2 Blaugenicksperlingspapageien aus Bonn suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Blaugenicksperlingspapageien aus Bonn suchen ein neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...

  1. #1 Natalina, 25. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
    Natalina

    Natalina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Bonn
    Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit zweieinhalb Jahren den Forum fleißig lese, um Erfahrungen für die Haltung von meinen zwei Sperlis zu sammeln Bis jetzt hat alles prima geklappt (auch dank euch!), beide sind munter und glücklich. Das furchtbare ist aber, dass mein Mann diese Lungenempfindlichkeit gegen Federstaub entwickelt hat, er erstickt förmlich im Wohnzimmer, wo unsere kleinen wohnen, und in den anderen Räumen geht es ihm nicht besonders besser... Er hat schon seit längerem so komisch gehustet, wenn er mit den Vögeln schmuste, wir sind aber nie auf die Idee gekommen, dass es deswegen sein könnte! Und jetzt steht das fest, und wir müssen für die Beiden ein neues Zuhause suchen... Ich kann das noch nicht ohne Tränen schreiben, wir haben uns so sehr aneinander gebunden! Und ehrlich gesagt, ich stelle mir die ganze Sache ziemlich schlecht vor- wo soll ich jetzt anfangen? Vielleicht hält jemand von euch mehrere Sperlingspapageien, wo noch Platz für meine Zwei wäre? Das sie nicht alleine sind? Es sind Blaugenicksperlingspapageien, der Junge ist am 04.08.2013 geboren und kam zu mir mit 6 Wochen, das Mädchen ist am 02.07.2013 geboren und kam zu mir mit 2,5 Monaten. Ich habe die beiden von einem Züchter aus Jülich. Die Vögel wurden artgerecht ernährt, Körnermischung, Quellfutter , Weichfutter, Gemüse (mögen kein Obst, nur wenn ich eine Birne selber esse, dann gesellen sich ab und zu zu mir, Kräuter und Pflanzen , hatten viel Freiflug, sind aufeinander geprägt, wir gehören aber auch zu ihrem Schwarm Sind gut zu uns zutraulich, mögen aber sehr andere Vögel! Ich gebe sie kostenlos ab, aber wenn möglich in einen Schwarm, damit die beiden nicht den ganzen Tag alleine sind.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich könnte die beiden vielleicht in einen Schwarm vermitteln. Dort hätten die auch viel Platz zum fliegen.

    Gruß
    Hans
     
  4. renimari

    renimari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte Interesse. Sind die Vögel noch zu haben? Habe Ihnen eine PN geschickt. Viele Grüße
     
Thema:

2 Blaugenicksperlingspapageien aus Bonn suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

2 Blaugenicksperlingspapageien aus Bonn suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...