2 Babys da!

Diskutiere 2 Babys da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Juchuh! Ich hab die Zuchtgenehmigung für meine Wellensittiche gemacht und jetzt 2 Küken. Ich freu mich total! Luna, die Mama, hat 2 Eier fallen...

  1. laliluna

    laliluna mZG

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Juchuh!
    Ich hab die Zuchtgenehmigung für meine Wellensittiche gemacht und jetzt 2 Küken. Ich freu mich total! Luna, die Mama, hat 2 Eier fallen lassen, eins war nicht befruchtet, aber aus 2 Eiern ist Nachwuchs entschlüpft :prima:
    Den kleinen scheint es gut zu gehen. Sie wachsen in enormer Geschwindigkeit. Jetzt sind sie schon 8 und 10 Tage alt und haben hoffentlich das Gröbste überstanden, oder?
    Luna sah die ersten Tage nach dem Schlüpfen der Babys sehr dünn und erschöpft aus, aber inzwischen scheint sie sich wieder berappelt zu haben.
    Findus, der Papa, füttert sie liebevoll. Ab und zu, wenn die Küken fiepen, geht er auch in den Nistkasten. Ist das in Ordnung?
    Hier noch ein Foto, da waren sie 5 und 7 Tage alt.
    Grüße
    Laliluna
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 10. April 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na, herzlichen Glückwunsch - sowohl zur ZG als auch zum Nachwuchs!

    Ich drücke Dir alle Daumen, dass die beiden gut aufwachsen - am besten zeigst Du im Fotoforum auch später mal Kükenbilder wenn sie schon befiedert sind :)


    PS: Kannst Du deine Signatur oder den Benutzerkommentar um "mZG" oder ähnlichen Hinweis ergänzen, damit es von vorneherein nicht zu Missverständnissen kommt, ob Du eine ZG hast?
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo laliluna,

    Glückwunsch zum Nachwuchs! Hast du auch Fotos von den Eltern? :)

    Normal brütet die Henne alleine im Nistkasten, aber bei manchen Paaren kommen die Hähne auch ab und zu rein. Sofern er die Eier nicht beschädigt oder die den Kleinen gegenüber aggressiv ist, ist das okay, eventuell musst du aber den NK etwas reinigen, weil der Hahn in den NK kotet.
    Also einfach mal öfters reinschauen ;)
     
  5. #4 Miss Daisy, 10. April 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
     
  6. laliluna

    laliluna mZG

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Glückwünsche!

    Die Vögelchen bekommen inzwischen schon Flaumfedern und an den Flügeln zeigen sich erste Kiele. Gelb wie die Mama, soweit man das schon erkennt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich gelbe Wellis so süß finde.
    Ich werde gelegentlich neue Fotos einstellen. Bitte um etwas Geduld :zwinker:
     
  7. #6 Wölkchen, 11. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Viel Freude und gutes Aufwachsen, ihr Kleinen :trost:
     
  8. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    und was machen die Kleinen?
     
  9. laliluna

    laliluna mZG

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Kleinen wachsen fleißig :)

    Die Mama, Luna, hat heute nacht allerdings außerhalb des Brutkastens geschlafen. Dafür ist es eigentlich zu früh?! Morgens ging sie aber als erstes zu ihren Babys und hat sie gefüttert.
    Auf dem zweiten Bild seht ihr die stolzen Eltern Luna und Findus. Wie wohl die Kleinen aussehen werden?
     

    Anhänge:

  10. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    echt süß die Kleinen^^
    :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flitzpiepe, 14. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    die süssen Kleinen scheinen nach der Mutter zu kommen, nach dem Fleck im Nacken zu urteilen, sind es auch kleine "Bunte".

    Aber soooo niedlich^^
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    2 süße Australische Schecken. hach ja...etwas vermisse ich doch die Wellensittichzucht, besonders, wenn ich solche tollen Kükenbilder sehe.
     
Thema:

2 Babys da!