2 Agas in Not!

Diskutiere 2 Agas in Not! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, einige von Euch haben meine alten Einträge schon verfolgt: Wir haben offensichtlich zwei gleichgeschlechtliche Agas erwischt....

  1. stefan

    stefan Guest

    Hallo zusammen,

    einige von Euch haben meine alten Einträge schon verfolgt: Wir haben offensichtlich zwei gleichgeschlechtliche Agas erwischt. Das stellt sich erst jetzt nach mehreren Jahren heraus, da sich die beiden plötzlich überhaupt nicht mehr riechen können und ständig aufeinander herumhacken. Zudem hat einer der beiden eine Entzündung am Auge bekommen und sitzt seit ein paar Tagen ständig auf dem Käfigboden.

    Wir suchen nun jemanden, der die beiden wieder aufpäppelt und neu verpaart. Dafür haben wir uns schon an den Verein "Agaporniden in Not" gewandt, aber deren Voliere ist derzeit voll und der Standort ist zu weit entfernt, um die beiden vorbeizubringen.

    Kennt Ihr einen vergleichbaren Verein oder jemanden, der uns bei unserem Problem helfen kann in Norddeutschland (am besten so zwischen Hannover und Hamburg)?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Stefan!
    AiN ist leider der einzige mir bekannte Verein in dieser Form!

    Da bleibt nur noch der Gang zu einem Züchter in deiner Nähe übrig.
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Stefan,
    ich würde ersteinmal den Aga mit der Augenverletzung zu einem Vogelkundigen Tierarzt bringen ( ist ja auch nicht normal,das er/sie seit einigen Tagen nur auf dem Käfigboden hockt ) Die Augenverletzung sollte behandelt werden.
    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Stefan, ich würde auch den TA mit der Lupe das Auge untersuchen lassen.Damit er ausschliessen kann, das das Auge selbst verletzt ist und der Kleine möglicherweise deshalb auf dem Boden hockt, weil er mit dem Auge nicht richtig sieht. Ich hatte bei meinen Agas auch schon häufiger Augenverletzungen. Eine Augensalbe hilft, die Schwellung und das Spannungsgefühl zu verringern und die Entzündung zu mindern. Meistens schützt der Schutzreflex des Augenlides vor Verletzungen der Netzhaut weil es rechtzeitig schliesst. Dann ist das Augenlid oder der Augenring verletzt und das ist rötlich oder bläulich oder sieht aus wie zugeschwollen. Das Tier hat möglicherweise Schmerzen und sitzt ruhig in einer Ecke. Aber auf dem Boden hocken bei Augenverletzung hatte ich noch nicht. Der TA schaut mit der Lupe ins Auge und kann so feststellen, ob die Netzhaut verletzt ist oder nur die Umgebung des Auges. Dann bekommt er was, damit sich das Auge nicht entzündet und eine Salbe. Ich hoffe, das es dem Kleinen schnell wieder besser geht. Schau mal, so sah das bei Daisy aus, es dauerte so ca. 6-8 tage und war dann wieder gut. Gruss Andra
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2 Agas in Not!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augenverletzung agaporniden

Die Seite wird geladen...

2 Agas in Not! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...