2. Brut meiner blauen Goulds

Diskutiere 2. Brut meiner blauen Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Grüß Euch ! Meine blauen Goulds haben es geschafft ! : :freude: Sie haben zwei Junge aufgezogen, sind jetzt 4 Wochen alt. Fünf Eier...
T

Tomcat

Guest
Hallo ! Grüß Euch !

Meine blauen Goulds haben es geschafft ! : :freude:
Sie haben zwei Junge aufgezogen, sind jetzt 4 Wochen alt.
Fünf Eier waren leider unbefruchtet.
War ihre erste Brut !
Ich habe den Nistkasten gereinigt und ihn wieder zurück in den
Käfig gehängt.
Sie bauen schon wieder fleißig ihr neues Nest !
Muß ich die JV wenn sie selbstständig sind umsiedeln ,
oder können sie bei den Eltern bleiben ?
Möchte die Eltern nochmal brüten lassen !
Der Käfig ist 90 L x 70 H x 70 T

Gruß Thomas :0-
 
Du mußt einfach beoachten, ob der Althahn die JV in Ruhe läßt.
Wenn ja, seht dem nichts im Wege.
Die JV werden die Folgebrut mit versorgen.
Gruß
Siggi
 
Müßte eigendlich klappen, wenn Du sie drin läßt. Ich mache es auch immer so.
Mandy
 
es kann passieren das wenn die jungen aus der ersten Brut später noch mit ins Nest gehen das sie die Jungen der ersten Brut "erdrücken" fehlstellungen von Hals und Füßen sind die Folge das kommt aber nicht immer vor es kommt auf die altvögel an in wie weit sie es dulden das die alten jungen bei den neuen im Nest sind Ich würde sie raus fangen.
 
Thema: 2. Brut meiner blauen Goulds
Zurück
Oben