2. Amazone, nehmen oder nicht ?

Diskutiere 2. Amazone, nehmen oder nicht ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab mal eine Frage. Wir haben ja jetzt schon 2 1/2 Jahre unser Amamädchen. Aus Unkenntnis haben wir sie damals alleine genommen. Nun...

  1. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    hab mal eine Frage.
    Wir haben ja jetzt schon 2 1/2 Jahre unser Amamädchen. Aus Unkenntnis haben wir sie damals alleine genommen.
    Nun erfuhren wir, daß ihr Bruder noch bei dem Züchter sitzt, und zwar im Keller, ganz alleine !!! 8(
    Er hatte als Baby den Fuß und den einen Flügel gebrochen und fliegt daher sehr schlecht. Deswegen wurde er nie verkauft und vegetiert jetzt so vor sich hin. Als wir bei dem Züchter waren, kam er sofort an das Käfiggitter und nahm sogar eine Nuß aus unserer Hand. Er tat mir unendlich leid.
    Der Züchter würde ihn uns evtl. überlassen (mit viel Überredungskünsten).
    Wir wissen sicher, daß es sich da um einen Buben handelt. Ich wollte jetzt mal fragen, ob man Blutsverwandte denn überhaupt zusammensetzen darf (wir wollen die ja nicht züchten, nur daß unsre Maus nicht mehr alleine wäre).
    Ist das möglich, oder gibt es da öfters als bei anderen Probleme ?
    Wäre dankbar für jede Antwort.

    Grüße

    Christine mit Attilinchen und Oskar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christine,

    wäre ich in deiner Situation, würde ich alles unternehmen, um den kleinen Kerl da raus zu holen.
    Da ihr ja nicht züchten wollt, dürfte das kein Problem sein. Und wenn dann doch mal Eier kommen sollten, gibt es ja auch Möglichkeiten...
    Ob sich die beiden vertragen werden, entscheidet letztendlich die Chemie zwischen beiden. Mögen sie sich, ist es nebensächlich, dass sie von denselben Elterntieren abstammen- meine Meinung. ;) Viel gewonnen ist ja schon anhand der Tatsache, dass die beiden gegengeschlechtlich und gleichalt sind. Ich denke, eine Vergesellschaftung der beiden wird ähnlich gut (oder nicht so gut) verlaufen wie bei blutsfremden Partnern auch. Es kommt hier ganz allein auf die beiden grünen Schätzchen an, wie sie denn die ihnen gebotene Chance nutzen werden ....
     
  4. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Sybille,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich hoffe wir haben Erfolg, denn unser Züchter wehrt sich im Moment mit Händen und Füßen, er meint, dem Vogel geht es bei ihm gut, denn er würde ja täglich 10 Minuten Freiflug haben, und im Sommer nehmen sie ja den Käfig mit in den Garten. :nene:
    Wir werden weiter bohren, vielleicht nerven wir ihn solange, bis er nachgeben muß !

    Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
     
  5. #4 Kassiopeia, 11. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ja auch ihc wüde an Euer Stelle schauen, dass ihr ih so schnell als Möglich aus dieser Situation befreien und zu Euch holen könnt. Der Arme. Der Züchter hat doch siche rnoch mehrere Vögel. Ihr könn ihm j sagen, dass es für ihn persönlich nur eine Erleichterung ist, wenn er isch nichtmehr um den Vogel kümmern muss. Ich bin sicher, bei Euch hätte es der Kleine viel viel besser Und er ist ja sogar bei seiner Schwester. Ich drück Euch die Daumen.
     
  6. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo,
    bitte holt den kleinen Kerl da raus.
    Also meine zwei Amazonen (werden jetzt 4 Jahre ) sind auch Geschwister aus einer Brut und es läuft alles problemlos. Sicher gibt es auch Streit, aber ich denke das ist normal bei den Amazonen ;)
    Wie schon vorher gesagt wurde, die Tatsache, dass es sich um Geschwister handelt ist sicher nicht ausschlaggebend.
    Viel Erfolg!!!
    LG, Lorin
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wenn du irgendwie dran kommen kannst, dann nimm ihn.

    ob sie zueinander finden kann keiner vorhersagen, da halte ich die wahrscheinlichkeit für nicht höher oder geringer als bei blutsfremden paaren auch.

    ich habe auch 2 brüder, die sich solange recht gut verstanden haben bis die frauen dazu kamen ;) jetzt giften sie sich ständig an, aber das sind die hormone, sonst nix.
     
