2 Agaporniden abzugeben !

Diskutiere 2 Agaporniden abzugeben ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich hab vier Agasporniden ! Rosenköpfchen ! 2 - 3 Jahre alt ! Mir werden die vier zu viel ! Ich will zwei abgeben ! Der Hahn kommt...
R

Rockin

Guest
Hallo

Ich hab vier Agasporniden ! Rosenköpfchen ! 2 - 3 Jahre alt !

Mir werden die vier zu viel ! Ich will zwei abgeben !

Der Hahn kommt auf die Hand wenn man was zu essen drauf hat ! Die Hehne hat aber nen Schaden ! Hab ich von nem anderen Züchter ! Bei Menschen tickt die voll aus !

Ich komm aus dem Kreis Aichach und Augsburg in BAYERN !

ciao
 
Hallo,

Rockin schrieb:
Die Hehne hat aber nen Schaden !


alle Achtung.... das ist aber wirklich liebevoll... Klingt als hättest du deine Vögel sehr gern... :?

Warum willst du sie denn abgeben, was machen sie denn schlimmes?

Was mich noch mehr interessiert... wie kannst du zwei aussuchen die du abgeben willst?
Auch wenn meine mich manchmal verrückt machen, dass ich auch mal aus dem Raum gehe, würde ich es nie übers Herz bringen, sie abzugeben.
Aber das muss ja jeder selbst wissen... :(
 
Was heißt das, sie hat einen Schaden und tickt bei Menschen voll aus?
Erklär das doch mal näher.

Viele Grüße Meggy
 
Ich gib die zwei ab, weil mir 4 zu viel sind !

Ich hab zwei so Zimmer volieren, die ich jede Woche sauber mache, und ich wollte immer auch Frische äste usw. reintun, aber das wird dieses Jahr nicht mehr klappen !
Wegen der Zeit !

Ja, ich könnte es auch umschreiben, um nicht das Wort "Schaden" zu nehmen !
Ich weiß es nicht, warum sie das hat ! War schon immer so ! Die hat halt vor Menschen voll Angst ! Im gegensatz zu den anderen !
Die zwei Hehnen von mir haben beide "diesen Schaden" und kommen nicht vom gleichen züchter ! Die Hähne schon und die zwei kommen auf die Hand !

Die Fliegt halt voll durch den Käfig, wenn man die Hand rein tut ! Oder wenn man sich ihr nähert, sofort weg !

ciao
 
Hallo,
ich würde mal sagén, die Hennen haben keinen Schaden, sondern sind total verängstigt und so etwas bekommt man nur mit viel Ruhe,Geduld und Liebe hin.
Ich hoffe sehr, das du Menschen findest, die den kleinen Murkels eine wirkliche Chance und ein endgültiges Zuhause schenken.
Dieser Thread gehört normalerweise in " Vögel aus dem Tierschutz ".
Poste da doch mal drin.

Ein Vogel hat auch keinen Schaden, nur weil er nicht auf die Hand kommt, denn dann hätten die meisten User hier nur Agas mit Schaden :traurig:

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Rockin, für mich sieht das eher so aus, als ob Deine Aga-Hennen sich fürchten, so einen engen Kontakt mit Menschen einzugehen. Agas mögen unsere Finger nicht, sind ja auch monstermässige Krallen 8o

Wenn man sie mit einem kleinen Ast lockt, dann steigen sie manchmal da drauf. Ich habe jahre dazu gebraucht, um meinen Agas diese Angst zu nehmen. Es braucht Zeit, Liebe und unendliche Geduld. Wenn Du unruhig oder nervös bist merken sie es zuerst und gehen aus dem Weg.

Ich habe das Vertrauen meiner Tiere, weil ich mich zwar beknabbern lasse, aber ich fasse den Vogel nicht an -und diese Regel verletze ich nie- erst wenn er den Anfang macht, kriegt er einen kleinen Schnabelstubser, mehr nicht! Und jetzt versuchen schon sehr viel scheuere tiere, es den mutigeren nachzumachen, das ist ein schönes Gefühl, aber erzwingen kann man es nicht.

Also ich könnte niemals 2 Agas aussuchen und sie weggeben, ich mag jeden einzelnen, ich könnte mich unmöglich von einem meiner Paare trennen :nene: :traurig:

Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für deine Agas.
Gruss Andra
 
hi rockin,

mal andersrum gefragt: warum willst du ein paar behalten?

gruß,
claudia
 
Rockin, warum hast du zwei Zimmervolies? Hälst du beide Paare getrennt?

Das Verhalten deiner Hennen finde ich völlig normal. So wie Annette dir geschrieben hat, musst du viel Ruhe und Geduld aufbringen für deine Agas.
Unser Pauli ist die Ruhe in Person. Den interessiert es nicht im geringsten, was wir in seinem zu Hause anstellen. Unsere Paula dagegen ist sehr nervös, unruhig und hat Angst vor uns Menschen. Wenn wir doch mal mit den Händen in die Wohnung der Agas müssen, dann schießt Paula zu Pauli und drückt sich ganz fest an ihn und drückt ihn fast durch die Gitterstäbe, weil sie Angst hat. Wenn sie könnte, dann würde sie sich in ihm verkriechen. Füttern und Käfig/Volie reinigen machen wir immer, wenn sie auf ihrem Freiflug sind. Dann schauen beide von oben zu und wir und die Agas haben keinen Stress. Und unsere Paula hat dann keine Angst. Ansonsten bewegen wir uns sehr ruhig in dem Zimmer wo die Agas stehen, damit sich Paula nicht erschrickt.

Meinst du, wenn du ein Paar abgibst, dass sich dann die ganze Situation ändert?
Wie stellst du dir überhaupt dein Leben mit den Agas vor?


Viele Grüße Meggy
 
hallo aga freunde

Ich würde mir die ganze Sache 3 oder4 mal überlegen.


Falls du die Rosenköpfchen wirklich hergeben möchtest und niemanden findest der sie nehmen würde kannst du dich mal melden unter info@krabel-online.de
versprechen kann ich dir nichts da mein Vater schon bei m 8 Vogel gedroht hat das er beim nächsten Vogel auszieht (heute 12) muss ich es erstmal abklären!!!

Wie wäre es mal mit einem bild

Überlege dir dies gut ich könnte kein Vogel Abgeben da sie mir geholfen haben die zeit in meinem ersten Lehrbetrieb zu überstehen!!!!

;) ;) ;)
 
Private Nachricht

Hallo Rockin,


hast `ne PN von mir! :prima:
 
Hey Leute,

hab meine Vögel an einen Züchter gegeben !
Er wohnt in meinem Dorf ! Er hat keine Agaporn. aber er hat einen haufenweise Wellensittiche, ich glaub n Schönsittich oder was des ist. Truthähne, Ziegen, Hasen !

Da haben se dann auch ne Voliere draußen !

Danke !

Cíao
 
Und Du denkst, das war jetzt die beste Lösung??? Warum hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, gleich ein gutes neues Zuhause für die Tiere zu finden???
 
Thema: 2 Agaporniden abzugeben !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben