2 Brut in diesem Jahr

Diskutiere 2 Brut in diesem Jahr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich ,öchte euch doch von meiner in diesem Jahr zweiten Brut berichten. Meine Welli Mama hat nun 8 Eier gelegt. Ich weiß nicht aber...
Hallo,
gestern kam dann Kueken Nummer drei. Das erste Kueken ist weiter viel groesserr ( habe an diesem Computer leider kein sz) als er es eigendlich sein duerfte. Es gibt doch eine Krankheit bei Menschen, die Kinder rasen durchs leben und sterben dann mit 20 gibt es sowas auch bei Voegeln?

Warum ist der kleine so ueberdurschnittlich gross und Entwickelt?

Gesa
 
warum ist das erset grösser als die anderen?
Verstehe jetzt die Frage nciht so ganz?! Stehe auf dem Schlauch....

Kein sz?
 
Hallo,
naja es waer ja normal das das ertsen Kueken groesser ist aber dieses ist ueber seinem normalen Wachstum. Es wiegt mehr als sonst und hat ja auch viel viel frueher die Augen geoeffnet, jetzt frage ich mich warum.
Was meisnt du mit sz? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch...

Gesa
 
Hallo,
? ALso ich meine das so das wenn man es mit einem gleichaltriegen Kuecken vergleichen wuerde es viel viel groesser waere. Aber woran liegt das? Das aller erste Kuecken aus diesem Jahr war auch etwas groesser aber nictht so extrem.

Gesa
 
Ich denke sie meint:
1 Küken überdurchschnittlich groß!
Die beiden anderen je nach Schlupftermin normal...
Ob es einen Grund geben könnte, weswegen das erste Küken so "riesig" ist?!
Oder hab ich das nicht verstanden? :p
LG Phönix
 
Hallo,
genau. Nyr das es nicht nur ueberdurchschnittlich gross ist sonder noch mehr. Gibt es da eine Krankheit? So wie bei Menschen?

Gesa
 
Also soweit ich weiss, gibt es so eine Krankheit nicht.

Bist du dir mit dem Schlupfdatum sicher? 3 Tage und 12g, das geht garnicht 8o
Wellis haben mit 7 oder 8 Tagen 12g...

Komisches Kueken..hast du vielleicht ein Foto?
 
Hallo,
nein ich bin mir sicher.

Ich bin gerade nicht zu hause kann jetz also nichts genaues sagen, mich nur auf Aussagen beziehen. Gewogen habe ich das Kueken aber selber.

SChon komisch finde ich.

Ein Bild habe ich gerade nicht ich mache aber so schnell es geht eins und Poste es.

Wie gesagt es scheint als ob es an den Genen kleigt. Auch das zweite Kueken hat mit 3 Tagen einen deutlichen schlitz gehabt?

Gesa
 
Thema: 2 Brut in diesem Jahr
Zurück
Oben