2.Brut

Diskutiere 2.Brut im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Heute sind 2 Vögelchen geschlüpft. *freu*Eins lag heute morgen allerdings am Boden:traurig: , der Hahn hat so gut wie alles Nistmaterial...

  1. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Heute sind 2 Vögelchen geschlüpft. *freu*Eins lag heute morgen allerdings am Boden:traurig: , der Hahn hat so gut wie alles Nistmaterial rausgeschmissen,ich denke das es wohl durch ein Loch gefallen ist.Ich habe ein Plastiknest und die Löcher sind ziemlich groß.Habe das Nest nun ausgepolstert mit Wattepads und denke die Henne füttert es auch.Ich hoffe das es durch kommt.Es sah schon ziemlich blass aus heute morgen,war bestimmt etwas ausgekühlt.Ich weiß ja nicht wie lange es schon am Käfigboden lag.Ich stell mal 2 Bilder ein,könnt euch ja mal eure Meinung bilden.Komisch ist auch das sie erst heute geschlüpft sind, es ist der 15. Tag.Dachte Kanarien schlüpfen nach 13 Tagen.
     

    Anhänge:

  2. #2 joeflai, 22.05.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Kanarien schlüpfen auch am 13. Tag, da ist bestimmt irgendwo ein Rechenfehler :zwinker:
    Das Junge sieht deswegen so hell aus weil es wahrscheinlich ein aufgehelltes Junges sein wird oder ein Schecke mit sehr wenig Melanin, im Gegensatz zu dem anderen, das hat mehr Melanin.
     
  3. #3 armingyver, 22.05.2007
    armingyver

    armingyver Guest

    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute mit den Kleinen und hoffe, dass der Kleine nicht zu lange am Boden gelegen ist. Alles Gute!
     
  4. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals 2 Bilder von eben.Das kleine noch halb im Ei,war das Ei ,was der Hahn heute morgen aus dem Nest befördert hat.Ich hoffe es kommt durch!!Das andere Küken das heute morgen auf dem Boden lag und ich wieder zurückgesetzt habe, sperrt mit seinem Geschwistervogel und wird auch gefüttert.Habe den Hahn nun getrennt und die Henne mit den Küken alleine.
     

    Anhänge:

  5. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder neue Bilder

    Heute sind unsere Vögel 9 Tage alt.Kann jemand vielleicht schon erkennen was sie für Farben bekommen ?

    Lieben Dank schon im voraus
    Christine
     

    Anhänge:

  6. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Neue Bilder

    Hier nochmal Bilder unserer kleinen.Also kann es sein das die Henne den männlichen Jungtieren die Farbe vererbt und der Hahn den weiblichen?
     

    Anhänge:

  7. #7 Fleckchen, 05.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
  8. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke Erich,
    das ist ja echt ne größere Sache mit der Vererbungslehre bei den Kanarien.
    Also gehe ich davon aus das unser 1. Jv ein Hahn ist und von der 2. Brut werden es 2 Hähne und 1ne Henne werden.
     
  9. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Heute mal wieder Bilder

    Heute 22 Tage alt und das erste mal aus dem Nest gewesen.Die beiden anderen warten wohl noch ab.Machen noch keine Anstalten das Nest zu verlassen.Ich freue mich euch mitteilen zu können das alle 3 Vögelchen durchgekommn sind.Sie mußten ja schon viel mitmachen.Ich nehme an das es 2 Hähne sind und eine Henne, wenn ich nach den Farben gehe.Ein Vogel sieht aus wie der Hahn und 2 wie die Henne.
     

    Anhänge:

Thema:

2.Brut

Die Seite wird geladen...

2.Brut - Ähnliche Themen

  1. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

    Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
  2. Brut

    Brut: Hallo zusammen, Hier meine Geschichte. Mein Paar Graupapageien haben gebrütet, und ein junges gehabt. Nach 20 Tagen beringt und nach 30 Tagen den...
  3. Suche Naturbrutzüchter

    Suche Naturbrutzüchter: Hallo, ich suche einen Züchter mit Naturbruten in der nähe von Dortmund. Ganz wichtig ist mir dabei: -Grünwangen-Rotschwanzsittiche (zwei...
  4. Erfahrungen mit Brut

    Erfahrungen mit Brut: Hallo Vogelfreunde habe Mal einige Fragen an euch zum Thema Vogelbrut, habe zwei Paare in der Brut liegen, einmal Silberschnäbelchen und einmal...
  5. 4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern

    4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe wg meinem Weibchen!! Es geht darum, ich habe mir im Winter letzten Jahr ein Paar zugelegt....