2 Fragen an euch

Diskutiere 2 Fragen an euch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe letztens ein Foto gesehen, wo jemand in seinen Vogelkäfig unten Heu reingemacht hat. Wofür ist das? Ist das gut? Und noch eine Frage...
B

Biena

Guest
Ich habe letztens ein Foto gesehen, wo jemand in seinen Vogelkäfig unten Heu reingemacht hat. Wofür ist das? Ist das gut?

Und noch eine Frage: Kann es sein der Kot der Vögel eventuell mal vom Futter grün sein kann? Aber nicht Durchfall sondern normal fest??

Freu mich über Antworten:blume:
 
Ich habe letztens ein Foto gesehen, wo jemand in seinen Vogelkäfig unten Heu reingemacht hat. Wofür ist das? Ist das gut?
Das ist nur zum spielen. Manche Wellis lieben es, die Halme zu zerkauen und durch die Gegend zu tragen. :)
Und noch eine Frage: Kann es sein der Kot der Vögel eventuell mal vom Futter grün sein kann? Aber nicht Durchfall sondern normal fest??
Das kann schon sein, z.B. wenn sie viel Möhrenkraut o.Ä. gefressen haben. Der Kot sollte dann aber auch schnell wieder normal werden. Ansonsten ist das ein Fal für einen TA. Also immer ein Auge darauf werfen! :)
 
Ich habe Hugro und Heu auf dem Voliboden. Der Heu hat zum Vorteil, dass sich die Federn so schön drin fangen.
Außerdem bilde ich mir ein, dass die Geier das ganz nett finden.
 
Dankeschön

für eure Antworten:zustimm:

Wenn ich sie wieder sauber mache, probiere ich es mit dem Heu mal aus.

Die Sache mit dem Kot ist schon ein bissel seltsam. Denn dieses Möhrenkraut kriegen sie nicht, ich weiß ja nicht, wovon das noch kommen kann.
Aber einen kranken Eindruck macht bisher keiner von den beiden...
 
Heu ist bei Wellis hauptsächlich zum Spielen gedacht. Kanarienvögel wiederum brauchen es zum Nestbau (Wellis als Höhlenbrüter brauchen es nicht).

Zum grünen Koht hatte Jenni "z.B." Möhrengrün geschrieben, d.h. zusätzlich können noch Salatblätter oder auch Löwenzahn oder anderes "Grünfutter" grünen Kot verursachen. Er sollte aber wie Jenni schon schrieb bei reiner Körnerfütterung schnell wieder normal sein.
 
Thema: 2 Fragen an euch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben