2+2 oder lieber nicht

Diskutiere 2+2 oder lieber nicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe 2 amazonen und nun möchte eine bekannter einer freundin ihre beiden amazonen abgeben. unsere sind beides kerle die beiden von...

1. holger74do

holger74do Mitglied

hallo ich habe 2 amazonen und nun möchte eine bekannter einer freundin ihre beiden amazonen abgeben.

unsere sind beides kerle die beiden von ihr sind ein pärchen, wobei
    sie sich nicht kraulen schnäbeln oder dergleichen.
    sind halt nur geschlechtlich ein paar.

kann ich die zusammen im vogelzimmer setzen oder gibt das mord und totschlag.
    weil dann 3 kerle und nur ein weibchen dabei ist?
    da meine kerle ja bisher kein weibchen kennen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beatrix

Beatrix Mitglied

Hallo Holger.

3 Kerle und 1 Weibchen ist auf Dauer sicher keine glückliche Kombination
    bei Amazonen (und auch vielen anderen Krummschnäbeln).
    Das dürfte spätestens mit Beginn der Geschlechtsreife und dann besonders in der Brutzeit zu Agressionen führen.
    Wie alt sind denn Deine Beiden?
    Wie kam es denn, dass Du zwei Hähne hast?
    Aber die Amazonen-Experten werden Dir sicher noch genaueres zu sagen können. Ich habe bisher nur angelesene Erfahrung mit Amazonen.:zwinker:
    Viele Grüße,

Beatrix

Thema:

2+2 oder lieber nicht

Die Seite wird geladen...

2+2 oder lieber nicht - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...