18 Jahre 4 Monate und 24 Tage....

Diskutiere 18 Jahre 4 Monate und 24 Tage.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ....hat mein über alles geliebter Koko mein Leben begleitet. Am 29.07. lag er nachmittags tot bei mir auf der Couch als ich nach Hause kam...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
....hat mein über alles geliebter Koko mein Leben begleitet.

Am 29.07. lag er nachmittags tot bei mir auf der Couch als ich nach Hause kam. :heul: Ich wußte, er war nicht mehr der Jüngste mit fast 19 Jahren und er hatte auch eine zu große Leber und Arthrose in einem Beinchen aber er war der Beste von allen ja er war der Beste und mir der Liebste von allen. Es ist schwer, das zu verstehen nach so vielen Jahren. :traurig:

Ich habe ihn noch lange auf meinem Bauch liegen gehabt und gestreichelt. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und ich kann drüber sprechen und schreiben. Ich habe ihn einäschern lassen, ich konnte ihn einfach nicht irgendwo abgeben oder verbuddeln.

Koko, Du bist nicht wirklich weit weg, Du bist genau hier drin, in meinem Herzen !
 

Anhänge

  • Koko.JPG
    Koko.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 138
Lass dich mal lieb :trost:

Es tut mir leid um Koko, aber wenn du ihn so lange schon hast, dann hatte er ein gutes, sorgloses und erfülltes Leben.:trost: :) Er wird es dir sehr danken.:trost:

Und das du diesen Vogel besonderst geliebt hast:trost: , kann man aus deinen vorangegangenen Zeilen lesen.:trost:
 
Hallo, :traurig:

tut mir soooo leid, aber er hatte ein erfülltes Leben, und den größten Teil davon seit ihr zusammen gegangen. :trost:

Eines ist gewiss; Auch wenn der Schmerz irgendwann geht, die Erinnerung bleibt ewig... Solange du an ihn denkst, ist er nicht wirklich tot.
 
Snuss...

mein herzliches Beileid :traurig:

nach passenden Worten suche ich besser nicht, weil es die nämlich nicht gibt. Koko hat Dich über die Hälfte Deines Lebens als guter und treuer Freund begleitet, und plötzlich übernacht ist alles anders :(

In Deinem Herzen und in deiner Erinnerung wird Koko ewig weiter leben. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass man einen so langjährigen und auch sehr hübschen Freund jemals vergessen kann.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir sehr viel Kraft, und möchte Dich ganz lieb :trost:
 
Das tut mir leid Snuss, herzliches Beileid. :trost:

Gute 18 Jahre, das ist eine lange Zeit, da fällt es besonders schwer Abschied zu nehmen.
Aber denk dran das ihm da wo er jetzt ist, im Vogelparadies, auch gut geht und bestimmt ist er dir dankbar das er so ein schönes Leben verbringen durfte bei Euch.
*Fühl dich umarmt*
Glg ***
 
Laß Dich auch von mir mal kräftig :trost:
Sei stolz darauf, das Du ihn so lange so gut gepflegt hast, das er es trotz Leber und Athroseproblemen fast 19 Jahre lang geschafft hat. Er hatte bestimmt ein schönes Leben.
In Deinem Herzen wird er noch lange lange weiterleben, da bin ich sicher...
 
Hallo Snuss,

ich weiß daß es furchtbar hart ist, wenn sowas passiert. Habe es selbst vor nicht allzu langer Zeit erlebt, als meine Flori am 14. Mai 24-jährig morgens tot unter ihrer Schlafstange lag.

Am Abend vorher haben wir noch gemeinsam bei meinem Bruder auf dem Sofa gelegen, uns einen schlechten Film angetan, viel miteinander geschmust, uns gegenseitig Federn und Haare gepflegt und mit großem Genuß ne heiße Pellkartoffel geteilt, wobei sie in ihrer charmanten Art nachher mit größter Selbstverständlichkeit ihren Schnabel an meinem Hemd abgewischt hat.

Flori hat 14 Jahre bei mir gewohnt, wir haben jede Menge miteinander mitgemacht und hatten eine schier unglaubliche Beziehung zueinander; einmal, als es ihr schlecht ging und wir beim TA waren, hat sie mir ein Ei in die Hand gelegt. Wir haben voneinander eine Kraft bezogen, wie Du sie auch in zwischenmenschlichen Beziehungen nur ganz selten findest und wir haben miteinander Situationen gemeistert, in denen uns auch Fachleute kaum eine Chance eingeräumt haben.

Ich hab gewußt, daß es irgendwann einmal zu Ende gehen wird und daß es vermutlich nicht mehr so lange bis dahin ist. Ich hab diesen Moment gefürchtet, wie der Teufel das Weihwasser. Als es dann passiert war, hat es mich trotzdem getroffen, wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich hab zuerst gar nicht begreifen können und mich verdammt "schuldig" gefühlt, daß sie in ihrem letzten Moment allein war. Ich hab lange gebraucht, bis ich mich von ihr verabschiedet hatte und sie im Garten begraben konnte.

Im Moment, wo ich das hier schreibe, kommt mir gerade alles wieder hoch und es läßt mich ganz und gar nicht kalt. Ich hab lange gebraucht, bis ich soweit war, mich hier äußern zu können und dabei hast Du mir geholfen. Danke.

Das was ich Dir sagen möchte, ist: Du bist nicht alleine und ich verstehe Dich verdammt gut. Es gibt kein schnelles Trostpflaster und es wird auch nicht wieder wie vorher, aber Deine Trauer läßt Eurer Beziehung Gerechtigkeit widerfahren und das wird Dich trösten.

Von Herzen
Anne
 
Mein Beileid:(
Aber wie die anderen schon sagten, er hatte ein erfülltes Leben unter Artgenossen. :)
 
:traurig: :traurig: :traurig:
Von mir auch herzliches Beileid :trost: !
Aber wie du schon geschrieben hast, wird er immer bei dir, in deinen Erinnerungen und Gedanken sein..
 
Thema: 18 Jahre 4 Monate und 24 Tage....
Zurück
Oben