2 Fragen auf einmal...

Diskutiere 2 Fragen auf einmal... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß, dass ich nichts weiß, wie ich gerade feststelle...:traurig: Nummer 1 habe ich heute auf dem wunderschönen Parkfriedhof Ohlsdorf...
Also ich würde auf eine Singdrossel und einen Kleiber tippen, aber warte lieber auf die Experten hier :D
 
Der Kleiber ist natürlich richtig (klasse, die Geschichte mit dem Fischchen-Raub!).

Die Drossel halte ich für eine Misteldrossel.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo Wuselchen,

ich denke, da hast du eine Misteldrossel und einen Kleiber erwischt.

VG Rauchschwalbe
 
:beifall:Klasse, Kleiber passt wie die Faust aufs Auge! Danke dafür!

Was die Misteldrossel angeht, wir haben im letzten Winter die Wacholderdrossel hier gehabt, und ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Vogel heute größer war und evtl. auch schlanker?
Kann mich ja auch irren und Misteldrossel kommt hin. Würde ein weiteres Foto helfen?

http://img217.imageshack.us/img217/8648/017pu.jpg
 
Was die Misteldrossel angeht, wir haben im letzten Winter die Wacholderdrossel hier gehabt, und ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Vogel heute größer war und evtl. auch schlanker?

Was sollte daran verkehrt sein?
Dann ist es erst recht eine Misteldrossel - das ist die größte einheimische Drossel. Singdrossel ist viel kleiner. Wacholderdrossel auch.
 
Neee, hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt? Dass das gestern keine Wacholderdrossel war, ist mir natürlich klar, ich hatte die nur als Größenbeispiel angegeben...

Wenn die Misteldrossel wirklich so groß ist, dann war sie das dann auch.
Vielen herzlichen Dank!
 
Da gibt es nicht viel zu spekulieren, es ist definitiv eine Misteldrossel! :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Thema: 2 Fragen auf einmal...
Zurück
Oben