2 Fragen an euch

Diskutiere 2 Fragen an euch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe letztens ein Foto gesehen, wo jemand in seinen Vogelkäfig unten Heu reingemacht hat. Wofür ist das? Ist das gut? Und noch eine Frage:...

  1. Biena

    Biena Guest

    Ich habe letztens ein Foto gesehen, wo jemand in seinen Vogelkäfig unten Heu reingemacht hat. Wofür ist das? Ist das gut?

    Und noch eine Frage: Kann es sein der Kot der Vögel eventuell mal vom Futter grün sein kann? Aber nicht Durchfall sondern normal fest??

    Freu mich über Antworten:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist nur zum spielen. Manche Wellis lieben es, die Halme zu zerkauen und durch die Gegend zu tragen. :)
    Das kann schon sein, z.B. wenn sie viel Möhrenkraut o.Ä. gefressen haben. Der Kot sollte dann aber auch schnell wieder normal werden. Ansonsten ist das ein Fal für einen TA. Also immer ein Auge darauf werfen! :)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich habe Hugro und Heu auf dem Voliboden. Der Heu hat zum Vorteil, dass sich die Federn so schön drin fangen.
    Außerdem bilde ich mir ein, dass die Geier das ganz nett finden.
     
  5. Biena

    Biena Guest

    Dankeschön

    für eure Antworten:zustimm:

    Wenn ich sie wieder sauber mache, probiere ich es mit dem Heu mal aus.

    Die Sache mit dem Kot ist schon ein bissel seltsam. Denn dieses Möhrenkraut kriegen sie nicht, ich weiß ja nicht, wovon das noch kommen kann.
    Aber einen kranken Eindruck macht bisher keiner von den beiden...
     
  6. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Heu ist bei Wellis hauptsächlich zum Spielen gedacht. Kanarienvögel wiederum brauchen es zum Nestbau (Wellis als Höhlenbrüter brauchen es nicht).

    Zum grünen Koht hatte Jenni "z.B." Möhrengrün geschrieben, d.h. zusätzlich können noch Salatblätter oder auch Löwenzahn oder anderes "Grünfutter" grünen Kot verursachen. Er sollte aber wie Jenni schon schrieb bei reiner Körnerfütterung schnell wieder normal sein.
     
Thema:

2 Fragen an euch