2.Brut

Diskutiere 2.Brut im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Heute sind 2 Vögelchen geschlüpft. *freu*Eins lag heute morgen allerdings am Boden:traurig: , der Hahn hat so gut wie alles Nistmaterial...

1. Tweedy

Tweedy Mitglied

Heute sind 2 Vögelchen geschlüpft. *freu*Eins lag heute morgen allerdings am Boden:traurig: , der Hahn hat so gut wie alles Nistmaterial rausgeschmissen,ich denke das es wohl durch ein Loch gefallen ist.Ich habe ein Plastiknest und die Löcher sind ziemlich groß.Habe das Nest nun ausgepolstert mit Wattepads und denke die Henne füttert es auch.Ich hoffe das es durch kommt.Es sah schon ziemlich blass aus heute morgen,war bestimmt etwas ausgekühlt.Ich weiß ja nicht wie lange es schon am Käfigboden lag.Ich stell mal 2 Bilder ein,könnt euch ja mal eure Meinung bilden.Komisch ist auch das sie erst heute geschlüpft sind, es ist der 15. Tag.Dachte Kanarien schlüpfen nach 13 Tagen.

Anhänge:

2. #2 joeflai, 22.05.2007
    joeflai

joeflai Guest

Kanarien schlüpfen auch am 13. Tag, da ist bestimmt irgendwo ein Rechenfehler :zwinker:
    Das Junge sieht deswegen so hell aus weil es wahrscheinlich ein aufgehelltes Junges sein wird oder ein Schecke mit sehr wenig Melanin, im Gegensatz zu dem anderen, das hat mehr Melanin.

3. #3 armingyver, 22.05.2007
    armingyver

armingyver Mitglied

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute mit den Kleinen und hoffe, dass der Kleine nicht zu lange am Boden gelegen ist. Alles Gute!

4. Tweedy

Tweedy Mitglied

Nochmals 2 Bilder von eben.Das kleine noch halb im Ei,war das Ei ,was der Hahn heute morgen aus dem Nest befördert hat.Ich hoffe es kommt durch!!Das andere Küken das heute morgen auf dem Boden lag und ich wieder zurückgesetzt habe, sperrt mit seinem Geschwistervogel und wird auch gefüttert.Habe den Hahn nun getrennt und die Henne mit den Küken alleine.

Anhänge:

5. Tweedy

Tweedy Mitglied

Mal wieder neue Bilder

Heute sind unsere Vögel 9 Tage alt.Kann jemand vielleicht schon erkennen was sie für Farben bekommen ?

Lieben Dank schon im voraus
    Christine

Anhänge:

6. Tweedy

Tweedy Mitglied

Neue Bilder

Hier nochmal Bilder unserer kleinen.Also kann es sein das die Henne den männlichen Jungtieren die Farbe vererbt und der Hahn den weiblichen?

Anhänge:

7. #7 Fleckchen, 05.06.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

8. Tweedy

Tweedy Mitglied

Danke Erich,
    das ist ja echt ne größere Sache mit der Vererbungslehre bei den Kanarien.
    Also gehe ich davon aus das unser 1. Jv ein Hahn ist und von der 2. Brut werden es 2 Hähne und 1ne Henne werden.

9. Tweedy

Tweedy Mitglied

Heute mal wieder Bilder

Heute 22 Tage alt und das erste mal aus dem Nest gewesen.Die beiden anderen warten wohl noch ab.Machen noch keine Anstalten das Nest zu verlassen.Ich freue mich euch mitteilen zu können das alle 3 Vögelchen durchgekommn sind.Sie mußten ja schon viel mitmachen.Ich nehme an das es 2 Hähne sind und eine Henne, wenn ich nach den Farben gehe.Ein Vogel sieht aus wie der Hahn und 2 wie die Henne.

Anhänge:

Thema:

2.Brut

Die Seite wird geladen...

2.Brut - Ähnliche Themen

1. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  2. Ziegensittich Brutverhalten?

Ziegensittich Brutverhalten?: Ich habe eine Ziegensittich Paar wo alles ok ist. Hahn und Henne lieben sich. Nun hat die Henne 3 Eier gelegt, aber sie hält die Eier nicht warm....
  3. Kunstbrut

Kunstbrut: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte demnächst mit der Kunstbrut in einem Flächenbrüter beginnen. Und zwar möchte ich die Eier...
  4. Diamanttauben - Frage zur Brut

Diamanttauben - Frage zur Brut: Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald...
  5. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...