2:2 in einem Übergangskäfig? (WICHTIG)

Diskutiere 2:2 in einem Übergangskäfig? (WICHTIG) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey Leute.. Da ich erst seid neustem Zebrafinken habe und mich in diesem Gebiet noch nicht halb so gut wie bei den Kanarien auskenne habe ich...
K-Pete

K-Pete

Mitglied
Beiträge
66
Hey Leute..
Da ich erst seid neustem Zebrafinken habe und mich in diesem Gebiet noch nicht halb so gut wie bei den Kanarien auskenne habe ich auch direkt eine Frage:Kann ich 2 Päärchen in einem Käfig halten solange meine Voliere noch nicht Fertig ist. Die Voliere ist ca in 1-2 Monaten fertig weil ich sie im Garten bauen will, weil die Kanaris schon am brüten sind und es dann selbstverständlich ist. Ich darf mir heut noch 2 Zebrafinken holen weil ich eigentlich für ne Kanarienhenne bezahlt hab aber der Züchter hat keine Hennen mehr über. Momentat hab ich ein Paar im Käfig. Von welchem geschlecht sollen die anderen sein? Brauche BITTE dringend schnelle antwort ::traurig::?
 
Hallo
Also 4 ZF in einem Käfig für 1-2 Monaten ist viel zu klein.Kannst du dir nicht noch einen Käfig für die Zeit leihen?Meine kommen erst ende März anfang April in die AV.
Gruß Django
 
Ähm also er ist auf jeden fall nicht groß!
Maße: 60 x 45 x 70 ..
Könnten darin wohl 2 päärchen ungestört sich verpaaren.
Sie kriegen ja auch immer Freiflug ne..
Also so is das net! nur die frage soll ich mir noch ein paar zu dem anderen paar holen weil ich hab shcon nen paar aber ich soll heute noch 2 holen aber männchen oder weibchen? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
 
Wenn du in deinem Käfig 2 Paare zur Brut ansetzt gibt es mächtig Zoff.Auch wenn du dir 2 0,1 oder 1,0 dazusetzt.Entweder einen 2.Käfig oder keine ZF holen.Denn es kann passieren das du 1 oder 2 ZF zu grabe tragen kannst.Muß nicht sein,kann aber.
Gruß Django
 
Ähm also er ist auf jeden fall nicht groß!
Maße: 60 x 45 x 70 ..
Könnten darin wohl 2 päärchen ungestört sich verpaaren.
Sie kriegen ja auch immer Freiflug ne..
Also so is das net! nur die frage soll ich mir noch ein paar zu dem anderen paar holen weil ich hab shcon nen paar aber ich soll heute noch 2 holen aber männchen oder weibchen?
Was meinst Du mit "sich verpaaren"?

Junge, bzw. neu gekaufte Vögel sollte man nicht sofort zur Brut ansetzen (also keine Nester anbieten) und wenn Du nochmals zwei Zebrafinken holen willst, dann müsstest Du diese wiederum separat in einen Quarantänekäfig setzen.

Meiner Meinung nach bietet aber Dein Käfig schon für 1 Paar ZF zu wenig Platz. Ich würde erst die Voliere bauen und dann noch ein gemischtes Paar dazuholen (& nach einer Quarantänezeit dazusetzen) Gruss Madleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Danke für den Tipp :)
Aber ich hätte da noch eine Frage.
Bei meinen Zebrafinken ist die Henne kleiner als der Hahn!
Ist das schlimm? oder verpaaren die sich auch mit verschiedenen größen?
Ich denk ma ich hol mir noch nen welli dazu^^ zu meinen 2 ich red ma mit dem züchter^^
 
Hallo
Wenn die Henne etwas kleiner ist wie der Hahn ist das kein Problem.Wenn du dir aber einen Welli dazuholen möchtest kannst du sie nicht zusammen in die AV halten.Keine Krummschnäbel mit Prachtfinken in einer Voliere.
Gruß Django
 
....Wenn du dir aber einen Welli dazuholen möchtest kannst du sie nicht zusammen in die AV halten. Keine Krummschnäbel mit Prachtfinken in einer Voliere. Gruß Django
Genau! Denn auch ein Wellensittich braucht unbedingt einen Partner seiner ART! Jeder verantwortungsbewusster Züchter wird Dir dies bestätigen.

Anbei noch einen Tipp am Rande: Besorge Dir ein gutes Buch über die Vögel, die Du halten möchtest. Gruss Madleine
 
Thema: 2:2 in einem Übergangskäfig? (WICHTIG)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben