18 Jahre alter Nymphensittich abzugeben

Diskutiere 18 Jahre alter Nymphensittich abzugeben im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich habe einen 18 Jahre alten, super zutraulichen, grauen Nymphen Hahn abzugeben (Nähe Kaiserslautern). Ihn habe ich vor vielen Jahren...

  1. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    ich habe einen 18 Jahre alten, super zutraulichen, grauen Nymphen Hahn abzugeben (Nähe Kaiserslautern). Ihn habe ich vor vielen Jahren aus einem Minikäfig befreit. Leider ist er durch diese Haltung fehlgeprägt, er ist total auf Menschen fixiert, d.h. heißt wenn er nicht genug Menschenkontakt bekommt, fängt er an sich zu rupfen. Im Moment hat er einen kahlen Hals :-(((((. Er sitzt in der großen Voliere und in diesem Fall wäre ein Wohnzimmer bei Menschen wirklich besser, natürlich mit viel Freiflug und Artgenossen. Wer könnte diesem alten Hahn noch ein zuhause schenken? Um sich zu vergesellschaften habe ich ihn sogar auf Anraten mal in eine Vogelauffangstation gegeben, doch das war leider ein Schuss nach hinten, das hat alles noch schlimmer gemacht :-(((. Wer hat genug Erfahrung diesen Vogel bei sich aufzunehmen? Im Käfig hatte ich ihn seit seiner Befreiung nie wieder, nur Volierenhaltung oder Vogelzimmer.
    Würde mich wirklich ganz besonders freuen, wenn der Süße noch mal eine Chance bekommt. Wir werden in absehbarer Zeit auswandern und da kann ich ihn leider nicht mitnehmen, deshalb suche ich nun rechtzeitig einen guten Platz. Bin auch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar über eventuelle Alternativen. Auf dem Bild sieht man sein gerupftes Genick :-( und wir er aussieht wenn es ihm gut geht. Wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Silka,
    hab dir eine PN geschickt.....

    LG
    Marion L.
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Danke liebe Marion :-), hast auch ne PN :-).
     
  5. Angelin

    Angelin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silka,
    darf ich fragen, ob das Hähnchen noch sucht?
    Es grüßt Dich
    Angelin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 18 Jahre alter Nymphensittich abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter nymphensittich abzugeben

    ,
  2. sehr alter nymphensittich

    ,
  3. älterer nymphensittich abzugeben

    ,
  4. älterer nymphensittich gesucht,
  5. aelterer nymphensittich abzugeben,
  6. nymphensittich 18 jahre,
  7. nymphensittich gegen taube,
  8. nymphensittiche abzugeben