2 Brut

Diskutiere 2 Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe eine Henne alleine ohne Hahn mit 3 kleinen die kurz vor dem ausflug sind. Der erste ist heute schon einmal rausgeflogen...
Reserve Hahn hab ich aber net die Farbe.

ich glaube mit Reserve Hahn meint Erich einen Hahn,der bei der allein brütenden Henne als Ziehvater mitwirkt,sprich die JV füttert wenn sie ausgeflogen sind,während der eigentliche Vater als Springer mehrere Hennen beglückt,oder wie in deinem Fall in Ouarantäne hockt

deshalb ist die Farbe eigentlich zweitrangig :)
 
Ja habe deswegen auch nochmal darunter geschrieben das er bischen Wild ist.
Der den ich dafür eingesetzt hätte, ist leider gestorben.

Aber mal ne Frage falls ihr mal erkennt das ein Jungvogel nicht gefüttert wird,weil die Henne brütet und der Hahn keine lust hat oder so.
was kann man da so machen?

Gruß Andi
 
Anderer Henne unterschieben, die Küken im gleichen alter hat?!
Deswegen versucht man ja, das alle Hennen zur gleichen Zeit die Eier legen und die JV gleichzeitig schlüpfen.
erich
 
Hat meine Email erhalten mit den Anhang Erich?

Und wenn das Junge schon 21 Tage alt ist und draussen fliegt aber noch nicht selbstständig frisst?

Und ab wann fressen Kanarien selbst?

Gruß Andi
 
Das habe ich auch. Die Henne hat bisher super allein gefüttert. Die Küken sind 20 Tage alt. Seit gestern wollte sie dauernd zu den Küken ins Nest mit Papierschnippseln im Schnabel. Ich habe ihr daraufhin das Nest weggenommen. Aber sie füttert nun nicht mehr richtig. Nicht mit und nicht ohne Nest. Zumindest ein Küken hat schon allein Eifutter gefressen. Ich kann da nicht viel machen.
Ich biete alles an, Perilla, Eifutter, Keimfutter, Hirse, angebrochene Körner, Löwenzahn im Wechsel mit Gurke und Apfel...
Manche Küken fressen früher allein, manche später. Ich glaube auch nicht, dass man Küken in dem Alter noch einer anderen Henne dazugeben könnte. Ich hätte auch nur eine, die inzwischen auch allein drei Küken füttert, aber die füttert jetzt gut. Die sind einen Tag älter und fressen zum Teil auch schon selbst ein wenig.
 
Hat meine Email erhalten mit den Anhang Erich?
Habe Frühdienst und war gestern noch auf einem Umzug.

Und wenn das Junge schon 21 Tage alt ist und draussen fliegt aber noch nicht selbstständig frisst?
Muss ein Elternteil der füttert dabei sein, sonst war es das! 21 Tage, das geht nicht gut!

Und ab wann fressen Kanarien selbst?
Nach meiner Erfahrung frühesdes!!! ab dem 28 Tage, aber jeder Tag länger ist besser.
Hier diskutiert man auch über dieses Thema!
erich
 
Könnte ich versuchen, den Hahn zur Henne zu geben, oder wird sie dann im Fall, dass das nicht gut geht, noch verrückter nach einer neuen Brut?
 
Thema: 2 Brut
Zurück
Oben