2. Brut

Diskutiere 2. Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wie ist das eigentlich mit der 2. Brut: - ich nehme an, dass es nicht oft zu einer 2. Brut kommt oder doch? - wenn ja, was sollte...
M

Mendelejew

Guest
Hallo

Wie ist das eigentlich mit der 2. Brut:

- ich nehme an, dass es nicht oft zu einer 2. Brut kommt oder doch?
- wenn ja, was sollte ,man den dabei anders machen als bei der eersten bzw. wie schafft man den übergang? neues nest rein? oder 0.1 und 1.0 für kurze zeit trennen?

was habt ihr da für tipps die ihr mir weitergeben könntet?

danke schon mal im vorraus ;-)
 
Im Gegenteil, es kommt nicht oft zu keiner weiteren Brut...
 
Hallo,
mein Paar ist bei der dritten Brut.

Ich biete immer ein neues Nest an. So kann die Henne selber entscheiden ob sie neu bauen will oder das alte ausbessert.

Ist das alte Nest allerdings zu verdreckt, tausche bzw reinige ich es erst.

Viel Erfolg
 
Ab wann sollte man einer Henne nicht mehr die möglichkeit geben zu Brüten?

1 Monat vor Winteranfang?
 
Hallo,

in der Natur ziehen Kanarien bis zu drei Bruten auf.
Auch in Gefangenschaft kommt dies nicht selten vor, allerdings sollte man eine 3. Brut vermeiden, da der Verschleiß des Zuchtpaares somit schneller voranschreitet.

Gruß Caro :)
 
Thema: 2. Brut
Zurück
Oben