1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2

Diskutiere 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachtrag zu Lemon: Aktuell werden die Wellis auf Trichonomaden behandelt und werden im Anschluss daran dann wohl auch vermittelt.

1. Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Nachtrag zu Lemon:
    Aktuell werden die Wellis auf Trichonomaden behandelt und werden im Anschluss daran dann wohl auch vermittelt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und dieses Thema beschäftigt mich nun sogar schon im Traum: es wurden ca. 20 Wellensittiche ohne mein Wissen in einem kleinen Käfig gebracht und unsere drei Katzen sassen geifernd drum herum :nene: Im Traum überlegte ich dann, gut, dass ich gerade noch Kolbenhirse gekauft habe......

4. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Mal wieder an das Thema erinnern will

Es suchen noch über 1000 Wellis ein neues Zuhause

5. Sanni-1410

Sanni-1410 Mitglied

Hallo,

ich war gestern im Hamburger Tierheim und hab mir dort die Wellis angesehen. Dort waren ca. 20-40 Stk. Wie viel dort vorher waren aus der Wohnung weiß ich nicht.

Ich habe inzwischen einen dieser Kerlchen zu mir genommen damit meine Dame nicht mehr alleine ist.

Was mir aufgefallen ist das unter den Wellis auch noch einige Paare dabei waren. Entweder wurden die glücklicherweise nicht getrennt oder haben sich neu gefunden.

Hoffen wir das alle ein neues zu hause finden werden.

6. #145 MamavonLaura, 28. Januar 2009
    MamavonLaura

MamavonLaura Neues Mitglied

Letzt kam ein Bericht, da hatte einer über 1500 Wellis in seiner Wohnung

7. #146 Fantasygirl, 29. Januar 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Es waren 1.728 Stück. ;)

8. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Um den gehts hier doch schon seit 15 Seiten

9. #148 MamavonLaura, 29. Januar 2009
    MamavonLaura

MamavonLaura Neues Mitglied

Hab mir nicht die ganzen Beiträge durchgelesen. Eigentlich nur die Überschirift. ;-) Dann sorry....

10. lestat

lestat Mitglied

Das schlimmste war

Hallo zusammen,

habe die Berichte über diesen Tiermessie gesehen. Das schlimmste war ein Interview mit einem RTL-Reporter. Da meinte der Tiermessie, man könnte ruhig alle Vögel mit nehmen. Er wollte sowieso umziehen und würde sich dann eben wieder neue anschaffen. Wäre doch gar kein Problem. 8o8o8o

Es ist entsetzlich so etwas zu sehen und diese Reaktion zu hören.

LG Carola

11. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moinsens Carola,

natürlich ist das schlimm für einen Wellihalter, wenn man den Bericht und besonders die Aussage gesehen hat.
    Ich war auch erschrocken als ich genau diese Aussage von ihm sah im Internet als ich den Fernsehbericht fand.
    Nur muss man objektiv betrachtet auch dem Mann eine Krankheit zugestehen die er für sich nicht wahrgenommen hat und er sehr wahrscheinlich noch Zeit braucht bis er verstanden hat das er krank ist (animal hoarding), wenn er das überhaupt irgendwann einmal erkennen kann.

12. Sanni-1410

Sanni-1410 Mitglied

Es haben beide Seiten (Mensch und Tier) ihre Probleme dadurch. Die Tiere die im riesigen Überfluss in einer Wohnung gehalten wurden und der Mann der wohl niemand weiter hat. Letzendlich muss Beiden geholfen werden. Und da wird denke ich die Zeit zeigen inwiefern es etwas gebracht hat (Wellis die glücklich vermittelt wurden und der Mann der evtl nicht so viele Wellis oder keine mehr hält).

13. #152 Begge, 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2009
    Begge

Begge Stammmitglied

Doch anstatt die Tiere zu beschlagnahmen und zu töten könnte man sie lieber in ein Tierheim bringen oder sonstiges. Da würden sich auf jeden Fall besser Lösungen finden lassen ! 8(

Begge

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hättest du den Beitrag auch gelesen wüsstes du, dass genau das passiert ist... ;)

16. Sanni-1410

Sanni-1410 Mitglied

Einer ist jetzt bei mir und ist richtig aufgeblüht...er macht krach...flattert..spielt und meine Süße scheint er inzwischen richtig toll zu finden :)

und es gab inzwischen ne menge Vermittlungen der Wellis

Thema: 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1700 vögel

,
  2. wellensittich tiermessi 1000

,
  3. 16 Wellensittiche Wohnung

,
  4. 16 Wellensittiche in Wohnung
Die Seite wird geladen...

1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...