2.Brut

Diskutiere 2.Brut im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute sind 2 Vögelchen geschlüpft. *freu*Eins lag heute morgen allerdings am Boden:traurig: , der Hahn hat so gut wie alles Nistmaterial...
T

Tweedy

Mitglied
Beiträge
44
Heute sind 2 Vögelchen geschlüpft. *freu*Eins lag heute morgen allerdings am Boden:traurig: , der Hahn hat so gut wie alles Nistmaterial rausgeschmissen,ich denke das es wohl durch ein Loch gefallen ist.Ich habe ein Plastiknest und die Löcher sind ziemlich groß.Habe das Nest nun ausgepolstert mit Wattepads und denke die Henne füttert es auch.Ich hoffe das es durch kommt.Es sah schon ziemlich blass aus heute morgen,war bestimmt etwas ausgekühlt.Ich weiß ja nicht wie lange es schon am Käfigboden lag.Ich stell mal 2 Bilder ein,könnt euch ja mal eure Meinung bilden.Komisch ist auch das sie erst heute geschlüpft sind, es ist der 15. Tag.Dachte Kanarien schlüpfen nach 13 Tagen.
 

Anhänge

  • Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 001.jpg
    Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 001.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 82
  • Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 002.jpg
    Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 002.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 73
Kanarien schlüpfen auch am 13. Tag, da ist bestimmt irgendwo ein Rechenfehler :zwinker:
Das Junge sieht deswegen so hell aus weil es wahrscheinlich ein aufgehelltes Junges sein wird oder ein Schecke mit sehr wenig Melanin, im Gegensatz zu dem anderen, das hat mehr Melanin.
 
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute mit den Kleinen und hoffe, dass der Kleine nicht zu lange am Boden gelegen ist. Alles Gute!
 
Nochmals 2 Bilder von eben.Das kleine noch halb im Ei,war das Ei ,was der Hahn heute morgen aus dem Nest befördert hat.Ich hoffe es kommt durch!!Das andere Küken das heute morgen auf dem Boden lag und ich wieder zurückgesetzt habe, sperrt mit seinem Geschwistervogel und wird auch gefüttert.Habe den Hahn nun getrennt und die Henne mit den Küken alleine.
 

Anhänge

  • Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 016.jpg
    Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 016.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 74
  • Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 019.jpg
    Kopie von neue Küken Di. 22.05.07 019.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 61
Mal wieder neue Bilder

Heute sind unsere Vögel 9 Tage alt.Kann jemand vielleicht schon erkennen was sie für Farben bekommen ?

Lieben Dank schon im voraus
Christine
 

Anhänge

  • Kopie von 2.Brut 29.05.2007 - 9 Tage alt 003.jpg
    Kopie von 2.Brut 29.05.2007 - 9 Tage alt 003.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 48
  • Kopie von 2.Brut 29.05.2007 - 9 Tage alt 005.jpg
    Kopie von 2.Brut 29.05.2007 - 9 Tage alt 005.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 55
Neue Bilder

Hier nochmal Bilder unserer kleinen.Also kann es sein das die Henne den männlichen Jungtieren die Farbe vererbt und der Hahn den weiblichen?
 

Anhänge

  • Kopie von Kanarien Di.05.06.2007 001.jpg
    Kopie von Kanarien Di.05.06.2007 001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 66
  • Kopie von Kanarien Di.05.06.2007 004.jpg
    Kopie von Kanarien Di.05.06.2007 004.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 42
Danke Erich,
das ist ja echt ne größere Sache mit der Vererbungslehre bei den Kanarien.
Also gehe ich davon aus das unser 1. Jv ein Hahn ist und von der 2. Brut werden es 2 Hähne und 1ne Henne werden.
 
Heute mal wieder Bilder

Heute 22 Tage alt und das erste mal aus dem Nest gewesen.Die beiden anderen warten wohl noch ab.Machen noch keine Anstalten das Nest zu verlassen.Ich freue mich euch mitteilen zu können das alle 3 Vögelchen durchgekommn sind.Sie mußten ja schon viel mitmachen.Ich nehme an das es 2 Hähne sind und eine Henne, wenn ich nach den Farben gehe.Ein Vogel sieht aus wie der Hahn und 2 wie die Henne.
 

Anhänge

  • Kopie von Kanarienküken Fr.08.06.07 004.jpg
    Kopie von Kanarienküken Fr.08.06.07 004.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 31
  • Kopie von Kanarienküken Fr.08.06.07 006.jpg
    Kopie von Kanarienküken Fr.08.06.07 006.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 33
Thema: 2.Brut
Zurück
Oben