17034 Neubrandenburg, 2 Graupapageien suchen neues Heim

Diskutiere 17034 Neubrandenburg, 2 Graupapageien suchen neues Heim im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, Ich habe 2 Graupapageien. Da sich beruflich bei mir einiges verändert hat bin ich leider gezwungen meine beiden Graupapageien...

1. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Hallo,

Ich habe 2 Graupapageien.
    Da sich beruflich bei mir einiges verändert hat bin ich leider gezwungen meine beiden Graupapageien abzugeben.
    Ich habe einfach nicht mehr die Zeit ihnen die Aufmersamkeit zu schenken die sie verdient haben.

Es fällt mir unglaublich schwer diese Zeilen zu schreiben, da ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe die beiden aus Zeitmangel abzugeben. Ich möchte einfach nur das beste für die beiden.

Cora ist mindestens 14 Jahre alt (Wildfang) Filou ist 11 Jahre (Naturbrut)
    Beide Vögel sind sehr zutraulich, menschenbezogen und lieb.
    Filou hat leider seit einigen Jahren einen leichten chronischen Schnupfen, was sich durch eine oft "laufende Nase" äußert. Dies behindert ihn aber kaum. Ich war ein paar Jahre beim vogelkundigen Tierarzt, zur Behandlung, auch eine OP wurde gemacht, leider ohne Erfolg! Es ist NICHT ansteckend!
    Belege vom TA kann ich auf Wunsch anfordern....

Ich würde mir wünschen das die beiden so artgerecht möglich gehalten werden können.

Eine Schutzgebühr von 100 Euro pro Tier halte ich für angemessen.

Allerdings steht das Wohl der beiden Graupapageien für mich an erster Stelle, dafür würde ich auch einige Kilometer in Kauf nehmen....

Für Fragen oder weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Für beide Vögel liegen Meldebescheinigung und Geschlechtsbestimmung vor.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17034 Neubrandenburg, 2 Graupapageien suchen neues Heim