2 Agaporniden abzugeben !

Diskutiere 2 Agaporniden abzugeben ! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich hab vier Agasporniden ! Rosenköpfchen ! 2 - 3 Jahre alt ! Mir werden die vier zu viel ! Ich will zwei abgeben ! Der Hahn kommt...

  1. Rockin

    Rockin Guest

    Hallo

    Ich hab vier Agasporniden ! Rosenköpfchen ! 2 - 3 Jahre alt !

    Mir werden die vier zu viel ! Ich will zwei abgeben !

    Der Hahn kommt auf die Hand wenn man was zu essen drauf hat ! Die Hehne hat aber nen Schaden ! Hab ich von nem anderen Züchter ! Bei Menschen tickt die voll aus !

    Ich komm aus dem Kreis Aichach und Augsburg in BAYERN !

    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 8. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo,


    alle Achtung.... das ist aber wirklich liebevoll... Klingt als hättest du deine Vögel sehr gern... :?

    Warum willst du sie denn abgeben, was machen sie denn schlimmes?

    Was mich noch mehr interessiert... wie kannst du zwei aussuchen die du abgeben willst?
    Auch wenn meine mich manchmal verrückt machen, dass ich auch mal aus dem Raum gehe, würde ich es nie übers Herz bringen, sie abzugeben.
    Aber das muss ja jeder selbst wissen... :(
     
  4. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was heißt das, sie hat einen Schaden und tickt bei Menschen voll aus?
    Erklär das doch mal näher.

    Viele Grüße Meggy
     
  5. Rockin

    Rockin Guest

    Ich gib die zwei ab, weil mir 4 zu viel sind !

    Ich hab zwei so Zimmer volieren, die ich jede Woche sauber mache, und ich wollte immer auch Frische äste usw. reintun, aber das wird dieses Jahr nicht mehr klappen !
    Wegen der Zeit !

    Ja, ich könnte es auch umschreiben, um nicht das Wort "Schaden" zu nehmen !
    Ich weiß es nicht, warum sie das hat ! War schon immer so ! Die hat halt vor Menschen voll Angst ! Im gegensatz zu den anderen !
    Die zwei Hehnen von mir haben beide "diesen Schaden" und kommen nicht vom gleichen züchter ! Die Hähne schon und die zwei kommen auf die Hand !

    Die Fliegt halt voll durch den Käfig, wenn man die Hand rein tut ! Oder wenn man sich ihr nähert, sofort weg !

    ciao
     
  6. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich würde mal sagén, die Hennen haben keinen Schaden, sondern sind total verängstigt und so etwas bekommt man nur mit viel Ruhe,Geduld und Liebe hin.
    Ich hoffe sehr, das du Menschen findest, die den kleinen Murkels eine wirkliche Chance und ein endgültiges Zuhause schenken.
    Dieser Thread gehört normalerweise in " Vögel aus dem Tierschutz ".
    Poste da doch mal drin.

    Ein Vogel hat auch keinen Schaden, nur weil er nicht auf die Hand kommt, denn dann hätten die meisten User hier nur Agas mit Schaden :traurig:

    Viele Grüße
    Annette
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Rockin, für mich sieht das eher so aus, als ob Deine Aga-Hennen sich fürchten, so einen engen Kontakt mit Menschen einzugehen. Agas mögen unsere Finger nicht, sind ja auch monstermässige Krallen 8o

    Wenn man sie mit einem kleinen Ast lockt, dann steigen sie manchmal da drauf. Ich habe jahre dazu gebraucht, um meinen Agas diese Angst zu nehmen. Es braucht Zeit, Liebe und unendliche Geduld. Wenn Du unruhig oder nervös bist merken sie es zuerst und gehen aus dem Weg.

    Ich habe das Vertrauen meiner Tiere, weil ich mich zwar beknabbern lasse, aber ich fasse den Vogel nicht an -und diese Regel verletze ich nie- erst wenn er den Anfang macht, kriegt er einen kleinen Schnabelstubser, mehr nicht! Und jetzt versuchen schon sehr viel scheuere tiere, es den mutigeren nachzumachen, das ist ein schönes Gefühl, aber erzwingen kann man es nicht.

    Also ich könnte niemals 2 Agas aussuchen und sie weggeben, ich mag jeden einzelnen, ich könnte mich unmöglich von einem meiner Paare trennen :nene: :traurig:

    Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für deine Agas.
    Gruss Andra
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi rockin,

    mal andersrum gefragt: warum willst du ein paar behalten?

    gruß,
    claudia
     
  9. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rockin, warum hast du zwei Zimmervolies? Hälst du beide Paare getrennt?

    Das Verhalten deiner Hennen finde ich völlig normal. So wie Annette dir geschrieben hat, musst du viel Ruhe und Geduld aufbringen für deine Agas.
    Unser Pauli ist die Ruhe in Person. Den interessiert es nicht im geringsten, was wir in seinem zu Hause anstellen. Unsere Paula dagegen ist sehr nervös, unruhig und hat Angst vor uns Menschen. Wenn wir doch mal mit den Händen in die Wohnung der Agas müssen, dann schießt Paula zu Pauli und drückt sich ganz fest an ihn und drückt ihn fast durch die Gitterstäbe, weil sie Angst hat. Wenn sie könnte, dann würde sie sich in ihm verkriechen. Füttern und Käfig/Volie reinigen machen wir immer, wenn sie auf ihrem Freiflug sind. Dann schauen beide von oben zu und wir und die Agas haben keinen Stress. Und unsere Paula hat dann keine Angst. Ansonsten bewegen wir uns sehr ruhig in dem Zimmer wo die Agas stehen, damit sich Paula nicht erschrickt.

    Meinst du, wenn du ein Paar abgibst, dass sich dann die ganze Situation ändert?
    Wie stellst du dir überhaupt dein Leben mit den Agas vor?


    Viele Grüße Meggy
     
  10. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    hallo aga freunde

    Ich würde mir die ganze Sache 3 oder4 mal überlegen.


    Falls du die Rosenköpfchen wirklich hergeben möchtest und niemanden findest der sie nehmen würde kannst du dich mal melden unter info@krabel-online.de
    versprechen kann ich dir nichts da mein Vater schon bei m 8 Vogel gedroht hat das er beim nächsten Vogel auszieht (heute 12) muss ich es erstmal abklären!!!

    Wie wäre es mal mit einem bild

    Überlege dir dies gut ich könnte kein Vogel Abgeben da sie mir geholfen haben die zeit in meinem ersten Lehrbetrieb zu überstehen!!!!

    ;) ;) ;)
     
  11. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Private Nachricht

    Hallo Rockin,


    hast `ne PN von mir! :prima:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rockin

    Rockin Guest

    Hey Leute,

    hab meine Vögel an einen Züchter gegeben !
    Er wohnt in meinem Dorf ! Er hat keine Agaporn. aber er hat einen haufenweise Wellensittiche, ich glaub n Schönsittich oder was des ist. Truthähne, Ziegen, Hasen !

    Da haben se dann auch ne Voliere draußen !

    Danke !

    Cíao
     
  14. Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Und Du denkst, das war jetzt die beste Lösung??? Warum hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, gleich ein gutes neues Zuhause für die Tiere zu finden???
     
Thema:

2 Agaporniden abzugeben !

Die Seite wird geladen...

2 Agaporniden abzugeben ! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...