was zum Teufel ist der VWFD??? Kannst Du das bitte zukünftig ausschreiben (auch wenn es lang ist) damit auch nicht eingeweihte wissen was...

  1. notatus

    notatus Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was zum Teufel ist der VWFD???
    Kannst Du das bitte zukünftig ausschreiben (auch wenn es lang ist) damit auch nicht eingeweihte wissen was gemeint ist.
    Nicht das Dir noch einer Egoismus vorwirft.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,


    ist es denn so wichtig wieviele es genau waren?????
    ich glaube kaum...

    jeder der den bericht gesehen hat,weiß das die tiere hilfe gebraucht hätten...genauso wie der halter.

    aber wie kann man dem erzählen das seine tiere beschlagnahmt und eingeschläfert werden ??????
    das er dann aus angst davor die tiere fliegen lässt.....ich kann es irgendwo verstehen.

    da hätte viel früher was passieren müssen.....denn es kann mir keiner erzählen,das es voher nicht schon beschwerden\meldungen von nachbarn gegeben hat!!!!!!!!


    gruß malli
     
  4. #23 Schäfchen36, 4. Dezember 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da keinen einzigen Vogel nehmn wollen....

    das ist ja die reinste Inzucht, angefangen mit einem Pärchen???

    Die Tiere können nur krank sein.....

    auch wenn es grausam ist aber ich denke einschläfern wäre da die beste Sache....

    Finde die Bilder da nur erschütternd....

    Den Reporter hat es gewürgt und gehoben, der arme Kerl.....
     
  5. -Palli-

    -Palli- Guest

    Aber das bedeutet doch nicht automatisch dass sie krank sind und keine lebensfreude haben. Deswegen alle töten.. wo leben wir denn?
     
  6. #25 Schäfchen36, 4. Dezember 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Und wo willste mit ihnen hin?? Wer soll die Untersuchung zahlen???
     
  7. -Palli-

    -Palli- Guest

    Deswegen werden ja Pflegestellen gesucht und übernahme der Kosten ist sicherlich erwünscht und es gibt bestimmt genügend die sich da melden würden.
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    na ganz toll :nene:

    diese ansage hat dazu geführt das die tiere frei gelassen worden sind.



    gruß malli
     
  9. -Palli-

    -Palli- Guest

    was meinst du genau? Sind sie nun frei oder nicht? Wo anders wird behauptet, sie seien es nicht....
     
  10. #29 Schäfchen36, 4. Dezember 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Pflegestellen????

    Geht nur ohne andere Tiere und Kinder!!!
     
  11. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    erstmal müssen jetzt soviele wie möglich wieder ins Warme kommen...

    wie konnte er die nur freilassen? dann doch lieber ein neues Zuhause als den sicheren Tod 8(
     
  12. #31 Schäfchen36, 4. Dezember 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    WO steht denn das sie freigelassen wurden???
     
  13. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    VWFD = Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland
     
  14. #33 Vogelklappe, 4. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,


    dann schaut doch mal beitrag 13 oder 14.......

    was für ein zufall ?!


    gruß malli
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Ob die entflogenen Vögel überleben, kann sie nicht sagen. „Es gibt inzwischen viele Wellensittiche in der Natur, die sich an unsere Klimaverhältnisse angepasst haben.“



    wo?
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Und diese Tatsache wage ich auch zu bezweifeln, zumal sie aus Wohnungshaltung direkt in den Winter entlassen wurde. Sie hatten keine Chance, sich anpassen zu können...
    Ich finde die ganze Sache unendlich traurig, sowohl für die Vögel als auch für den Besitzer...
    Man hätte das alles anders angehen sollen. Aber das weiß man wohl hinterher immer am besten.
    Leidtragende sind in dem Falle die kleinen Wellis, die ohne Vorbereitung in die Natur und somit in den sicheren Tod entlassen wurden...
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
  19. #38 Fantasygirl, 5. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Selbst, wenn der gute Herr "gelüftet" hat (wobei diese Info meines Wissens weder durch die entsprechenden Ämter noch das TH oder den VWFD bestätigt wurde bzw. bisweilen dementiert), heißt das nicht, dass nun 800 Wellis durch Berlin flattern.

    Ein Großteil befindet sich weiterhin in der Wohnung des Herren, der dieser mitlerweile verwiesen wurde, und werden dort von TH-Angestellten versorgt. Untersuchungen eines tot gefunden Vogel sowie von Sammelkotproben sind am Laufen, die Ergebnisse sollen aller Wahrscheinlichkeit Anfang der kommenden Woche vorliegen. Bald darauf sollen die Tiere dann in die umliegenden Tierheime gebracht werden bzw. auch in Pflegestellen oder direkt in ein endgültiges Zuhause. Der VWFD sowie das TH Berlin routieren bereits, um alles Organisatorische in die Wege zu leiten. Allerdings, wie beschrieben, bleiben erstmal die Ergebnisse der Untersuchungen abzuwarten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    In einer Spandauer Kleingartenkolonie zwitschert es aus allen Bäumen. Zum Glück war die letzte Nacht mild. Heute morgen ein Lebendfang und ein Totfund (Katzenopfer), beide unberingt. Der Rest befindet sich noch in der Wohnung.
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Bei allem Verständnis

    solche Aussagen von einem Arzt!

    >>>>HIER

    Ich konnte mir eine Antwort nicht verkneifen.
    Zu so einem Arzt würde ich nicht gehen, der solche Aussagen trifft.:nene:

    Mir tut der Mann auch leid, aber man sollte das Wohl der Tiere nicht außer acht lassen, ebenso die nähere Umgebung, sprich andere Menschen.
     
Thema: 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1700 vögel

    ,
  2. wellensittich tiermessi 1000

    ,
  3. 16 Wellensittiche Wohnung

    ,
  4. 16 Wellensittiche in Wohnung
Die Seite wird geladen...

1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...