  8. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    werde heute abend nochmal beim Züchter anrufen, hab jetzt schon Herzklopfen.... :~
    Ich hoffe, er gibt nach, jetzt hab ich meinen Mann 2 Wochen bearbeitet, daß wir überhaupt einen männl. noch zu unserer Maus bekommen, und jetzt wird wirklich ein Kampf daraus... 8(
    Ihr könnt ja alle mal an mich heute abend denken, ich berichte dann, was rausgekommen ist.

    Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
     
  9. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    mein Mann hat eben beim Züchter angerufen (ich war zu feig !!!)
    Nach langer Diskussion hat er gesagt, er würde sichs überlegen würde, so schnell kann er das nicht entscheiden.
    Ich hoffe und bete :~

    Liebe Grüße Christine
     
  10. #9 Angelika K., 11. April 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Was hat denn der Züchter davon, wenn er die Amazone behält? :? :?

    ...die kostet doch nur "Futtergeld".

    Viel Glück !!! :zustimm:
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    vielleicht ist dem züchter das tier ja auch ans herz gewachsen. längst nicht jeder züchter hat nur das dollar zeichen in den augen. sonst hätte er das tier auch mit sicherheit schon längst losgekriegt auf die eine oder andere weise.

    er ist sich vielleicht einfach nicht bewußt, daß das tier mehr braucht als 10 min. freiflug. da habe ich schon ganz anderes gesehen bei leuten die sich für die größten tierfreunde halten

    also lassen wir ihm doch die zeit sich mit dem gedanken anzufreunden ;)
     
  12. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Kuni,

    ja, ich denke auch, daß er ihn eigentlich mag, denn es ist der einzige dort mit einem Namen. Vor einem Monat lehnte er es noch kategorisch ab, ihn herzugeben, es ist deshalb schon ein großer Schritt von ihm zu sagen, daß er es sich jetzt wenigstens überlegen wird....
    Er will mich demnächst irgendwann anrufen, hoffe es dauert nicht soooo lange.

    Liebe Grüße Christine
     
  13. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Na, dann ganz viel Glück!
    Sämtliche Daumen, Krallen und Flügel sind gedrückt.
    Die Ungewissheit und das Warten auf den Rückruf sind etwas wirklich Furchtbares.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    laß ihm ne woche zeit und dann ruf noch mal an. wenn er anrufen will, gerät es leicht in vergessenheit. ein wenig sanfter druck kann da hilfreich sein ;)
     
  15. #14 Kassiopeia, 13. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ich finde Kunis Rat auch gut. Sanfter Druck ist hier wirklich keine so schlecht Idee.
    Mensch, hofentlich klappt das mit dem Vögelchen für Euch... Ich lese ganz gespannt mit.
     
  16. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    hab es gestern nicht mehr ausgehalten und abends dort nochmal angerufen.
    Der Züchter war sehr freundlich und sagte, er hätte einen Trauerfall in der Familie, er würde sich aber am Wochenende melden. Ich denke, wenn er "Coco" nicht hergeben würde, hätte er es schon gesagt, ich bin jetzt also beruhigter und guter Hoffnung.
    Bitte drückt mir alle die Daumen, ich kanns kaum noch abwarten... :~

    Liebe Grüße Christine
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *drück* :)
     
  18. #17 Kassiopeia, 13. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ich halte weiter die Daumen gedrückt..... :zwinker:
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,

    drück dir auch ganz gespannt die Daumen! ! ! :prima:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    *daumenundkrallendrück*
     
  22. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Ich drück Dir auch die Daumen, besonders weil ich finde der Kleine muss da raus.
    Samantha
     
Thema:

2. Amazone, nehmen oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

2. Amazone, nehmen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...