1Paar Nymphensittiche 1/1 in (76661) Phillippsburg abzugeben

Diskutiere 1Paar Nymphensittiche 1/1 in (76661) Phillippsburg abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; PLZ und Ort: 76661 Philippsburg nächst größere Stadt: Speyer 1. Vogel Name: Cosmo Sturm Geschlecht: männlich Farbschlag/Farbbeschreibung...

  1. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    PLZ und Ort: 76661 Philippsburg
    nächst größere Stadt: Speyer

    1. Vogel
    Name: Cosmo Sturm
    Geschlecht: männlich
    Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Weißkopf
    bekannte Vorerkrankungen: keine bekannt
    Alter: aus 2014

    2.Vogel
    Name: Wolke
    Geschlecht: weiblich
    Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Perl
    bekannte Vorerkrankungen: keine bekannt
    Alter: aus 2014


    bisherige Haltung: Volierenhaltung
    Freiflugphasen : 2-4 Stunden, am Wochenende auch länger
    Ernährung: Futtermittel Jehl Forenmischung, Shandi, rot & gelbe Hirse..... Apfel, Karotte Salat, Fenchel, Sellerie, Golliwog, Kresse, Paprika........
    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: naja gewöhnt nicht, das ist ja mit ein Grund für die Abgabe, aber sie kennen Ziegensittiche

    Anforderungen an das neue Heim:Am liebsten zu einer Gruppe, aber auch gerne als Paar ^^
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Innenvolierenhaltung oder größer
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): Mindestens 2 Stunden
    Ernährung: Siehe oben. vieleicht mehr Gemüse, müssten sie halt erst kennen lernen

    Guten Tag, leider habe ich mich entschlossen meine Beiden herzugeben. Hierzu gibt es mehrer Gründe, zum einen stauben sie doch recht sehr, auch muss ich einsehen in der Konstellation nicht genug Platz ist und so wie es ausschaut haben sie vor meinen Ziegensittichen Angst, aber am draurigsten find ich das sie sich dem Anschein nach so unwohl fühlen, dass in den 9 Monaten wie ich sie hab sie eigentlich kaum die Voliere verlassen haben um mal die Gegend zu erkunden,dass finde ich sehr schade. Auf den JAVA Freisitz ham sie sich getraut und auf Hängekletterding das im umkreis von einem Meter hängt. Denke in einer Gruppe würden sie sich am wohlsten fühlen oder als Paar ohne andere Vogelarten.
    Sturm ist eher der Schüchterne von beiden, kann aber schön seine Dame anbalzen, und da interessiert es auch nicht ob ich beim Tretakt anwesend bin oder nicht (da störten ihn auch nicht die Ziegen ^^) Wolke ist die Muttige von beiden sie kommt immer wenn ich ihr Hirse ran halte auch wenn ich sie ungefähr 5cm knapp halte. Wenn ich sie langhalte kommt auch Sturm dazu aber erst nachdem Wolke schon ne weile dran war. Mit ihr hab ich versucht zu klickern aber zu mehr wie in den Targetstick zwicken kamen wir noch nicht. Aber ich sag ja zur Hirse kommt sie immer.
    Falls ich was vergessen habe, dürften sie mir gern ihre Fragen, zu den Beiden, stellen.

    2015-04-11_Sturm_gut.jpg 2015-04-14_Wolke-01.jpg
    2015-04-11_Sturm-und-Wolke_auf Herzring_01.jpg 2015-05-05_Vogelampel_2-bearbeitet.jpg 2015-04-11_Sturm_und_Wolke_2.jpg

    Kontakt hier oder PN

    LG Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann geschlossen werden Tiere sind inzwischen vermittelt
     
Thema:

1Paar Nymphensittiche 1/1 in (76661) Phillippsburg abzugeben

Die Seite wird geladen...

1Paar Nymphensittiche 1/1 in (76661) Phillippsburg abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...