2 Babies geschluepft

Diskutiere 2 Babies geschluepft im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo BeselM, ja, das dauert alles seine Zeit. Das hat mir der ATA auch schon im Groben erklärt. Maximal können bei mir 3 Junge schlüpfen, denn...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo BeselM,
    ja, das dauert alles seine Zeit. Das hat mir der ATA auch schon im Groben erklärt.
    Maximal können bei mir 3 Junge schlüpfen, denn die letzten 2 Eier hatte ich noch fix gegen Plastikeier austauschen können.

    Viel Stress für vielleicht 3 Junge, die noch nicht einmal geplant waren. Aber was ein muss, muss sein.

    Wenn alle Formalitäten erledigt sind, dann können die Jungen sicher nur offen beringt werden.
    Ich selber werde mir das nicht zutrauen. Ist doch bestimmt nicht so einfach, oder?
    Lasse das dann von einem Tierarzt machen.

    Habe noch mal richtig nachgerechnet. Es könnte sogar sein das ein erstes Junges schon dieses Wochenende schlüpft, sollte die Henne, schon ab dem ersten Ei, feste gebrütet haben.
    Habe jetzt im Internet gelesen, das viele Hennen nicht erst ab dem dritten Ei brüten, sondern schon ab dem Ersten.

    Wie ist das denn in der Regel? Ab dem Ersten oder dem Dritten EI ? Ich weis ja selber nicht ob sie schon länger gebrütet hat, ich war nicht zuhause.


    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    hoffe ich habe dich jetzt nicht Beleidigt oder Angegriffen mit meiner direkten Art. Das war nicht so gemeint wie du es vielleicht aufgefaßt hast:nene:. Wollte dir eben nur ins Gedächtnis rufen, daß mit der Prüfung alleine eben noch keine Ringe Bestellbar sind und das es alles seine Zeit braucht (Bürokratie halt;))
    Ich dachte damals auch wenn ich meine ZP habe ist das mit den Ringen ja kein Problem mehr, aber weit gefehlt, da mußt du dich eben erst mal bei dem Verband als Mitglied anmelden (AZ oder BNA), einen Jahresbeitrag bezahlen,auf deine Züchternummer warten, und dann kannst du erst Ringe über den Verband bestellen. Und dann auch noch die Mindestabnahme von 20 Ringen, naja bei mir ist das ja kein Problem, da ich ja meistens zwischen 30-40 Ringen für die Aga´s jedes Jahr brauche, aber für eine Privatperson, die nur eigentlich höchstens 3-7 Ringe benötigt weil Ihre kleinen ohne Erlaubnis sich vermehrt haben:D ist das schon doof, aber was will man machen.
    Vor allem weil du die Ringe ja nicht mehr Verkaufen kannst (ist sogar strafbar)!

    Ja wenn deine Angaben so stimmen, wie du gesagt hast, müßten eigentlich die nächsten paar Tage deine kleinen Schlüpfen.

    Also bei meinen ist es in der Regel so, das sie ab dem zweiten Ei zu brüten beginnen, ich habe allerding auch eine Henne die brütet schon ab dem ersten Ei. Kann man also nicht pauschalisieren.

    Das mit dem Beringen von einem sog. Quetschring ist so eine Sache, da hast du schon Recht, da man am besten mit einer speziellen Ringzange die Ringe wieder zusammendrückt, denn wenn man eine normale Zange benutzt kann es passieren, daß man den Ring zu sehr zusammendrückt und dem kleinen den Fuß einquetscht8o.
    Da ist es wirklich besser es von dem TA machen zu lassen, daß du das vorhast finde ich TOP:prima:

    Ein kleiner TIP noch, wenn du sie offen Beringen mußt, da sie normalerweise schon zu groß sind bis du soweit alles erledigt hast, melde dich bei BNA an, da bekommt man auch offene Ringe, die du bei der AZ nicht erhältst. Du braucht aber eine extra Genehmigung von der jeweiligen Naturschutzbehörde (beim offen Beringen) wegen der Psiktakose-Verordnung.:zustimm:

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisserl behilflich sein und berichte uns wenn du deinen Nachwuchs bekommen hast:D
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Manu,
    ach was, Du hast mich in keiner Weise beleidigt oder angegriffen:bier:

    Im Gegenteil, das was Du mir so ausführlich erklärt hat, ist sehr Hilfreich für mich.
    Der ATa hat mir das alles nicht so SUPER erklärt.
    Echt toll von Dir und vielen, vielen Dank.:blume:

