2 Fragen auf einmal...

Diskutiere 2 Fragen auf einmal... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß, dass ich nichts weiß, wie ich gerade feststelle...:traurig: Nummer 1 habe ich heute auf dem wunderschönen Parkfriedhof Ohlsdorf...

  1. #1 Wuselchen, 27. Mai 2010
    Wuselchen

    Wuselchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass ich nichts weiß, wie ich gerade feststelle...:traurig:

    Nummer 1 habe ich heute auf dem wunderschönen Parkfriedhof Ohlsdorf entdeckt:
    [​IMG]

    Nummer 2 letzte Woche im Wildpark, als er denn Waschbären kleine Fische aus dem Futternapf gemopst hat. Sorry für die Qualität, aber der war echt schnell...:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localboy, 27. Mai 2010
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auf eine Singdrossel und einen Kleiber tippen, aber warte lieber auf die Experten hier :D
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Der Kleiber ist natürlich richtig (klasse, die Geschichte mit dem Fischchen-Raub!).

    Die Drossel halte ich für eine Misteldrossel.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. #4 Rauchschwalbe, 27. Mai 2010
    Rauchschwalbe

    Rauchschwalbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wuselchen,

    ich denke, da hast du eine Misteldrossel und einen Kleiber erwischt.

    VG Rauchschwalbe
     
  6. #5 Wuselchen, 27. Mai 2010
    Wuselchen

    Wuselchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :beifall:Klasse, Kleiber passt wie die Faust aufs Auge! Danke dafür!

    Was die Misteldrossel angeht, wir haben im letzten Winter die Wacholderdrossel hier gehabt, und ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Vogel heute größer war und evtl. auch schlanker?
    Kann mich ja auch irren und Misteldrossel kommt hin. Würde ein weiteres Foto helfen?

    [​IMG]
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Was sollte daran verkehrt sein?
    Dann ist es erst recht eine Misteldrossel - das ist die größte einheimische Drossel. Singdrossel ist viel kleiner. Wacholderdrossel auch.
     
  8. #7 localboy, 28. Mai 2010
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also Wacholderdrosseln sehen wirklich nochmal recht anders aus.
    Bei uns kamen die letztes Jahr zum ersten Mal in Scharen und haben sich auf die Äpfel gestürzt.

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wuselchen, 28. Mai 2010
    Wuselchen

    Wuselchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Neee, hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt? Dass das gestern keine Wacholderdrossel war, ist mir natürlich klar, ich hatte die nur als Größenbeispiel angegeben...

    Wenn die Misteldrossel wirklich so groß ist, dann war sie das dann auch.
    Vielen herzlichen Dank!
     
  11. #9 Peregrinus, 28. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da gibt es nicht viel zu spekulieren, es ist definitiv eine Misteldrossel! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

2 Fragen auf einmal...

Die Seite wird geladen...

2 Fragen auf einmal... - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...