2 Bestimmungsfragen...

Diskutiere 2 Bestimmungsfragen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute bin ich mal derjenige welcher, und hätte gern Eure Hilfe in folgenden beiden Fällen beansprucht: Würdet Ihr mir das als eine...

  1. #1 Kanadagans, 10. April 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Heute bin ich mal derjenige welcher, und hätte gern Eure Hilfe in folgenden beiden Fällen beansprucht:

    Würdet Ihr mir das als eine Misteldrossel abkaufen?
    [​IMG]

    Beobachtungsort war mitten auf der baumlosen Flur des Flughafens Berlin- Tegel. Die Größe Misteldrossel haute hin, es war ein Paar, und die Vögel hüpften nur, zeigten also nicht den schnellen Trippellauf der Amseln, wenn die zu Fuß den Ort wechseln.

    Und bei diesem Piepmatz bin ich mir echt unsicher...
    Rotschwanzweib würde am nahesten liegen, aber auch dieser Vogel mitten in der baumlosen Pampa, kein Steingebäude weit und breit, nur ein Totholzhaufen. Der Vogel knickste nie, wackelte nie mit dem Schwanz wie ein Rotschwanz, saß nie auf dem Holzhaufen an, und zeigte auch bei weitem keinen so roten Schwanz wie Rotschwänze... Auffällig die steile Haltung... Ortswechsel erfolgten beidbeinig hüpfend.

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]

    3. [​IMG]

    4. [​IMG]

    Sorry für die miese Bildquali, dafür ist die Cam nicht geschaffen *flunsch*...

    Danke für Eure Hilfe, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 10. April 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin Andreas.

    Die Misteldrossel würde ich bestätigen.
    Der andere Vogel dürfte ein Hausrotschwanz im 1. W (0,1) oder 1. S (1,0) sein.

    Gruß, Olli
     
  4. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ja! :)

    Trotzdem! Bei 2. kann man schön den roten Farbsaum bei zusammengelegten Schwanz sehen.
     
  5. #4 Kanadagans, 10. April 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ich danke Euch =)!
    Misteldrossel war dann mein drittes Mal als Sichtung, und dann gleich als Paar, und der doofe Rotschwanz hat mich ja voll genarrt. Benimmt sich einfach nicht wie einer, und sitzt dazu noch fast Kilometer entfernt von jeglichem Haus, Gemeinheit ^^...

    Grüße, Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Bestimmungsfragen...

Die Seite wird geladen...

2 Bestimmungsfragen... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...