    Tja, nun warte ich eben ab ob sich bald etwas tut und schlüpft. Heute ist noch nichts geschlüpft.:trippel::trippel:

    LG
    Christine
     
  5. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    na dann bin ich ja beruhigt, daß du dich nicht angegriffen gefühlt hast:bier:. Ich weiß ich denke zuviel:idee: aber als du hallo BeselM. geschrieben hast war ich eben Skeptisch:+pee:
    Es ist schön zu hören wenn man behilflich sein konnte:D
    Hast du heute schon mal in die Eier reingeleuchtet? Denn wenn sie so dunkel sind, daß man nicht mehr durchsehen kann steht der Schlupf der kleinen kurz bevor. Ich hatte die letzten Jahre leider nur einmal das Glück zu sehen wie ein Kücken geschlüpft ist:freude:, daß ist so niedlich und zugleich ein Wunder wie sich die kleinen aus dem Ei quälen. Und wenn es dann endlich raus ist aus seiner engen Behausung ist es noch klatschnass:p
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich haette gerne offene Ringe fuer die beiden, mit Nummern. Aber die gibts hier glaub ich nicht.

    Hier sind mal neue Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Regina
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Regina,
    ist ja irre wie schnell so richtige Agas daraus werden.

    Einfach zum verlieben.:zustimm:

    LG
    Christine
     
  8. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Gestern ist das groessere Kueki (Nike) schon aus dem Nest gekommen und ist oben um das Seil rum geklettert ein Paar mal. Dann ist er wieder rein :D:dance:

    Ich denke mal dass die beiden die naechsten Tage ausfliegen werden. Gross genug sind sie ja schon und auch schon etwas frech lol. Der Papa hat auch angefangen mitzufuettern, sonst hat er ja immer nur die Phoebe gefuettert.

    LG
    Regina
     
  9. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Regina,

    tolle Bilder von den kleinen:zustimm:

    Versuch´s doch mal über eBay, da findest du mit Sicherheit diese Quetschringe unter Tierwelt/Vögel/Sonstiges. Zumindest auf der Deutschen Seite.

    Da werden diese Ringe in vielen verschiedenen Farben angeboten, es sind jeweils 10 Stück die zum auseinanderbrechen sind und von 1-10 Nummerriert sind. Aber Bitte nur mit einer speziellen Ringzange in der Größe 4,5mm dazu benutzen, ansonsten Besteht Quetschgafahr für die kleinen Beinchen.
     
  10. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Es gibt Neuigkeiten: Heute frueh war das aeltere Baby zum ersten mal auf der Schaukel und ist dann nachdem es gefuettert wurde wieder in sein nest geflogen! :freude: Also bald wird es soweit sein, es kann schon gut klettern und fliegen. Das kleinere ist etwas schuecherner, es sieht fast gleich aus. Nur am Fluegel ist es etwas mehr gelb als das aeltere. Ich bin ja so aufgeregt, wie die 2 sich wohl verhalten werden wenn sie ganz draussen sind :) Wegen der Ringe, ich hab was online gefunden und ne email hingeschickt, leider aber noch keine Antwort bekommen. Ich glaub ich ruf da mal an naechste Woche.

    LG
    Regina
     
  11. #30 watzmann279, 6. Oktober 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Regina, Gratulation zu Deinem Nachwuchs, sind ja hübsche AGAS geworden, mann wie schnell das geht,man glaubt es kaum
    Viel glück und Freud mit den kleinen
    Ingrid
     
  12. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Danke fuer den Glueckwunsch Ingrid!

    Gestern war es nun soweit und beide waren das erste mal zusammen aus dem Nest. Das kleinere (Puma) kann noch nicht so gut fliegen. Einmal ist es auf dem Boden vom Kaefig gelandet und sass da ein Paar Sekunden. Sein Geschwisterchen (Nike) ist gleich auch runtergeflogen und hat geguckt ob alles ok mit Puma ist :trost: Dann ist die Mama (Phoebe) auch runtergeflogen und sie sind alle zusammen wieder hochgeflogen.

    Nike hat auch schon im Futternapf rumgewuehlt, aber ich weiss nicht ob er was gefuttert hat. Dann waren sie alle auf der Schaukel gesetzen, die ganze Familie, hat echt schoen ausgesehen, so bunt :prima: Aber meistens sind die 2 Babies zusammen und die Eltern sitzen zusammen. Die Babies sind ja ganz gescheckt, aber nicht so gelb wie der Vater.

