19. Lingener Kleintiertage - 4 Schauen in einer Halle

Diskutiere 19. Lingener Kleintiertage - 4 Schauen in einer Halle im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelschau - Geflügelschau - Kaninchenschau - Reisetaubenschau Am 17. und 18. November 2012 (jeweils von 9:00 - 18:00 Uhr) finden in...

1. #1 emslandbörse, 4. November 2012
    emslandbörse

emslandbörse Mitglied

Vogelschau - Geflügelschau - Kaninchenschau - Reisetaubenschau

Am

17. und 18. November 2012
    (jeweils von 9:00 - 18:00 Uhr)

finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die

19. Lingener Kleintiertage

statt.

Der Vogelschutz-, -zucht- und -liebhaberverein Lingen e.V. ist hier mit einer großen Ausstellung vertreten.

Neben dem Vogelschutz-, -zucht- und -liebhaberverein Lingen e.V. werden hier auch der Geflügelzuchtverein Lingen und Umgegend von 1874 e.V., der Rassekaninchenverein I 170 Lingen und Umgegend e.V. und die Brieftauben - Reisevereinigung Lingen e.V. vertreten sein.

In geräumigen Volieren sind Papageien, Sittiche und Exoten in einem neu gestalteten Schaugang präsentiert.
    Vom Ei zum Huhn oder was war eher da, das Ei oder das Huhn. Die Antwort wird zu sehen sein im Schaubrüter des Geflügelzuchtvereins.
    Und wer sich lieber für Geschwindigkeitswettbewerbe interessiert, ist bei den Reisetauben gut aufgehoben. Es müssen nicht immer PS-starke Boliden sein, die gegeneinander antreten. Die Reisetauben schaffen das viel eleganter.
    Hautnah werden Alpakas, Bentheimer Landschweine, Schafe und Kaninchen zu sehen und zu streicheln sein.

Und wenn die jungen Menschen nach so vielen Informationen noch etwas Entspannung suchen, ist das beim Ponyreiten möglich oder für die Kleinsten ein Besuch der Hüpfburg.

Die Lingener Kleintiertage sind am Samstag und am Sonntag jeweils von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro. Kinder bis 14 Jahren haben freien Einritt.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19. Lingener Kleintiertage - 4 Schauen in einer Halle

Die Seite wird geladen...

19. Lingener Kleintiertage - 4 Schauen in einer Halle - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. az schau kassel

az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....