2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung)

Diskutiere 2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser neues Mitglied Samantha weiss nicht, wie diese Vögel auf deutsch heissen und ich kenn mich da auch nicht aus. Aber hier findet man ja...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unser neues Mitglied Samantha weiss nicht, wie diese Vögel auf deutsch heissen und ich kenn mich da auch nicht aus. Aber hier findet man ja schnell Hilfe. ;)
    Also, die Nymphen sind mir bekannt, aber der ganz links und der helle darunter :?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    etwas näher rangeholt
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und noch mal
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    weiss es schon jemand?
    (Schönsittich :?, wie gesagt, ich weiss es nicht)
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oder Ziegensittiche? bitte nicht lachen.....
     

    Anhänge:

  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    könnte sich um Vielfarbsittiche handeln,

    bin mir aber nicht sicher.
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)singsittiche in zimt und gelb :)
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Ziegen auf keinen Fall!
    Ich würd auf Singsittiche tippen.
     
  10. DieJasmin

    DieJasmin Guest

    Also so weit ich das jetzt sehen kann, sind das Singsittiche. Werden ca. 27 cm lang und haben ein sehr schöne Stimme.
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Vielfarbsittiche sehen so aus, aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.
     

    Anhänge:

  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @samantha willkommen im forum:)sorry aber ich muß gleich was beanstanden GGG...hast du nur die plastik stangen in der Voliere drinne???..wenn ja tausche sie bitte gegen naturäste aus*kirsche..Apfel ,Weide....*

    erzähl doch bitte mal was über die Tiere und wie du zu ihnen gekommen bist ja??

    liebe grüsse Lanzelot :)
     
  13. DieJasmin

    DieJasmin Guest

    Es ist ein SINGSITTICH
     
  14. DieJasmin

    DieJasmin Guest

    Es ist ein SINGSITTICH
     
  15. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Singsittiche

    Hallo liebe Freunde.
    Danke für die Aufklärung
    Jetzt sind die beiden ja richtige Stars geworden :S
    Gruß
    Samantha:0-
     
  16. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Samantha
    jetzt kannst du dein Profil entsprechend anpassen :D
     
  18. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Singsittiche

    Hallo Lanzelot.
    Nein, es sind nicht nur Plastikstäbe. Sie haben einen großen Holzstab (was für ein Holz es ist weiss ich nicht) wo sie immer dran knabern. Außerdem haben sie einen Kalkstab, wovon nicht viel übrig bleibt.
    Die 2 Singsittiche und 2 der Nymphen habe ich einen Geschäft aus Mitleid gekauft. Ich wollte Hundefutter kaufen und dann sah ich die Vögel. Allen vier fehlen mindestens zwei Krallen. Ich habe sie erst mal alle behandelt und bin froh, daß sie sich auf den Stäben gut halten können. Der dritte Nymphensittich ist uns Sommer 2002 zugeflogen. Er war total verhungert und ein Flügel war nicht in ordnung, aber wenn Paolo frei rumfliegt tut er es recht gut. Natürlich kommt er nicht mit den Singsittiche mit 8) die durch das ganze Haus fliegen wie Fledermaüse:-[
    Kanns Du mir sagen was gut für's Nest ist:? Sie sitzen öfters drin (aber immer nur einer) und der andere wacht davor.
    Die Papageien ist eine andere sehr lange und traurige Geschichte. Als Venezolanerin (deswegen, sorry für so manche Schreibfehler) kann ich Euch vieles erzählen, besonders wie ich in meinen Land darum gekämpft habe um so manchen Vogel zu retten und seine Freiheit wieder zu geben 0l
    liebe Grüße
    Samantha
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) um die schreibfehler mach dirkeine sorgen ich lebe schon 26 jahre in deutschlandund schreibe trotzdem gräslich lach

    was das nest angeht was füreines hast du den???..normalerweise hat der hahn eh nichts im nest verloren:) der soll davor wache halten und seine frau füttern
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hi,
    ich habe ein Holznest gekauft, aber momentan schlafen sie nur dort. Es gibt Tage da sind sie sehr agresiv mit den Nymphensittiche und lassen sie nicht mal in der Nähe des Nest. Lösung......Käfig auf. Die Nymphen sind dann draussen bis sie Hunger haben und die anderen zwei machen dann nur ein Paar Runden und gehen dann wieder in Käfig. Sie können ja alle tuhen und machen was sie wollen :p
    Gruß
    Samantha:0-
     
  22. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wow.. hab solch einen vogel auch noch nicht gesehen.. und muss sagen, daß sie richtig genial aussehen.. wo bekommt man denn solche hübchen Vögies her?
     
Thema:

2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung)

Die Seite wird geladen...

2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Deutsche Meisterschaft 2018

    Deutsche Meisterschaft 2018: Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...