    LG
    Regina
     
  13. #32 watzmann279, 7. Oktober 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Regina, das klingt doch schon gut,:) ich finde es schön wenn man dabei zusehen kann , wie die kleinen immer größer u. richtige AGAS werden
    LG Ingrid
     
  14. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    So die Kleinen fangen jetzt schon das selber essen an, hab sie dabei beobachtet. Sie schlafen immer noch in ihrem Nest. Wann kann ich das raustun? Ich moechte es gern entsorgen weil es etwas stinkt und ich auch nicht will dass sie nochmal ein Gelege anfangen. Aber die Kleinen tun mir auch irgendwie leid wenn sie dann auf der Stange schlafen muessen statt in ihrer kuscheligen Hoehle. Was meint ihr?

    LG
    Regina
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Regina!

    Du hast da 2 ganz Hübsche!!!!!!!!!!

    Bei Mogli hab ich den Kasten weggenommen, als er 2 Tage aus dem Kasten war. Allerdings hat er den Weg auch nicht mehr in den Kasten gefunden, als er erstmal draußen war.
     
  16. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Dann werd ich das Nest heute mal wegmachen. Sie gehen aber noch viel rein, zum schlafen und wenn sie sich erschrecken. Aber ich werd was anderes reinmachen wo sie sich dahinter verstecken koennen :p Hoffentlich find ich was passendes (ich hab soooooooooooo viele Spielsachen lol)

    LG
    Regina
     
  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Regina!

    Wie haben die Beiden reagiert? Waren sie sehr traurig?
     
  18. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Es war schon etwas schade dass sie sich jetzt nicht mehr drin verstecken koennen, aber ich denke sie werden drueber hinweg kommen :)

    Die vier zusammen sind echt goldig. Gestern hat die Mama ihren zwei Babies gezeigt wie man sich badet, danach sahen sie soooo lustig aus, die haben alle ihren Kopf ins Wasser getunkt lol.

    Wir haben so eine Schaukel wo sie alle draufpassen, so wo zwei Stangen links und rechts sind und eine kleine in der Mitte weiter oben, das sieht echt schoen aus wenn sie da zu viert schaukeln :freude:

    LG
    Regina
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Regina,

    das kann ich mir so richtig niedlich vorstellen. Neue Bilder wären super.:zustimm:

    Hier gibt es nichts Neues. Nur ein Küken weiterhin. Aber das ist superknuddelig.:~
    Man kann jetzt schon sehen das es auch gelb wird. :) Es hat die Äuglein offen und ist schon recht rege.


    LG
    Christine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Am letzten WE war ich bei einem Papageienseminar, in dem Geschaeft war 20% Rabatt auf alles, also hab ich gleich mal einen Kaefig gekauft - denselben den wir schon haben. Mein Mann hat dann die beiden Kaefige verbunden, jetzt haben die Agas doppelt soviel Platz :+party::prima:

    Die 2 Babies spielen immer zusammen, ist schon schoen da zuzuschauen. Die Eltern machen immer ihr eigenes Zeugs. Beim schlafen kuscheln sich alle 4 zusammen, auch beim essen sitzen sie alle nebeneinander in der Reihe.

    Hab eine neue Schaukel reingehaengt, da waren sie gleich alle vier drauf und haben sich gestritten wer draufsitzen darf (es passen nicht vier drauf lol). Die sind echt lustig.

    LG
    Regina
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Regina,
    das ist ja super für die Kleinen.:zustimm:
    Du hast einen lieben Mann, drücke ihn mal unbekannter Weise :trost:

    Fotos sind dann aber auch wieder fällig.:D

    Mein Küken wird auch bald Gefährten haben. 3 Eier von Saphira und Grysu sind befruchtet.

    Drücke mal die Daumen das sich zumindest dann ein Paar bildet mit dem ersten Küken.

    Dannach muss ich weitersehen um die Übrigen zu verpaaren.

    Ringe habe ich heute bestellt. Geschlossene und Offene. In einen Verband muss ich nicht Mitglied werden, da ich nicht auf Ausstellungen gehe und weil Rosenköpfchen nicht unter Artenschutz stehen.

    Ich bekomme nun also Ringe ohne Züchternummer. Würde ich nun erst mal in einen Verband gehen, damit ich eine Züchternummer bekomme, würde es zu spät werden die dann neuen Küken zu beringen. Rechne mit dem Schlupf ab 14 Nov.
    Nächstes Jahr gehe ich es dann an. Verband, Züchternummer usw.
    Fall ich weiter züchten sollte.:idee:

    LG
    Christine
     
Thema:

2 Babies geschluepft

Die Seite wird geladen...

2 Babies geschluepft - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...