19.02.11: Vogelbörse Hamm

Diskutiere 19.02.11: Vogelbörse Hamm im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelbörse in 59069 Hamm in der Von-Thünen-Halle Samstag den 19.02.2011 von 8:00 -12:30 Uhr Einlass Händler ab 7:30 Einlass Besucher und...

1. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Vogelbörse in 59069 Hamm

in der Von-Thünen-Halle
    Samstag den 19.02.2011 von 8:00 -12:30 Uhr
    Einlass Händler ab 7:30
    Einlass Besucher und Züchter ab 8:00

"Von–Thünnen–Halle“
    Hubert-Westermeier Str.1
    Für äletre Navis: Vormals An der Von-Thünen-Halle

59069 Hamm

Börsenordnung und Anfahrt auf der Homepage der Vogelfreunde

Infos und Bilder unter:http://www.Vogelfreunde-Herringen.wir24.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenkrähe, 15. Februar 2011
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Nach der ersten Vogelbörse am neuen Standort freue ich mich auf die zweite Börse in diesem Jahr.
    Viele Züchter,.....viele Händler.....und sehr, sehr viele interessante Vogelarten. Dazu ein sehr gutes
    Futterangebot und viel nötiges Zubehör!!! Also...ab nach Hamm.

4. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Dann meld' Dich mal an der Kasse und frag nach dem Michael. Evtl. können wir kurz schütteln die Hände....

Es kommen auch noch Leute, die in andere Foren aktiv sind. Kann man vielleicht ein bisschen quatschen.

5. #4 Rabenkrähe, 21. Februar 2011
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Das hat nun leider überhaupt nicht funktioniert. Die Dame an der Kasse wußte nicht was ich von Ihr wollte...?!?!?!
    Ansonsten war es so wie beim ersten Mal,...größer ist die Börse nicht geworden::?!?!? Die Parktplatzsituation wird zu einem Probleme. Das muß gelöst werden,-ansonsten gibt es neue Probleme. Der Sportverein und auch VW Immenkötter möchten die PKW nicht.!!!! Die Stimmung bei den Besuchern, auf Grund der höheren Eintrittspreise, ist nicht gut. Habe es selber erleben müssen an der Kasse. Da sollten bessere Argumente für die Leute an der Kasse geleifert werden!!!!
    Ich persönlich...hoffe das es in den den nächsten Monaten mit der Börse gut geht!!!
    Schönen Gruß

Manfred

6. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Hallo Manfred,

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ausdrücklich die Genehmigung, dass bei Immenkötter geparkt werden darf. Wenn keine Veranstaltungen auf dem Sportplatz stattfinden, darf auch dort geparkt werden. Außerdem steht der Seitenstreifen auf der Straße komplett zur Verfügung.

Aber was erwartest Du? Dass nach zwei Börsen die Ausstellerzahlen explodieren? So eine Börse muss sich entwickeln. Jedenfalls sind wesentlich mehr Vögel angeboten worden als es im Alten Bauhof jemals möglich gewesen wäre.

Die Stimmung unter den Besuchern kann ich nur als gut bezeichnen. Die Argumentation an der Kasse ist eindeutig: Der Preis musste erhöht werden, da die Halle wesentlich mehr kostet als der Saal im Alten Bauhof. Und 2,50 € Eintritt sind nicht zu viel verlangt. Schau Dich auf anderen Börsen um was die an Eintritt verlangen.

7. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

2,50€ ... da kenne ich teurere Börsen

8. Olek

Olek Stammmitglied

Ich fand die börse klasse und die 2.50 sind auch ok . Wir können doch froh sein, das es noch vereine gibt, die solche events ins leben rufen.
    Gekauft hab ich 1.0 Harzer Roller und nen bisschen kleinkram

9. #8 IvanTheTerrible, 24. Februar 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Für die Etablierung einer Börse braucht man einen langen Atem.
    Das kann eventuell einige Jahre dauern, bis genügend Verkäufer und Käufer den Weg dorthin finden.
    Darum sollte man den Ausrichtern auch etwas Zeit geben.
    Ivan

10. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Ivan, wir hatten ja schon eine Böse in Hamm. Allerdings wurde uns die Räumlichkeit gekündigt und sind somit in eine größere Halle (zwangsweise) umgezogen um überhaupt in Hamm eine monatliche Börse machen zu können. Die Börse in der neuen Halle hat nun zum 2. Mal stattgefunden und es sind definitiv mehr Vögel und unterschiedlichere Arten im Angebot als am alten Standort.

11. #10 Rabenkrähe, 24. Februar 2011
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Halloooooo,.....nicht falsch verstehen. Ich unterstütze die Börse in jeder Form!!!! Aber die beschriebenen Punkte müssen geregelt werden...und die können auch geregelt werden!!
    Gutes Gelingen wünscht
    manfred

12. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Manfred, ich will mich jetzt nicht mit Dir streiten, aber ich weiß jetzt nicht ob Du meine obige Stellungnahme gelesen hast. Die von Dir angesprochenen Punkte sind geklärt.

Der Parkplatz bei beim Autohändler dürfen explizit mitbenutzt werden. Darüber gibt es eine Vereinbarung mit dem Hallenvermieter und dem Autohaus. Auch der Parkplatz des Sportplatzes darf mitbenutzt werden wenn dort keine Veranstaltungen sind. Der Seitenstreifen steht immer zur Verfügung.

Und eine Unzufriedenheit der Besucher ob der 2,50 € Eintritt konnte ich nicht feststellen. Sicherlich gibt es immer Meckerer, aber die gab es auch am alten Veranstaltungsort, die fanden dann 1,50 € zu teuer.

Zudem freut es mich, dass Du die Börse in jeder Form unterstützt. Vielleicht finden wir ja am 19.03. auf der nächsten Börse zueinander und können mal reden....

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rabenkrähe, 25. Februar 2011
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Noch einmal !!! Ich habe alles sehr sorgfälltig gelesen,- und war bei den beiden Börsenterminen anwesend! Als direkter Anwohner kenne ich die Gegebenheiten zu genüge. Ich unterstütze die Börse und wünsche weiterhin viel Erfolg.

15. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Manfred, da Du AZ-Mitglied bist, darf ich Dich zu unserer nächsten Versammlung am 16.03.11 einladen? Es interessiert uns wie Du als Anwohner über die Durchführung der Börse denkst. Evtl. hast Du ja auch noch Lust in unserer Ortsgruppe mitzumachen....

Thema:

19.02.11: Vogelbörse Hamm

Die Seite wird geladen...

19.02.11: Vogelbörse Hamm - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...